- Dank erhalten: 8
Das Winterhalbjahr hat begonnen...
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2003 14:02 #4967
von Micha B.
Das Winterhalbjahr hat begonnen... wurde erstellt von Micha B.
... und mit ihm das Arbeiten am saisonkennzeichenbedingt stillgelegten SL. Ein paar kleinere Roststellen im Kofferraum harrten der Beseitigung, die Heckleuchten müssen neu abgedichtet werden und die Heckstoßstange sollte endlich mal zerlegt, entrostet, beschichtet und versiegelt werden...
Sollte... Die Bestandsaufnahme nach dem Zerlegen legte dann doch eher den Neukauf nahe. Träger links noch zu gebrauchen, Träger rechts nur noch in Fragmenten vorhanden , Mittelträger ansich gut aber durch verstecketen Rempler verzogen und mit groben Hammerschlägen "gerichtet" , Chrom mitte und die beiden kleinen Chromabdeckungen "gehen so", Chrom rechts und links grenzwertig , Schürzen rechts und links nichtr mehr wirklich gut und Mitte noch zu gebrauchen.
Tja, eigentlich wars das Übliche: Von außen hui, von innen pfui! Geahnt hatte ich es ja, aber ganz so schlimm hätte es denn doch nicht kommen brauchen...
Jetzt geh ich erst mal zu Tisch, dann mit den Hunden und hernach stürze ich mich todesmutig auf die vordere Stoßstange. Solltet Ihr in den nächsten Tagen nichts mehr von mir hören, dann hat mich wahrscheinlich der Schlag getroffen. Also, bis denne!?!
Micha
P.S. Fast schon ein Grund den Winter zu hassen, oder?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 09-12-2003 15:15 ]
Sollte... Die Bestandsaufnahme nach dem Zerlegen legte dann doch eher den Neukauf nahe. Träger links noch zu gebrauchen, Träger rechts nur noch in Fragmenten vorhanden , Mittelträger ansich gut aber durch verstecketen Rempler verzogen und mit groben Hammerschlägen "gerichtet" , Chrom mitte und die beiden kleinen Chromabdeckungen "gehen so", Chrom rechts und links grenzwertig , Schürzen rechts und links nichtr mehr wirklich gut und Mitte noch zu gebrauchen.
Tja, eigentlich wars das Übliche: Von außen hui, von innen pfui! Geahnt hatte ich es ja, aber ganz so schlimm hätte es denn doch nicht kommen brauchen...
Jetzt geh ich erst mal zu Tisch, dann mit den Hunden und hernach stürze ich mich todesmutig auf die vordere Stoßstange. Solltet Ihr in den nächsten Tagen nichts mehr von mir hören, dann hat mich wahrscheinlich der Schlag getroffen. Also, bis denne!?!
Micha
P.S. Fast schon ein Grund den Winter zu hassen, oder?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 09-12-2003 15:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ogalalla
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Dez. 2003 18:22 #4968
von ogalalla
ogalalla antwortete auf Das Winterhalbjahr hat begonnen...
Geht mir leider im Moment ähnlich Micha! Hatte so ganz kleine Ausblühungen unter einigen Zierleisten entdeckt. Naja, ist wohl alles noch in den Griff zu bekommen obwohl sie wesentlich grösser wurden als ich vermutet hatte. Aber dann habe ich mal die vordere Stoßstange abgenommen und zerlegt.. ein Wunder, dass ich die nicht während der Fahrt verloren habe. Dabei hat das Gummi nur ganz leicht geknistert!!
Na, wenn ich schon dabei bin nehme ich auch mal die Lampen raus... wieso kann ich durch den Lampentopf die Bremsscheibe sehen???? Also ich hatte wirklich mit weniger gerechnet, aber ich mache mich net verrückt! Habe ja noch ein bischen Zeit bis 4-2004!!
Eigentlich habe ich davon immer geträumt, ganz in Ruhe einen schönen Wagen zu restaurieren. Aber mir stellt sich auch die Kostenfrage. Ca. 500,00 € fragen die mal eben für nen nackten Kotflügel ab... 800,00 für ne halbe Stoßstange. Da packt mich natürlich der Ehrgeiz die vorhanden Substanz zu erhalten. Ich habe zwar vor 25 Jahren mal KFZ-Mechaniker gelernt, aber nie in diesem Beruf wirklich gearbeitet. So muss ich leider ohne die spezielle, handwerkliche Routine klarkommen, die andere haben.
Naja, was schreibe ich hier eigentlich? Hat wahrscheinlich einfach mal gut getan zu lesen, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine auf der Welt bin!
MfG
Tom
P.S. Ich bekomme keine Digicam, so fürchte ich musst DU wieder für das Freitagsrätsel sorgen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 09-12-2003 18:24 ]
Na, wenn ich schon dabei bin nehme ich auch mal die Lampen raus... wieso kann ich durch den Lampentopf die Bremsscheibe sehen???? Also ich hatte wirklich mit weniger gerechnet, aber ich mache mich net verrückt! Habe ja noch ein bischen Zeit bis 4-2004!!
Eigentlich habe ich davon immer geträumt, ganz in Ruhe einen schönen Wagen zu restaurieren. Aber mir stellt sich auch die Kostenfrage. Ca. 500,00 € fragen die mal eben für nen nackten Kotflügel ab... 800,00 für ne halbe Stoßstange. Da packt mich natürlich der Ehrgeiz die vorhanden Substanz zu erhalten. Ich habe zwar vor 25 Jahren mal KFZ-Mechaniker gelernt, aber nie in diesem Beruf wirklich gearbeitet. So muss ich leider ohne die spezielle, handwerkliche Routine klarkommen, die andere haben.
Naja, was schreibe ich hier eigentlich? Hat wahrscheinlich einfach mal gut getan zu lesen, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine auf der Welt bin!
MfG
Tom
P.S. Ich bekomme keine Digicam, so fürchte ich musst DU wieder für das Freitagsrätsel sorgen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 09-12-2003 18:24 ]
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2003 18:23 #4969
von
antwortete auf Das Winterhalbjahr hat begonnen...
Hi Micha,
das vordere Ende ist bei mir OK, das Hintere aber macht mich nicht besonders glücklich.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das jemand anderem zumuten soll....zumindest das Heckblech müsste ich ersetzen und weil dann die Farbe nicht passt, die ganze Kiste lacken lassen.
Und ich habe GAR KEINE LUST da bei zu gehen!
Gruß Willy
das vordere Ende ist bei mir OK, das Hintere aber macht mich nicht besonders glücklich.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das jemand anderem zumuten soll....zumindest das Heckblech müsste ich ersetzen und weil dann die Farbe nicht passt, die ganze Kiste lacken lassen.
Und ich habe GAR KEINE LUST da bei zu gehen!
Gruß Willy
- Holger
-
- Senior
-
09 Dez. 2003 20:46 #4970
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Das Winterhalbjahr hat begonnen...
Ja Willy, da ist Dir doch endlich mal ein Licht aufgegangen!!
runter mit dem Astra-Silber und ein anständiges sandbeige-metallic drauf.
nördliche Grüße Holger
runter mit dem Astra-Silber und ein anständiges sandbeige-metallic drauf.
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2003 21:22 #4971
von
antwortete auf Das Winterhalbjahr hat begonnen...
Holger,
wenn nicht wieder Silber, dann Sonnengelb!
Willy
wenn nicht wieder Silber, dann Sonnengelb!
Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden