Sprache auswählen

Slc Federn/Fahrwerk

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5007 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
gerade aus schnell ist jeder Depp, aber außen überholen ist echt geil!

Moin Gerd,

wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust! Mein bevorzugtes Revier sind zwar die Dolos, aber Elsaß hat auch was und Deiner Beschreibung nach scheinen wir den gleichen Fahrstil zu bevorzugen.

Zur GS: Ich habe auch immer wieder staunen müssen, wie hartnäckig die Jungs auf Passtrecken sein können. Hab lange überlegt, mir dann aber aufgrund der leider viel häufigeren Geraden in unserer Gegend wieder einen Sporttourer gekauft (K12RS). Immerhin, ein wenig ruhiger bin ich ja denn doch geworden.

Zum "Golftunier": Warum muß man eigentlich einen 107er tieferlegen, sportlicher machen, schnell fahren, etc. Soll ein respektabler Alltagswagen daraus werden, der sich vor TDI & Co. nicht verstecken muß? Sind die Autos nicht zu schade dafür? Gerade die inzwischen wirklich raren SLCs sollten gehegt und gecruist werden. Nicht auszudenken, wenn ich in zehn Jahren allein mit meinem SLC übrig geblieben bin.

Dann lieber nen Lotus Elise als Spaßauto dazu. Da ist nix unnützes drin, was kaputt gehen kann. Tiefer ist er ab Werk, er kost nicht die Welt und macht höllisch Spaß und den 107er verbläst er auch auf Anhieb in den Kurven.

Gruß Micha[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 11-12-2003 07:37 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5008 von Ingo
Ingo antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
Hallo Gerd!

Super Angebot, vielleicht klappt es ja, dass ich dazu stoßen kann, wenns wieder in die Berge geht. Allerdings...Hayabusa abledern, Stig Amthor folgen... ich übernehm dann den Picknickkorb und die rote Laterne.

Frühjahrssehnsüchtige Grüße, Ingo

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5009 von
antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
Also Jungs,
bei ner zünftigen Moppedtour bin ich dabei! Die Four schrappt zwar recht früh mit ihren diversen Auslegern übers Pflaster aber ein Bremskoltz werde ich sicher nicht sein.
Da war die BMW eindeutig in Vorteil, leider habe ich sie vor 2 Jahren verkauft. R100 RS (ohne Verkleidung) und auch die 75/5 steht zwar noch bei mir, ist aber ebenfalls verkauft.
Zur Not hätte ich aber noch ne 60/6 hier stehen.....
Gruß Willy

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5010 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
Erstes Sternzeitfreffen mit Ausfahrt auf dem Moped, warum eigentlich nicht? Langes WE, Freitag ankommen, Samstag fahren und Abends gemütlich zusammensitzen und Sonntag retour? Hört sich doch gut an!

Gerd, hast Du Lust etwas in der Art zu organisieren? Meine Zusage wäre Dir schon sicher, Willy und Ingo wohl auch. Herz was willst Du mehr! Habe schon mit einigen eine SL-Tour gemacht, aber mit SL-Fahrern eine Mopedtour zu machen, das erhöt den Reiz enorm!

Micha

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5011 von gerd
gerd antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
Gerne würde ich das machen! Micha: Ich hab´Dir ein paar Fotos geschickt, wenn Du willst kannst Du ja welche hier einstellen, ich krieg das irgendwie nie hin. Wir hätten dort 5 Gästwohnungen in einer alten Mühle auf 2,5 ha. Grund, Campen etc gar kein Thema. Mein Freund Yellow, dem die Mühle gehört, hat sogar ne eigene echte Kneipe dort. ER hat nen Volvo P1800 Sportcoupe und eine BMW R69S.
Wettbewerbe fahren wir wirklich nicht, die einen Crusien, die andern fahrn ins Gelände, die andern bolzen (ich) MAn trifft sich dann imme an festgelegten Punkte oder Wegkreuzungen.
Alles streßfrei, ohne Wettbewerb just for fun!
Gerd

PS: Mad wohnt vielleicht 50 km entfernt von dort

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5012 von Juergen
Juergen antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
Schade, dass ich kein Moppedd habe !

Gruss
Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5013 von
Fein,
wir sollten mal fragen, wer noch Moped fährt! Einen kenn ich noch, den könnten wir dann mal schön verhauen!
@ Jürgen,
wann bist du das letzte mal gefahren?
Gruß Willy

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5014 von Juergen
Juergen antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
@ Willy,

mit 15 , damals ohne Führerschein auf einem Feldweg und war wirklich ein Moped und kein Motorrad .

Gruss
Jürgen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5015 von
@
Tja Jürgen,
dann wirds nix mit der CB für die Ausfahrt.... das ist mir dan doch zu "windig".
Gruß Willy
PS. Samstag wollen wir zum Weihnachtsmarkt in Dortmund....

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #5016 von harry500
harry500 antwortete auf Slc Federn/Fahrwerk
...wenn ich damals blos nicht meine offene ZX10 verkauft hätte...

Harald, den es jedesmal im Frühjahr wieder juckt...

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden