Sprache auswählen

Absolut peinlich!!!

Mehr
01 Aug. 2008 12:40 #60129 von Taxman
Absolut peinlich!!! wurde erstellt von Taxman
Naja.

ausgerechnet mir. Ausgerechnet!!!

Fahre gestern - offen - nach gediegenem Essen nachts spät nach Hause, plötzlich komischer Geruch nach einigen Km.

Beifahrerin: "sind wir das?"
Ich: "nee..."

Pause, Fahren.

Beifahrerin: " riechst nix?"
Ich: "ach lass mal..."

Pause, Fahren.

Beifahrerin: "das riecht doch!"
Ich (leicht genervt): "denkst du etwa, ich hätte vergessen, die Handbremse zu lösen...???"

Rest kann man sich ja denken: Hand/Fussbremsewarnlicht funktionierte nicht (muss offenbar eben durchgebrannt sein), und die Hand/Fussbremse war ganz leicht angezogen (1-2 Drücker), gerade so, dass mans nicht merkte. Hinterräder schon ziemlich heiss. Gebrannt hats allerdings noch nicht...

Fazit: was tun? Wahrscheinlich Beläge der Hand/Fussbremse ersetzen und Hinterachse überprüfen lassen? Cool bleiben? Hat jemand Erfahrung?

oh, mein Gott!! Ich könnte versinken...

Cheers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 12:52 #60130 von gerd
gerd antwortete auf Absolut peinlich!!!
Cool bleiben und abwarten ob sich was ändert und die Handbremse noch greift. Das muss keine Folgen haben.

Peinlich, na ja, das passiert jedem mal!

Peinlich, wirklich peinliche war es einem Freund von mir (Werksrennfahrer bei Audi) der vor dem versammelten Audi Vorstand seinen A8 beim einparken verbeulte

Gerd

Mehr
01 Aug. 2008 13:25 #60131 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Absolut peinlich!!!
Hallo

wenn es nicht die kontrolleuchte ist dann ist es wahrscheinlich der kontakt am pedalhebel der es nicht leuchten lies.

wenn die bremse noch greift (auf abfallender strasse probieren) würde ich nichts machen.

bei angerosteter bremstrommel ist es sogar manchmal nützlich mit leicht angezogener bremse zu fahren .. natürlich nicht zu lange

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
01 Aug. 2008 14:24 #60132 von topi
topi antwortete auf Absolut peinlich!!!
Sehe es doch positiv:

die Handbremse scheint doch zumindest beidesitig dieselbe Bremswirkung zu haben. Sonst hättest Du doch wahrscheinlich permanent gegenlenken müssen.
Mir hat mal ein TÜV-Mensch erzählt, dass man vor der Prüfung (bzw. auch sonst in regelmäßigen Abständen) bewusst eine Strecke mit leicht angezogener Handbremsen fahren sollte, um "Einseitigkeiten" vorzubeugen.
Du solltest Deiner Beifahrerin vielleicht erzählen, dass das lediglich eine vorausschauende Maßnahme war, die auschließlich beim Offenfahren durchgeführt werden muss, damit man anhand des Geruchsindikators erkennt, wann die Handbremse wieder zu lösen ist.

Schönes WE

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
01 Aug. 2008 22:47 #60133 von Axel
Axel antwortete auf Absolut peinlich!!!
..............wenn du neue Beläge für die Feststellbremse eingebaut bekommst, schreibt MB sogar ein "einbremsen" vor. Danach geht es dann auf den Bremsenprüfstand um die gleichmäßige Bremswirkung zu überprüfen. Erst dann bekommt der Kunde den Wagen zurück.

Festdtellbremse immer so fest anziehen, das man so nicht wieder losfahen kann. Wenn die Strasse nicht abschüssig ist reicht P vollkommen.

.......ich kann mich bremsen, lG Axel.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden