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HILFE - rost auf den domen
- Buchwald
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Eigentlich erfreue ich mich über eine super rostfreie karosserie aus corona del mar (mexikanische Grenze). Zu meinem Horror musste ich jedoch gestern feststellen, dass ich Rost auf den Domen habe (heissen so die Stellen, wo die vorderen Federn in Motorraum rauskommen??). Ziemlich stark sogar. Was ist zu tun? Gibt es da irgendwelche Hohlräume, die ich noch baachten muss, oder ist der Rost lediglich oberflächlich?
Vielen Dank (Modell 380SL aus 1984 US)
-Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 21-08-2008 10:59 ]
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ein Bild wäre hilfreich.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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viele grüße
guido
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Vielen Dank vorab für evt. Hilfe.
Guido
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dazu fällt mir aus dem Stehgreif TT, unser Hausmeister ein, der hat doch an dieser Stelle bei seiner Restaurierung bestimmt schon Hand angelegt. Mal schauen, was er dazu sagt.
Gruss,
Andreas
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Nein, im Ernst. Den Rost sauber mit einer Kunststoffschruppscheibe entfernen um das Ausmaß des Rostbefalles besser erkennen zu können.
Mach danach ein paar Bilder und melde Dich danach einfach noch mal.
Der Rost der derzeit sichtbar ist auf den Stoßdämpfern in dieser Unterlagscheibe läßt sich durch einfaches polieren beseitigen, tippe auf Flugrost.
Grüßle
Thomas
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mist
Vielleicht hat jemand einige beruhigende ideen?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 16:03 ]
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Grüßle Thomas
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Superärgerlich!! Wagen wurde mir als absolut rostfrei verkauft. Ich hab ansonsten keinen Rost am Wagen gefunden. Wie kann es blos sein, dass sich dort so ein Rost absetzt.
Werde ich mal versuchen ein endoskop aufzutreiben.
Was bedeutet Stehbleche denn im Klartext? Kotflügel runter und Stoßdämpferkonsolen austauschen? (auf dem Bild Nr. 56)
VG
Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 21:29 ]
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Michael
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Was ist idealerweise zu tun? Kotflügel runter? Ist das ein großer Akt ohen Heissluftföhn?
Danke
Guido
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Motor raus, Achse raus, Kotflügel runter, Stehbleche wegflexen und am Lägsträger neu aufbauen...
im wirklichen Leben so gut wie möglich entrosten und eine oben auf dem Längsträger mit Lochpunktschweißung angesetzte Blechlasche bis über den (rostfrei gemachten) Rostbereich ziehen.
Das ganze schön in Farbe und Versiegelung baden.
Sieht hässlich aus, gibt aber die Stabilität zurück ohne dass eine Volrestauration draus wird.. wenn die einmal ansteht, kann man die jetzige Schnellreparatur immer noch bereinigen.
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Michael
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Der erste Tip ist Del Mar. Alles was am Meer liegt, rostet.
Gruss,
Adil
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vg
guido
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wir werden tatsächlich endoskopieren, auch deshalb, weil wir prüfen wollen, ob die hohlräume schon konserviert wurden, weil das ansonsten meine nächste maßnahme ist. dannach wird entschieden, ob eine reparaturblech eingesetzt wird oder lediglich die rostbefallene stelle ausgeschnitten und ersatz eingeschweisst.
toi toi toi
guido
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Edgar
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