Sprache auswählen

Schiebedach geht nur zur Hälfte flexible Antriebswelle wechseln?

Mehr
11 Okt. 2008 13:53 #62329 von ticktack51
Hallo Oldifreunde,

Das Problem mit den Bürsten besteht nicht, sondern das Dach bremst erst ab der Hälfte nach hinten ungemein stark,
und wenn es wieder zugeht und dann muss ich mit Gewalt mit der Hand nachhelfen.Der Motor kann’s nicht sein, denn wenn ich den Zug aushänge läuft dieser einwandfrei.Wenn ich manuell den Motor drehe (am vorderen Teil des Motors ist eine schwarze Gummirolle die kann man drehen) geht dieser leicht, bis das auch wieder in der hinteren Hälfte klemmt.Ich habe mir den Zug mal angesehen und entdeckt, dass dieser im vorderen Bereich ca. 30cm vom vorderen Ende geknickt und die Hülle verletzt ist.Kann das Einbauen eines neuen Zuges (Flex - Welle) das Problem lösen? Und ist das nachträglich überhaupt möglich, bzw. sehr kompliziert.Außerdem noch eine Frage:
Welche Funktion haben die zwei Sicherungsschrauben hinten am Schiebedach innen rechts und links. Die fehlen bei mir.

für Tipps, Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Ortwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2008 15:00 #62330 von PanTau
Hallo Ortwin,
ist vielleicht das Rohr im Kofferrraum, dass die Betätigungsseele im geöffneten Zustand aufnimmt, genickt oder eingebeult?
Dann könnte der Knick am oberen Ende der Seele nur eine Folge davon sein.

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
22 Okt. 2008 11:35 #62331 von ticktack51
Hallo Freunde,

Ich habe endlich den Fehler gefunden. Es war das Führungsrohr wie im Bild welches oben in der Mitte nach vorn herausragt.

Ich hatte zuletzt noch die Gleitschienen und den Zug ausgebaut und immer wieder schob es sich nur zur Hälfte. Dann nach Wechsel des Rohres wieder alles einwandfrei.

Und der Restaurator in Linz hatte 2 Tage daran rum probiert und gab zum Schluss auf und sagte mir: „Herr Uhr an dem Dach ist irgendwas verzogen“

Da muss wohl einer beim Ausbau kräftig daran gebogen haben, denn ich hatte es nicht ausgebaut und vordem lief es einwandfrei.

Und das wollen Fachleute sein, die zudem auch noch früher bei Mercedes gearbeitet haben. Da muss wohl erst ein Knüsterer wie der Captain Furture kommen. Oder hatte der eben keine Lust mehr und wollte schnelles Geld verdienen .

Jetzt muss ich noch das Problem mit dem sehr schwergängigen Fondfenster hinten rechts beheben – kriege ich auch noch hin! Meint Ihr auch?

Also in diesem Sinne lasst Euch nicht für dumm verkaufen!
Grüße
Ortwin

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Okt. 2008 11:46 #62332 von Turbothomas
Hallo Ortwin,

ein begabter Schrauber kann mehr erreich wie eien Werkstatt, weil er mehr Zeit hat die ihn nichts kostet.

Viel Erfolg bei der Suche von dem Fehler im Lamellenfenster.

Grüßle

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden