- Dank erhalten: 9
450 SL
- maiki
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Aug. 2008 17:03 #61147
von maiki
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
450 SL wurde erstellt von maiki
Ich schon wieder , habe ne Frage zum Ungefähren Verbrauch eines
SL 450,Automatik,Bj. 73 ??? Bei ruhiger Fahrweise ?? Hab grad eben ein Angebot bekommen !!! Welcher ist(unabhängig vom Blech) zu empfehlen , der 380er,Bj 84 , oder 450er Bj 73 H-Kennzeichen ??? Beide mit Automatik .
Ich mus mich bis Sonntag entscheiden !!!
Vielen dank für eure Tips und Mithilfe
:::::: Jens , der 450er hat alle Scheiben und Verdeck ist heile !!!
Gruss und Dank , Maik
SL 450,Automatik,Bj. 73 ??? Bei ruhiger Fahrweise ?? Hab grad eben ein Angebot bekommen !!! Welcher ist(unabhängig vom Blech) zu empfehlen , der 380er,Bj 84 , oder 450er Bj 73 H-Kennzeichen ??? Beide mit Automatik .
Ich mus mich bis Sonntag entscheiden !!!
Vielen dank für eure Tips und Mithilfe
:::::: Jens , der 450er hat alle Scheiben und Verdeck ist heile !!!
Gruss und Dank , Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Aug. 2008 17:16 #61148
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf 450 SL
als Drittwagen mit gelegentlichem Sonntagsbetrieb ist ein D-Jet 450er was ganz was feines, der Motor hat schon im Leerlauf mehr Drehmoment als der 380 je erreicht... vom sorglosen Fahrgefühl und entspannten cruisen her ein Unterschied wie Tag und Nacht .... bei mehr als 5000 km pro Jahr wird der Mehrverbrauch des 450 allerdings störend
(man glaube mir, ich hab schon alles gefahren und derzeit im Bestand 5 mal 280, 2 mal 350, einen 380 und dann den ultimaten 450 5.0 (hatte aber auch schon zwei verschiedene 450er)
(man glaube mir, ich hab schon alles gefahren und derzeit im Bestand 5 mal 280, 2 mal 350, einen 380 und dann den ultimaten 450 5.0 (hatte aber auch schon zwei verschiedene 450er)
/8ungsvoll
Michael
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
27 Aug. 2008 17:17 #61149
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf 450 SL
hallo
beim 450er 16-23 Liter Super Plus je nach spass oder stau
wenn du aber beim treibstoff kalkulieren musst dann nimm das auto bei dem weniger zu investieren ist und der blechmässig besser ist!
Edgar
beim 450er 16-23 Liter Super Plus je nach spass oder stau
wenn du aber beim treibstoff kalkulieren musst dann nimm das auto bei dem weniger zu investieren ist und der blechmässig besser ist!
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Aug. 2008 18:13 #61150
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf 450 SL
450er
Durchschnitt über 20.000 km = 16.5 Liter
Landstraße - Ausfahrttempo 60 - 80 eher 14,0
Landstraße - flotte Fahrt eher 16,0
Stadtverkehr Hamburg = 22 Liter
Autobahn bis 180 km/h um 16 Liter,
Autobahn 200 km/h um 20 Liter,
Autobahn 210 km/h um 23 Liter,
Maiki, kleiner Tip: Es sind so viele SL auf dem Markt, daß Du Dich keinesfalls bis zum Wochenende entscheiden mußt. Ich rate Dir dringend dazu, bei JEDER Besichtigung eine EUPHORIEBREMSE mitzunehmen. Du bist doch gerade sowas von angefixt, daß man Dir jeden Schrott andrehen könnte.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 27-08-2008 18:15 ]
Durchschnitt über 20.000 km = 16.5 Liter
Landstraße - Ausfahrttempo 60 - 80 eher 14,0
Landstraße - flotte Fahrt eher 16,0
Stadtverkehr Hamburg = 22 Liter
Autobahn bis 180 km/h um 16 Liter,
Autobahn 200 km/h um 20 Liter,
Autobahn 210 km/h um 23 Liter,
Maiki, kleiner Tip: Es sind so viele SL auf dem Markt, daß Du Dich keinesfalls bis zum Wochenende entscheiden mußt. Ich rate Dir dringend dazu, bei JEDER Besichtigung eine EUPHORIEBREMSE mitzunehmen. Du bist doch gerade sowas von angefixt, daß man Dir jeden Schrott andrehen könnte.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 27-08-2008 18:15 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
27 Aug. 2008 18:28 #61151
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 450 SL
Hallo Maik,
ich fahre selbst einen 73er 450SL mit Automatik und Klima und komme mit 15 bis 16 Litern hin, schnelle Autobahnfahrten sind aber keine dabei, das macht eh keinen Spaß. Ich habe sogar noch Klima dabei. Angeblich soll man beim 450er vom konstant angetriebenen Lüfter auf einen Viscolüfter umrüsten und dabei 1 Liter sparen können. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wichtig ist noch, ob die beiden europäische oder amerikanische Fahrzeuge sind. Da ist ganz schnell die Power wegen Leistungsreduktion aufgrund von Abgasvorschriften weg.
Ansonsten Bj 84 wäre mir zu jung. Wer weiß, wo die Anforderungen an H-Kennzeichen im Jahr 2014 liegen werden, vielleicht schon bei 40 Jahren?
Viel Spaß, Volker
ich fahre selbst einen 73er 450SL mit Automatik und Klima und komme mit 15 bis 16 Litern hin, schnelle Autobahnfahrten sind aber keine dabei, das macht eh keinen Spaß. Ich habe sogar noch Klima dabei. Angeblich soll man beim 450er vom konstant angetriebenen Lüfter auf einen Viscolüfter umrüsten und dabei 1 Liter sparen können. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wichtig ist noch, ob die beiden europäische oder amerikanische Fahrzeuge sind. Da ist ganz schnell die Power wegen Leistungsreduktion aufgrund von Abgasvorschriften weg.
Ansonsten Bj 84 wäre mir zu jung. Wer weiß, wo die Anforderungen an H-Kennzeichen im Jahr 2014 liegen werden, vielleicht schon bei 40 Jahren?
Viel Spaß, Volker
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
27 Aug. 2008 18:32 #61152
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450 SL
Maik, noch einen Tip: Führe den 450SL bei Classicdata vor und lass Dir für 120 Euro ein Kaufgutachten erstellen. So habe ich es nach meinem ersten Reinfall mit einem 500SL gemacht. ClassicData sagte kaufen und ich habe es nicht bereut.
Als Tip beim Kauf: Schau Dir neben Rost die Benzinleitungen an. Die waren bei meinem sehr gepflegten 450er leicht undicht (immer etwas feucht und riechen leicht). Dann kannst Du gleich den Preis runterhandeln.
Volker
Als Tip beim Kauf: Schau Dir neben Rost die Benzinleitungen an. Die waren bei meinem sehr gepflegten 450er leicht undicht (immer etwas feucht und riechen leicht). Dann kannst Du gleich den Preis runterhandeln.
Volker
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden