Sprache auswählen

Kennt jemand die Farbnummer der Barockalus?

Mehr
08 Dez. 2003 13:49 #4960 von Mad_Eye_Moody
Kennt jemand die Farbnummer der Barockalus? wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Hallo Leute,

habe soeben meine Barockalus von Ebay erhalten. Alles in allem überdurchschnittlich gut und kaum nennenswerte Macken. Aber dennoch halt 25 Jahre alt und reif für eine Neulackierung.
Möchte das ganze so handhaben wie beim 500SL, glasperlstrahlen und ab zum lackieren.

Hat wer die Farbnummer für mich?

Das astralsilbermetallic der Kanaldeckel dürfte hier eher nicht passen. Gibt es denn eine Kunststoffbeschichtung im originalen Farbton? Habe kunststoffbeschichtete schon gesehen in silber, aber im völlig unpassenden Ton. Dann lieber doch lackieren...

Danke schön schon jetzt

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2003 14:34 #4961 von
Hallo Mad!
Ich meine, die Barock-Alus wurden Serienmässig in 735 Astralsilber
lackiert. Vom Kunststoffbeschichten hat mir mein Lackierer abgeraten (ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Bei kleinsten Beschädigungen würde Feuchtigkeit unter die Beschichtung kriechen, das Alu würde aufblühen und die Beschichtung würde Blasen werfen.
Seiner Meinung nach: lieber lackieren und zweimal Klarlack drüber.
Wie gesagt, die Meinung eines Fachmannes.

Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2003 17:06 #4962 von steffi
Hallo,

ich kann zwar hier nicht mit der richtigen Farbnummer dienen habe aber ein ähnliches Problem. Meine 15“ Kanaldeckel müssten überarbeitet werden (strahlen und lackieren). Wer macht so etwas im Hamburger Raum zu einem fairen Kurs??

MfG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2003 17:27 #4963 von
Moin,
auch die Barock sind Astralsilber. Beschichter ist nicht gleich Beschichter, der Eine bekommt es gut hin, der Andere halt nicht so dolle.
Im Zweifel mal Muster zeigen lassen und auf (möglichst exakter) Astralsilber - Beschichtung bestehen.
Beschichten ist auf jeden Fall dauerhafter als noch so viel Klarlack, denn die Beschichtung platzt nich weg....
siehe auch den Artikel dazu im magazin.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.