Sprache auswählen

Roter Mogel-SL bei mobile.de

Mehr
25 Okt. 2008 23:01 #62756 von Oliver107
Roter Mogel-SL bei mobile.de wurde erstellt von Oliver107
Diese Woche wurde ein roter 280 SL von 1978 zum Preis von 6.450 Euro in mobile.de angeboten. Angeblich, so war im Text zu lesen, sollte hier das Auto des Schwiegervaters verkauft werden.

Den Bildern nach ein unverbasteltes und originales Fahrzeug. Die Verkäuferin eine Anne Fuchs aus 73333 Gingen an der Fils (bei Göppingen).

Auf den Bildern war erkennbar, dass das Fahrzeug im Kreis Bergisch Gladbach (GL) zugelassen war. Kontaktaufnahme nur über Mail möglich, da keine Telefonnummer angegeben.

Wer sich auf dieses Inserat meldete, erhielt eine englische Antwort samt grottenschlechter deutscher Übersetzung, wonach die gute Frau Fuchs zwischenzeitlich nach Spanien ausgewandert sei und da stünde nun auch der SL. Und ansonsten das Übliche: Toller Zustand, kein Risiko, 5 Tage Rückgaberecht usw.

Okay, für 6.450 Euro einen seriösen 107er zu finden, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Aber diese Geschichte sollte einem dann doch reichlich spanisch vorkommen. Da kann man sein Geld ja derzeit gleich in Aktien anlegen

Das Inserat ist zwischenzeitlich nicht mehr bei mobile.de drin. Aber wir dürfen sicher sein, dass es früher oder später in ähnlicher Form wieder auftaucht.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2008 00:20 #62757 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Roter Mogel-SL bei mobile.de
Als ich im letzten Jahr meinen BMW bei mobile- und autoscout.de inseriert hatte, bekam ich prompt emails aus England, die mir einen Scheck der Western Union Bank mit 3000 € über der geforderten Kaufsumme anboten. Dann kam noch einer, der noch mehr Fotos haben wollte. Nachdem ich sie ihm geschickt hatte tauchte 2 Tage später ein Angebot bei mobile auf mit den besagten Fotos von meinem Fahrzeug. Da sollte wohl auch einer übers Ohr gehauen werden. Hab dies sofort gemeldet und die Anzeige wurde gesperrt. Deshalb die Warnung an alle niemals auf Anfragen (und mögen sie auch noch so verlockend sein) aus England zu reagieren.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
26 Okt. 2008 00:38 #62758 von astral
astral antwortete auf Roter Mogel-SL bei mobile.de
Ich habe auch gerade ein tolles Angebot an der Angel. Der Wagen steht bei mir in der Nähe und ich bin ernsthaft interessiert. Der Verkäufer schafft es aber nicht, einen Besichtigungstermin zu benennen.
Ich habe von ihm nur die mailadresse aus der Annonce. Ich bat ihn um Kontaktaufnahme über meine Handy-Nr. zwecks Terminabsprache, bekam dann keinen Anruf aber nach geraumer Zeit eine Antwortmail. Die Besichtigung könne am Tage X oder am Tage Y stattfinden. No more Infos, keine Uhrzeit, keine Adresse, keine Telefonnummer.
Ich daraufhin nochmal gemailt, er möge mich doch bitte per Telefon bei mir melden - nichts! Zwei Tage später nochmals eine mail an ihn, warum er sich nicht melde, nochmal meine Telefonnummer benannt.
Einen Tag später, wieder eine Antwortmail: "Ich habe mich doch gemeldet, am .... (Datum seiner ersten mail ). Mehr stand nicht in der mail und weiterhin kein Anruf.
Ein hoffnungsloser Fall, oder? Muß er das Auto wohl an jemanden verscherbeln, der es ohne Besichtigung kauft.
Kommt mir vor, wie der Handyverkäufer, der mir ein sehr hochwertiges Smartphone für 599€ verkaufen wollte, aber nicht bereit war, das Vorzeigeexemplar mit dem Akku zu versehen, damit ich mal probeweise ein wenig daran herumspielen könne. Begründung: das sei eigentlich kein Vorführgerät, er wolle das noch verkaufen. Ich könne es gern ansehen, aber nicht ausprobieren. Na, danke, die Qualität des Displays etc. soll ich wohl erahnen.

Gruß, Heinz (der die Nase voll hat von verkaufsverhindernden Verkäufern)

Mehr
26 Okt. 2008 09:09 #62759 von astral
astral antwortete auf Roter Mogel-SL bei mobile.de
Na toll, jetzt steht der Wagen plötzlich vorzeitig nicht mehr zum Verkauf - Angebot beendet.
Wird ja wohl nicht daran gelegen haben, daß kein Mindestpreis eingeschlüsselt war und der Wagen kurz vor Schluß noch bei 2000€ stand.

Gruß, Heinz

Mehr
26 Okt. 2008 13:28 #62760 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Roter Mogel-SL bei mobile.de

On 2008-10-25 23:01, Oliver107 wrote:
Diese Woche wurde ein roter 280 SL von 1978 zum Preis von 6.450 Euro in mobile.de angeboten. Angeblich, so war im Text zu lesen, sollte hier das Auto des Schwiegervaters verkauft werden.

Den Bildern nach ein unverbasteltes und originales Fahrzeug. Die Verkäuferin eine Anne Fuchs aus 73333 Gingen an der Fils (bei Göppingen).

Auf den Bildern war erkennbar, dass das Fahrzeug im Kreis Bergisch Gladbach (GL) zugelassen war. Kontaktaufnahme nur über Mail möglich, da keine Telefonnummer angegeben.

Wer sich auf dieses Inserat meldete, erhielt eine englische Antwort samt grottenschlechter deutscher Übersetzung, wonach die gute Frau Fuchs zwischenzeitlich nach Spanien ausgewandert sei und da stünde nun auch der SL. Und ansonsten das Übliche: Toller Zustand, kein Risiko, 5 Tage Rückgaberecht usw.

Okay, für 6.450 Euro einen seriösen 107er zu finden, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Aber diese Geschichte sollte einem dann doch reichlich spanisch vorkommen. Da kann man sein Geld ja derzeit gleich in Aktien anlegen

Das Inserat ist zwischenzeitlich nicht mehr bei mobile.de drin. Aber wir dürfen sicher sein, dass es früher oder später in ähnlicher Form wieder auftaucht.

Viele Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

dass das nicht seriös sein kann, war mein erster Gedanke, als du mir die e-mail mit dem Hinweis geschickt hattest. Da mir aber kein weiterer 107er ins Haus kommen wird, hab ich die Sache nicht weiter verfolgt.

Ich suche gerade nach einem Audi A2 für Susanne. Es soll ein Sondermodell Colour Storm in knallgelb, ab Bj. 2004 und bis max. 50.000 km werden. Dabei bin ich auch auf einen sehr günstigen Anbieter in München gestoßen - Kontaktaufname per e-mail (mit vielen Fragen zum tatsächlichen Zustand, da nur guter Pflegezustand beschrieben) - aber keine Reaktion - dann war die Anzeige verschwunden. Dieser A2 war ca. 3.500 EUR unter dem sonst üblichen Preisniveau ...

Als ich vor 5 Jahren auf Porsche 944-, Audi Coupé- oder Matra Murena-Suche war (sollte auch für meine Frau sein - und wurde ein Audi Coupé), sind mir solche Machenschaften auch schon aufgefallen ... die haben tatsächlich die Fotos aktuell laufender Angebote von seriösen Händlern eingestellt und lagen ca. beim halben Preis ... da das gleich schon unseriös wirkte, hatte ich keine Zeit zur Kontaktaufnahme verschwendet.

Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 26-10-2008 15:13 ]

Mehr
28 Okt. 2008 20:02 #62761 von Michaela
Michaela antwortete auf Roter Mogel-SL bei mobile.de
Die Geschichte mit den Fake-Inseraten wiederholt sich immer wieder.

Letztes Jahr ging es um einen Porsche Cayenne.
Das Thema wurde beim "Nachbarn" diskutiert:

"günstiger Cayenne"

Für alle die nicht alles lesen wollen:
Ich habe eine Anfrage geschickt - war mir aber schon sicher was da für eine Antwort kommen würde. Die Telefonnummer im Inserat war frei erfunden. Leider gab es einen Teilnehmer zu der Nummer. Die arme Frau war schon ziemlich mit den Nerven runter.
Die Antwort auf meine Anfrage:

Hello,

I have just moved back to London after my stay in Germany, where i bought
the car. It still has German license plates, brief and TUV.
The car is in excellent condition, i never had any accidents with it, there
are no scratches and it was garage kept.
Now I have the car here with me in London but it is very difficult to
register or even sell it here due to the left side driving.
Perhaps you have the time to make a little trip to London to inspect the car
and i can pay the shipping costs or we can find another solution.

Thank you for your interest!

Regards,

Der Trick scheint - wie man am SL sieht - immer noch zu funktionieren.

Gruß

Michaela

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden