- Dank erhalten: 0
Motor springt nicht an...
- Dandy
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Aug. 2008 18:14 #60259
von Dandy
Motor springt nicht an... wurde erstellt von Dandy
Hallo SL Schrauber,
Ich habe einen 73 SL450 mit D Jetronic und er will einfach nicht anspringen. Als ich ihn kaufte lief er zwar aber nicht ganz rund (auf 6 od. 7 zyl.) Ich habe die Zündkerzen gewechselt und die Zündung überprüft danach lief gar nix mehr.Habe dann bemerkt das vom Tank weg der Schlauch abgefault war und er fast keinen Sprit nach vorn Ziehen konnte habe diesen ersetzt und ca 20l getankt nun orgelt er und orgelt er, aber will einfach nicht anlaufen.(Fahrzeug befindet sich fast vor der Vollendung der Vollrestauration steht allerdings schon mehre jahre)
Bitte helft mir ich möchte ihn endlich blubbern hören für tipps bin ich sehr dankbar
Dandy
Ich habe einen 73 SL450 mit D Jetronic und er will einfach nicht anspringen. Als ich ihn kaufte lief er zwar aber nicht ganz rund (auf 6 od. 7 zyl.) Ich habe die Zündkerzen gewechselt und die Zündung überprüft danach lief gar nix mehr.Habe dann bemerkt das vom Tank weg der Schlauch abgefault war und er fast keinen Sprit nach vorn Ziehen konnte habe diesen ersetzt und ca 20l getankt nun orgelt er und orgelt er, aber will einfach nicht anlaufen.(Fahrzeug befindet sich fast vor der Vollendung der Vollrestauration steht allerdings schon mehre jahre)
Bitte helft mir ich möchte ihn endlich blubbern hören für tipps bin ich sehr dankbar
Dandy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Efendi
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Aug. 2008 18:37 #60260
von Efendi
Efendi antwortete auf Motor springt nicht an...
Hallo,
ich würde ihn mal vorne direkt am Motor mit Benzin "Fremdversorgen" um das Problem mit der Leitung vom Tank schon mal sicher zu eliminieren. Kenne mich mit der D-Jetronic leider nicht aus, aber vielleicht hat er ja durch die defekte Leitung Rost oder dergleichen in die D-Jetronic gezogen? Vielleicht hat hier etwas dicht gemacht?
P.S. Hast Du die alten Zundkerzen nach dem Ausbau begutachtet? Normalerweise erkennt man hierdurch die ausfegallenen Zylinder.
Gruß
Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Efendi am 05-08-2008 18:37 ]
ich würde ihn mal vorne direkt am Motor mit Benzin "Fremdversorgen" um das Problem mit der Leitung vom Tank schon mal sicher zu eliminieren. Kenne mich mit der D-Jetronic leider nicht aus, aber vielleicht hat er ja durch die defekte Leitung Rost oder dergleichen in die D-Jetronic gezogen? Vielleicht hat hier etwas dicht gemacht?
P.S. Hast Du die alten Zundkerzen nach dem Ausbau begutachtet? Normalerweise erkennt man hierdurch die ausfegallenen Zylinder.
Gruß
Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Efendi am 05-08-2008 18:37 ]
- Dandy
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Aug. 2008 19:20 #60261
von Dandy
Dandy antwortete auf Motor springt nicht an...
Die Kerzen waren alle leicht Verrußt tippe aber auf kurzstrecken also keine Ahnung
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
05 Aug. 2008 20:13 #60262
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Motor springt nicht an...
hallo
da gibts nur eines: die ganze anlage durchtesten
zuerst zündfunken
dann kraftstoff
über die suchfunktion müsstest du einiges zu der D-jetronik finden
gutes gelingen
Edgar
da gibts nur eines: die ganze anlage durchtesten
zuerst zündfunken
dann kraftstoff
über die suchfunktion müsstest du einiges zu der D-jetronik finden
gutes gelingen
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- frost
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Aug. 2008 20:23 #60263
von frost
frost antwortete auf Motor springt nicht an...
Es kann sein, daß die Kraftstoffpumpe Luft zieht. Zieh mal vorsichig den Schlauch von der Benzinpumpe zurück, aus dem sie Sprit vom Tank bekommt. Wenn da nichts herauskommt, dann fülle nochmal 20 Liter in den Tank. Dann am besten fünfmal Zündung ein-aus schalten. Da die Benzinpumpe in Stellung 2 (Zündung) immer kurz läuft, pumpst du mit mehrmaligem Einschalten der Zündung das System voll. Anschließend starten und er sollte laufen.
Grüße
Fritz
Grüße
Fritz
- Dandy
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2008 21:56 #60264
von Dandy
Dandy antwortete auf Motor springt nicht an...
Ok Kraftstoff anlage in Ordnung m
kann nur noch an der Zündung liegen
kann nur noch an der Zündung liegen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden