- Dank erhalten: 0
Heizung läuft nur Mittelstark - bereits die Beiträge in der Sternzeit durchforstet
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 15:55 #60708
von Buchwald
Heizung läuft nur Mittelstark - bereits die Beiträge in der Sternzeit durchforstet wurde erstellt von Buchwald
Hi!
Nachdem ich mich hier bereits schlaugelesen habe, habe ich mich an meine Heizung gemacht, da diese nur lauwarm wärmt.
Befund:
Mein 380SL aus 84 hat anscheinend bereits einen Mikrochipsensor (siehe foto1). Strom liegt am Sensor an und wechselt in der Spannung, wenn ich am Temparaturrad drehe. Somit scheint das Temparaturrad iO und die Verbindung zum Sensor auch.
Die Zusatzpumpe läuft ebenfalls (foto2 rechts) auf foto zwei links das dingen bekommt ebenfalls Spannung, aber ich habe keine Ahnung was das ist (dueventil?) und ob es funzt. Da das Bauteil bei mir anders aussieht konnte ich auch die guten Tips aus dem Werkstattbereich - Punkt 83 nicht berücksichtigen.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank
Guido
Nachdem ich mich hier bereits schlaugelesen habe, habe ich mich an meine Heizung gemacht, da diese nur lauwarm wärmt.
Befund:
Mein 380SL aus 84 hat anscheinend bereits einen Mikrochipsensor (siehe foto1). Strom liegt am Sensor an und wechselt in der Spannung, wenn ich am Temparaturrad drehe. Somit scheint das Temparaturrad iO und die Verbindung zum Sensor auch.
Die Zusatzpumpe läuft ebenfalls (foto2 rechts) auf foto zwei links das dingen bekommt ebenfalls Spannung, aber ich habe keine Ahnung was das ist (dueventil?) und ob es funzt. Da das Bauteil bei mir anders aussieht konnte ich auch die guten Tips aus dem Werkstattbereich - Punkt 83 nicht berücksichtigen.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank
Guido
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2008 17:58 #60709
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Heizung läuft nur Mittelstark - bereits die Beiträge in der Sternzeit durchforstet
....hab auf amerikanischen Seiten vielleicht die Lösung gefunden. Es sit ein monovalve system. ein reparatursatz kostet in us 65 $.
VG
Guido
VG
Guido
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
18 Aug. 2008 18:44 #60710
von Adil
Adil antwortete auf Heizung läuft nur Mittelstark - bereits die Beiträge in der Sternzeit durchforstet
Hi Guido,
gibt es schon fuer $41.95 hier.
Ab $50 ist Versand innerhalb USA kostenlos. Vielleicht kann dir ja ein US Urlauber so etwas mitbringen.
Gruss,
Adil
gibt es schon fuer $41.95 hier.
Ab $50 ist Versand innerhalb USA kostenlos. Vielleicht kann dir ja ein US Urlauber so etwas mitbringen.
Gruss,
Adil
- Buchwald
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Aug. 2008 09:13 #60711
von Buchwald
Buchwald antwortete auf Heizung läuft nur Mittelstark - bereits die Beiträge in der Sternzeit durchforstet
hi adil!
vielen Dank für den Link...bei den preisen bei euch in us solltest du dir überlegen, einen sternzeit teileshop zu eröffnen
VG
Guido
vielen Dank für den Link...bei den preisen bei euch in us solltest du dir überlegen, einen sternzeit teileshop zu eröffnen
VG
Guido
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden