DTL VA & HA-Verstärkungen
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Weniger
Mehr
05 Okt. 2008 15:13 #62228
von jag_ev12
DTL VA & HA-Verstärkungen wurde erstellt von jag_ev12
hallo miteinander,
wie schon erwähnt will ich jetzt im winter meine beiden achsen auf fordermann bringen.
nun habe ich ein wenig auf der DTL-seite über die einzelnen produkte gelesen. was mich wundert ist dass bei den verstärkungsprodukten immer der hinweis ist:
im Bereich der StVZO nicht zugelassen-Verwendung für den Rennsport.
darf ich nun oder darf ich nicht?
gruss
ulrich
wie schon erwähnt will ich jetzt im winter meine beiden achsen auf fordermann bringen.
nun habe ich ein wenig auf der DTL-seite über die einzelnen produkte gelesen. was mich wundert ist dass bei den verstärkungsprodukten immer der hinweis ist:
im Bereich der StVZO nicht zugelassen-Verwendung für den Rennsport.
darf ich nun oder darf ich nicht?
gruss
ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
05 Okt. 2008 15:43 #62229
von melmax
melmax antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
Hallo Ulrich,
das ist eindeutig: Du darfst nicht.
Aber die meisten hier würden die Sachen trotzdem einbauen. Mein Wunschzettel ist auch schon geschrieben
Grüsse
Johannes
das ist eindeutig: Du darfst nicht.
Aber die meisten hier würden die Sachen trotzdem einbauen. Mein Wunschzettel ist auch schon geschrieben
Grüsse
Johannes
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
05 Okt. 2008 17:13 #62230
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
hallo Johannes,
das macht mich ein wenig nervös wenn daran denke:
die achse wird auf vordermann gebracht, der 500er hat eine astreine spur- und strassenlage besser als werksseitig, ich baue nicht-schuldig einen crash, ein sachverständiger macht ein gutachten und stellt fest dass ich mit buchsen und lagerungen fahre die nicht confirm zur STVZO sind.
Also immer schön vorsichtige nach STVZO fahren - hoffe die anderen tun es auch
gruss
ulrich
das macht mich ein wenig nervös wenn daran denke:
die achse wird auf vordermann gebracht, der 500er hat eine astreine spur- und strassenlage besser als werksseitig, ich baue nicht-schuldig einen crash, ein sachverständiger macht ein gutachten und stellt fest dass ich mit buchsen und lagerungen fahre die nicht confirm zur STVZO sind.
Also immer schön vorsichtige nach STVZO fahren - hoffe die anderen tun es auch
gruss
ulrich
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Okt. 2008 20:19 #62231
von astral
astral antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
Ulrich, ohne ein Plädoyer für nicht StVZO-konforme Modifikationen halten zu wollen, weise ich doch darauf hin, daß die Folgen iFe Unfalles vermutlich nicht tragisch sind. Weder die Schuldfrage noch die Frage, ob die Versicherung Ersatz leisten muß, hängt davon ab, ob Dein Auto irgendein nicht zugelassenes Teil spazieren fuhr. Nur dann, wenn eben diese Modifikation mitursächlich für den Unfall war, wird´s eng. Dass es dazu kommt, kann ich mir nun aber bei den Verstärkungen kaum vorstellen.
Du würdest allerdings damit rechnen müssen, dass die Versicherung zunächst versucht, sich wegen der Mod. aus der Leistungspflicht heraus zu argumentieren, zumal Versicherungen leider zunehmend auch in glasklaren Leistungsfällen ersteinmal die einstandspflicht negieren - man kann´s ja mal versuchen. Erfolg wird sie damit aber nicht haben.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 05-10-2008 20:24 ]
Du würdest allerdings damit rechnen müssen, dass die Versicherung zunächst versucht, sich wegen der Mod. aus der Leistungspflicht heraus zu argumentieren, zumal Versicherungen leider zunehmend auch in glasklaren Leistungsfällen ersteinmal die einstandspflicht negieren - man kann´s ja mal versuchen. Erfolg wird sie damit aber nicht haben.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 05-10-2008 20:24 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Okt. 2008 21:42 #62232
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
Wenn Du zu den Herren in blau oder grün gehst und versuchst bei einer Schraube mit einer Beilagscheibe eine weiter Beilagscheibe einzubauen und Du willst Dir dass eintragen lassen, werden Dir die Herren ebenfalls sagen, dass das nicht geht.
Es gilt dabei dasss von Heinz (astral) gesagte.
Thomas, ohne Luft in der Vorderachselagerung
Es gilt dabei dasss von Heinz (astral) gesagte.
Thomas, ohne Luft in der Vorderachselagerung
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
05 Okt. 2008 22:20 #62233
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
hallo leute,
ich von der wirkung der DTL achsverstärkungen absolut überzeugt und werde diese modifikationen bei meinem 500SL auch einbauen.
gruss
ulrich
ich von der wirkung der DTL achsverstärkungen absolut überzeugt und werde diese modifikationen bei meinem 500SL auch einbauen.
gruss
ulrich
- einsnullsieben
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Okt. 2008 17:05 #62234
von einsnullsieben
einsnullsieben antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
servus,
mit grossem interesse habe ich von deinen plänen gelesen. ich würde mich freuen, wenn du hinterher mal deinen erfahrungsbericht abgibst und sagst, wo du das hast machen lassen und was das alles gekostet hat!
1000dank, matthias
mit grossem interesse habe ich von deinen plänen gelesen. ich würde mich freuen, wenn du hinterher mal deinen erfahrungsbericht abgibst und sagst, wo du das hast machen lassen und was das alles gekostet hat!
1000dank, matthias
- DrRalph
-
- Senior
-
07 Okt. 2008 17:39 #62235
von DrRalph
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
DrRalph antwortete auf DTL VA & HA-Verstärkungen
Hallo,
kann nur gutes davon berichten. Habe die Teile bei Brock (Vertriebspartner von Dirk) einbauen lassen. War neben einem sehr angenehmen Kontakt sehr lehrreich und hinterher sehr positiv überrascht.
Gruß von Ralph
kann nur gutes davon berichten. Habe die Teile bei Brock (Vertriebspartner von Dirk) einbauen lassen. War neben einem sehr angenehmen Kontakt sehr lehrreich und hinterher sehr positiv überrascht.
Gruß von Ralph
Gruß Ralph
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden