Sprache auswählen

Türscheiben zischen und pfeiffen trotzdem die Scheiben nachgestellt wurden???

Mehr
04 Aug. 2008 12:33 #60198 von Buchwald
Hi zusammen!!!

An meinen schätzelein pfeiffen die Türscheiben. Irgendwie hat man das Gefühl, die Scheiben sind zu klein. Zieh ich sie nach hinten pfeiffts vorn und umgekehrt.

Dichtungen sind neu und Ideen gehen mir aus ?! Hat Jemand einen Vorschlag??

Danke
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2008 12:35 #60199 von Juergen
Bei welcher Geschwindigkeit ? Ab 80 km/h pfeift es immer irgendwo , so dicht ist das alles nicht, wie bei aktuellen Fahrzeugen, ausserdem gibt es mehr Überstände rund ums Fenster, dei Geräusche verursachen.

Juergen .

Mehr
04 Aug. 2008 12:38 #60200 von Buchwald
....ab 120 versteht niemand nix mehr. ich dachte daran, die dichtung an der (quasi) b säule vieleicht weiter vorzuziehen, mit einer unterlegschiene von vielleicht 3mm?!

Klingt das vernünftig oder eher nicht

VG
Guido

Mehr
04 Aug. 2008 12:44 #60201 von Mr_T
Hallo Guido-Diego,

Vergiss es.

Windgeräusche gibts beim R107 gratis.

Offen fahren ist beim 107er erstaunlicherweise leiser als mit geschlossenem Verdeck! Kaum zu glauben, aber wahr.

Daher fahre ich längere Strecken lieber offen, mit Windschott und Seitenscheiben oben.

Gruss,

Michael

p.s. mein Verdeck wurde übrigens 2006 bei KHM komplett erneuert, inkl. aller Gummis & Dichtungen, und mit KHM-Übergrösse.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 04-08-2008 13:00 ]

Mehr
04 Aug. 2008 13:06 #60202 von Buchwald
alles klar, überzeugt...sound gibts gratis, so oder so!

Vielen Dank Euch,

Guido

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Aug. 2008 14:03 #60203 von Turbothomas
Hallo Guido,

evtl. stehen Deine Scheiben zu tief. Neben dem Seintenschlag läßt sich die Scheibe vorne und hinten und insgesamt in der Höhe verstellen.

Wer nicht die WIS-CD zum Thema Scheiben einstellen nutzt, wird nicht glücklich. Mit der Anleitung ist nach einer halben Stunde Ruhe, bei mir pfeift nix.

Grüßle

Thomas

Mehr
04 Aug. 2008 14:07 #60204 von chund
Hi Guido,

bin gérade gestern von einem größeren Trip zurückgekommen, wetterbedingt sind wir geschlossen gefahren.

Da zischt und pfeift nix, schon gar nicht so, daß man bei 120 nichts mehr versteht! Laut wird´s so ab 150, aber eher durch das Verdeck an sich verursacht, als durch Pfeifgeräusche. Voraussetzung ist, daß das Verdeck ordentlich gespannt ist.

Vergleiche doch mal die Abmessungen Deiner Seitenscheiben mit den eines anderen 107. Vieleicht hat Dein Wagen neue Seitenscheiben bekommen, solche aus dem Zubehör und keine originalen. Ist der Wagen nicht ein US-Import?

Gruß
Andreas

Edit: ...und Klick
mal hier. Nach dem Rezept habe ich die recht Scheibe auch justiert, die stand so schräg, daß sie den Türgummi zerdrückt hat.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 04-08-2008 14:12 ]

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden