- Dank erhalten: 1
Felgen aufarbeiten
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Hat jemand sowas schonmal machen lassen und kann mir Tips bzw. eine entsprechende Firma nennen sie sowas ausführt.
Bitte, ich suche eine Firma die wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet hat und ich für gutes Geld auch eine einwandfreie Arbeit erhalte.
Gruß Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger88
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Habe meine Kanaldeckelfelgen bei Kottnigs Felgenklinik aufbereiten lassen und war sehr zufrieden. Ist aber leider in Österreich.
Gruß
Goran
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2008-09-14 12:26, tommyba wrote:
Wer hat Erfahrung mit der Aufarbeitung von Alufelgen. Möchte einen Satz Penta Felgen komplett aufarbeiten lassen, d.h. komplett entlacken, Bordsteinschäden beseitigen, neu lackieren bzw. beschichten und letztlich die Felgenbetten polieren.
Hat jemand sowas schonmal machen lassen und kann mir Tips bzw. eine entsprechende Firma nennen sie sowas ausführt.
Bitte, ich suche eine Firma die wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet hat und ich für gutes Geld auch eine einwandfreie Arbeit erhalte.
Gruß Joerg
Moin,
wer da sehr gut sein soll, ist Mertens Aluklinik in Mönchengladbach.
Anbei der Link: Mertens Aluklinik
Gruß
Gerald
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
kann Geralds Ausführung nur zustimmen. Die machen sehr gute Arbeit sind aber nicht billig. Ich habe da mal 4 129er Gullys machen lassen. Die sahen aus wie neu und so fahren sie sich auch.
Gruß Thorsten
tb560
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Merten ist sicher gut aber sehr teuer, deswegen eigentlich nur für die wirklich schwierigen Fälle zu empfehlen.
In Oberhausen am Centro gibt es noch www.rindt-felgen.de ,
ist aber auch nicht viel billiger aber genauso gut wie Mertens und näher.
Gruss
Jürgen
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Joerg
- NFK
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Thorsten,
was hast du dafuer bei Mertens bezahlt, wenn ich fragen darf.
Ich habe vor, meine BMW 166 Felgen bei denen behandeln zu lassen. Zwei von den Felgen hatten eine leichte Randsteinberuehrung.
Danke,
Nik
- Thorsten560SE
- Elite
-
also habe mit Höhenschlag beseitigen, Kanten aufschweissen und neu lackieren in original Farbe 600,00 € bezahlt. Ich fahre die Felgen auf einem 126er mit Spurplatten. Beim 126 sind vorne Spurplatten so ziemlich das schlimmste was es gibt in Bezug auf Unwuchten. Hatte die Felgen vor der Überholung drauf da konnte man nicht schneller als 120 fahren da man gemeint hat es reist einem die Vorderachse weg. Jetzt ist alles wunderbar.
Gruß Thorsten
tb560
- NFK
- Frischling
-
Danke,
Nik
was meinst du mit Spurplatten? Sind das Spurverbreiterungen?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NFK am 17-09-2008 16:50 ]
- Thorsten560SE
- Elite
-
Ja das sind Spurverbreiterungen. Die muss ich haben weil die Felgen für den W126 eine zu hohe ET haben.
Gruß Thorsten
tb560
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Arbeiten : entlacken, lackieren , Bordsteinschäden beseitigen und letztlich das Felgenbett polieren, 250€ pro Felge.
Gilt für einteilige Felgen.
Gruss Joerg
- NFK
- Frischling
-
Hallo Joerg,
ich habe gestern und heute etwas nachgeforscht und bin dabei auf diese beiden Firmen gestossen:
Proft
Lowandshine
der Zweite inseriert auch in ebay, ich habe mit Beiden am Telefon gesprochen, die wissen Beide wovon sie sprechen und haben wirklich moderate Preise im Vergleich zu Mertens. Wenn du etwas googelst oder in myhammer.de nachschaust, wirst du sehen, dass die auch nur possitive Bemerkungen haben.
Ich werde meine beiden BMW Felgen im November/Dezember zu dem Lowandshine bringen (weil der naeher ist).
Gruss,
Nik