Sprache auswählen

Nagelneuer US Kat wertlos ?

Mehr
21 Okt. 2008 16:52 #62551 von jreitzig
Nagelneuer US Kat wertlos ? wurde erstellt von jreitzig
Hallo,
so wie es aussieht, bin ich nicht der erste mit dem Problem in diesem Forum aber ich habe noch keine schlüssige Handlungsempfehlung ablesen können.
Ich habe meinen SL 380 (BJ 82) den ich selber 5 jahre in US gefahren habe mit einem nagelneuen KAT und perfekten CO Werten importiert. Leider habe ich erst bei der Zulassungstelle gemerkt dass der Werkstatt TÜV meinen Kat nicht anerkannt hat. Im Brief steht jetzt "Emisionsklasse nicht ermittelbar" mit der entsprechenden Konsequenz auf die Plakette und günstige Steuren. Beides kriege ich nicht was dazu führt dass ich die Kiste eigentlich morgen wieder abmelden könnte wenn ich nicht sofort Punkte kassieren möchte.

Die Nachfrage bei Mercedes ergab:
1.) Mercedes bietet für das Modell keinen Kat an.
2.) Sie empfehlen mich auf dem Aftermarket umzusehen. Konkretes wissen sie auch nicht.
3.) Ein zufällig anwesender Dekra Mann, erwähnte auch noch dass ich für meinen Kat eine Abnahme machen könnte. Das soll knapp 1000 Euro kosten.

Hat es von Euch schon mal einer geschafft Option 3 erfolgreich umzusetzen ? Alles was ich bezeugen kann sind perfekte CO Werte in allen Last bereichen. Feinstaub wurde in US nicht geprüft.


Danke für Eure Unterstüzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2008 17:43 #62552 von SL380
SL380 antwortete auf Nagelneuer US Kat wertlos ?
Guckst Du hier:

Klick

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum