Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2008 15:12 #59804
von Steffen_280CE
Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln wurde erstellt von Steffen_280CE
Hallo Leute,
bin ich falsch informiert oder kann es tatsächlich sein, daß sich die hinteren Seitenscheiben beim SLC nicht runterkurbeln lassen?! Kann doch nicht sein, oder?
Was mache ich falsch, bzw. wo kanns denn haken? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße an alle
Steffen, jetzt mit 450SLC
bin ich falsch informiert oder kann es tatsächlich sein, daß sich die hinteren Seitenscheiben beim SLC nicht runterkurbeln lassen?! Kann doch nicht sein, oder?
Was mache ich falsch, bzw. wo kanns denn haken? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße an alle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
22 Juli 2008 15:25 #59805
von Edgar_Markus
na wenn da hinten eine kurbel ist dann muss es wohl zum kurbeln gehn.
einziges was ich mir vorstellen kann ist dass der mechanismus steckt bzw. "eingerostet" ist.
beidseitig ist aber schon ungewöhnlich.
probiers nochmal, wenns nicht mit einwenig gewalt geht dann mach mal die verkleidung ab und sie nach. rückbank muss dazu raus
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
na wenn da hinten eine kurbel ist dann muss es wohl zum kurbeln gehn.
einziges was ich mir vorstellen kann ist dass der mechanismus steckt bzw. "eingerostet" ist.
beidseitig ist aber schon ungewöhnlich.
probiers nochmal, wenns nicht mit einwenig gewalt geht dann mach mal die verkleidung ab und sie nach. rückbank muss dazu raus
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Juli 2008 15:35 #59806
von HeiFis
HeiFis antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
Hallo Steffen
Das ist eine Coupe-Krankheit.
am besten mit einer Hand an der Scheibe ruckeln und mit der anderen Kurbeln.
Ansonsten: Mechanik ausbauen komplett Reinigen, neu Einfetten und alles wieder zusammen Bauen.
ps. Die Lammelenfenter lassen sich NICHT runter kurbeln.
mfg
Heiko
Das ist eine Coupe-Krankheit.
am besten mit einer Hand an der Scheibe ruckeln und mit der anderen Kurbeln.
Ansonsten: Mechanik ausbauen komplett Reinigen, neu Einfetten und alles wieder zusammen Bauen.
ps. Die Lammelenfenter lassen sich NICHT runter kurbeln.
mfg
Heiko
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
22 Juli 2008 15:39 #59807
von Steffen_280CE
Steffen_280CE antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
@ Edgar: Ja, so ca. fünf bis zehn Zentimeter gings runter - aber nicht weiter.
@ Heiko: ach echt?! Und ich hab schon gesucht, wo der verborgene Schalter für das Lamellenfenster ist!
@ beide: Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde also die bank mal rausbauen und hinter die Seitenverkleidungen schauen. Bin gespannt, was mich erwartet.
Viele Grüße an alle
@ Heiko: ach echt?! Und ich hab schon gesucht, wo der verborgene Schalter für das Lamellenfenster ist!
@ beide: Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde also die bank mal rausbauen und hinter die Seitenverkleidungen schauen. Bin gespannt, was mich erwartet.
Viele Grüße an alle
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2008 15:58 #59808
von HeiFis
HeiFis antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
nimm einen stark getönte Sonnenbrille mit, dann sieht das grauen nicht so elend aus.
sonst viel Spass mit dem Blechen hinter der Verkleidung
und brich Dir nicht die Finger beim Ausbau der Scheibe und der Mechanik.
mfg
Heiko
sonst viel Spass mit dem Blechen hinter der Verkleidung
und brich Dir nicht die Finger beim Ausbau der Scheibe und der Mechanik.
mfg
Heiko
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2008 18:24 #59809
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum anderen Beitrag?
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
23 Juli 2008 09:01 #59810
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
Hallo Steffen,
es könnte auch sein, dass jemand die hinteren Fenster Fixiert hat, z. B. um unartige Kinder zu bändigen.
Ich kannte mal ein /8 Coupe bei dem die Seitenscheibe mit Silikon gegen die äußere Schachtleiste abgedichtet war, um das Eindringen von Wasser in das Seitenteil komplett zu verhindern.
Der Eigner hatte die Fensterheber totgelegt, und wegen der Optik trotzdem die Kurbeln montiert.
Ich denke der Ausbau bleibt Dir nicht erspart.
Gruß
Frank
es könnte auch sein, dass jemand die hinteren Fenster Fixiert hat, z. B. um unartige Kinder zu bändigen.
Ich kannte mal ein /8 Coupe bei dem die Seitenscheibe mit Silikon gegen die äußere Schachtleiste abgedichtet war, um das Eindringen von Wasser in das Seitenteil komplett zu verhindern.
Der Eigner hatte die Fensterheber totgelegt, und wegen der Optik trotzdem die Kurbeln montiert.
Ich denke der Ausbau bleibt Dir nicht erspart.
Gruß
Frank
VG
Frank
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
24 Juli 2008 14:57 #59811
von Steffen_280CE
Steffen_280CE antwortete auf Seitenscheiben (hinten) lassen sich beim SLC nicht runterkurbeln
@ Heiko: ich werde Deinen Tip berücksichtigen und am WE mal mit Sonnenbrille die Seitenverkleidungen abbauen.
@ Andreas: Keine Ahnung. Sie lassen sich aber an beiden Seiten so ca. fünf bis zehn Zentimeter runterkrubel. danach kommt irgendein Widerstand. Schaun mer mal am WE...
@ Thomas: Wie meinen?!
@ Frank: Der Ausbau der Seitenverkleidungen erfolgt am WE und dann werde ich hoffentlich klarer sehen und vielleicht auch recht schnell wieder gscheit kurbeln können.
Grüße an alle und danke für die zahlreichen Antworten
Steffen
@ Andreas: Keine Ahnung. Sie lassen sich aber an beiden Seiten so ca. fünf bis zehn Zentimeter runterkrubel. danach kommt irgendein Widerstand. Schaun mer mal am WE...
@ Thomas: Wie meinen?!
@ Frank: Der Ausbau der Seitenverkleidungen erfolgt am WE und dann werde ich hoffentlich klarer sehen und vielleicht auch recht schnell wieder gscheit kurbeln können.
Grüße an alle und danke für die zahlreichen Antworten
Steffen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden