- Dank erhalten: 0
Hat W107 Mitteltunnel Verstärkung unter dem Getriebe ?
- najokich
- Autor
- Frischling
-
Wenn ja wo kriege ich sowas her, oder was hat das Teil für eine MBno
oder was kostet das? Kann im Ersatzteilkatalog nichts finden.Ein Bekannter hat mir aber mal ein Bild davon geschickt.Ich vermisse meins am hundertelfer Cabrio und da soll das drunter.Meins ist verloren gegangen und das vermeintliche vom 107er sieht genauso aus.Danke und Gr
W110 Universal,W111 Cabrio, 250C,200D/8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Vorname und kurze Vorstellung wäre nett (s. auch Haftungsausschluß).
Der Getriebetunnel ist mit zwei Blechen abgeschlossen. Ein extra Verstärkungsblech an der Stelle wäre mir neu. Es gbt einen hintere Getriebeabstützung, da gehören aber zwei Gummis und noch etwas mehr dazu. Alles zusammen ist ein Teil, dass das Getrieb gegen das Tunnleschließblech abstützt.
Zur genauen Identifizierung ist die Fahrgestellnummer und die Motornummer notwendig.
Grüßle
Thomas, Hausmeister
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2008-07-25 23:52, najokich wrote:
Hallo hat der W107 eine Verstärkungsplatte (ca 50x50cm)unter dem Getriebe zur Stützung des Mitteltunnels?
oder was kostet das? Kann im Ersatzteilkatalog nichts finden.Ein Bekannter hat mir aber mal ein Bild davon geschickt.Ich vermisse meins am hundertelfer Cabrio und da soll das drunter.Meins ist verloren gegangen und das vermeintliche vom 107er sieht genauso aus.Danke und Gr
Hello !
Am 111er Cabrio gibt es 2 verschiedene Verstärkungen, eine für den Schalter und eine für die Automatik.
Nr. kann ich Dir im Moment keine nennen, aber eventuell hast Du in Deiner Nähe einen MB - Mechaniker der sich mit Oldies beschäftigt.
Im Prinzip passt die für den Schalter auch für die Automatik, nur muss dazu ein kleines Fenster für das Schaltgestänge gemacht werden.
adi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : adischuster am 26-07-2008 18:48 ]
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- najokich
- Autor
- Frischling
-
Bei Mercedes war ich schon und die finden da gar keine Verstärkung.Ich hab auch diesen online EPC von Mercedes bekommen, aber auch darin ist nichts zu sehn, weder beim hundertelfer noch beim hundertsiebener.
Die Verstärkung scheint auch nicht jeder 107er zu haben.Jetzt hat mir
jemand so eine Verstärkung angeboten ich weiss aber keinen Preis,
falls es das Teil noch neu gibt um vergleichen zu können.Gr Jochen
W110 Universal,W111 Cabrio, 250C,200D/8
- adischuster
- Senior
-
Frage da mal im Forum Ponton - Heckflosse - Strich acht nach. www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php .
Die haben da ein großes Teilelager, da wirst Du sicher fündig. Wenn nicht kannst über die bestellen.
Die Platte gibt es, trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei. Warum die MB da nichts finden ist mir schleierhaft.
Gruß adi
- adischuster
- Senior
-
On 2008-07-27 12:49, Quicksilver180 wrote:
Adi,
Jochen kennt das vdh Forum gut ... und hat dort vor einer Weile jede Menge Antworten u. Bilder zum Thema bekommen.
Eine davon war, das Auto braucht keine geschraubte sondern eine geschweisste Verstärkung, was erklären würde warum MB nicht fündig wird.
Gruß,
Andreas
Na dann möchte ich mich mal höflich dafür entschuldigen, dass ich diesen Hinweis auf Ornbau gegeben habe.
Wird nicht wieder vorkommen.
adi
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
- adischuster
- Senior
-
On 2008-07-25 23:52, najokich wrote:
Hallo hat der W107 eine Verstärkungsplatte (ca 50x50cm)unter dem Getriebe zur Stützung des Mitteltunnels?
Hello !
Bei MB ist das Ding nicht mehr lieferbar, wurde auch Seinerzeit nicht gerne, wenn überhaupt verkauft. MB wollte damit Umbauten auf Cabrio verhindern.
Ich habe hier eine Adresse an der diese Umbauten auch durchgeführt wurden. Ob es hier noch Restbestände gibt müsstest Du erfragen. Sollte Hr. Hoffmann nichts mehr haben, kann er Dir eventuell weiterhelfen. Im Vorfeld möchte ich Dich gleich warnen, Hr. Hoffmann ist sehr mühselig und ein Besserwisser, das sollte Dich aber nicht kümmern wenn Dir dann weiter geholfen wird.
Tel. Nr. +43 (0) 676 / 369 59 91, +43 (0) 2987 / 2824.
Zu Deiner näheren Info.: Entgegen anderen Behauptungen, ist die Platte unter dem Getriebe "" verschraubt "" und nicht verschweißt.
Wäre die nämlich verschweißt, könntest Du nicht mal die Schaltstangen einstellen, geschweige denn das Getriebe aus- oder einbauen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn nicht schreibe uns das mal, dann habe ich eventuell eine andere Adresse.
Gruß adi