- Dank erhalten: 0
Uhr im Armaturenbrett läuft nicht...
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 17:36 #59511
von gr8
Greetings, Bruno
Uhr im Armaturenbrett läuft nicht... wurde erstellt von gr8
moin,
ein kleines problem bei meinem sl500 ist die uhr im armaturenbrett, welche nicht läuft.
die sicherungen habe ich kontrolliert, diese sind ok.
gibt es noch etwas, was die ursache sein könnte oder muss ich davon ausgehen, dass die uhr defekt ist?
kann man diese reparieren? wer macht das? oder ist ein austausch ratsam?
danke für jede hilfe...
ein kleines problem bei meinem sl500 ist die uhr im armaturenbrett, welche nicht läuft.
die sicherungen habe ich kontrolliert, diese sind ok.
gibt es noch etwas, was die ursache sein könnte oder muss ich davon ausgehen, dass die uhr defekt ist?
kann man diese reparieren? wer macht das? oder ist ein austausch ratsam?
danke für jede hilfe...
Greetings, Bruno
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MercedesFan
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 17:45 #59512
von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Uhr im Armaturenbrett läuft nicht...
Schau dir mal den folgenden Link an, da wird alles super erklärt.
Dein Problem hatte ich nämlich auch schon und es war das im Link erwähnte.
Uhrreparatur
Wer sowas reparieren kann weiss ich nicht, vielleicht kennt jemand anders hier wen. Ein Austausch ist auf jeden Fall nicht ratsam, weil der neue Drehzahlmesser samt Uhr ca 400 Steine kostet plus x hundert für den Einbau
Viel Glück
Ivo
Dein Problem hatte ich nämlich auch schon und es war das im Link erwähnte.
Uhrreparatur
Wer sowas reparieren kann weiss ich nicht, vielleicht kennt jemand anders hier wen. Ein Austausch ist auf jeden Fall nicht ratsam, weil der neue Drehzahlmesser samt Uhr ca 400 Steine kostet plus x hundert für den Einbau
Viel Glück
Ivo
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 18:31 #59513
von gr8
Greetings, Bruno
gr8 antwortete auf Uhr im Armaturenbrett läuft nicht...
hi ivo
danke für den hinweis.
da muss ich mir wohl jemanden suchen, der das für mich machen kann. sonst ist die gesamte einheit hin... ich bin wirklich ein anit-talent...
also wenn jemand einen spezialisten in der schweiz kennt, der sowas machen kann, bin ich für einen hinweis dankbar.
danke für den hinweis.
da muss ich mir wohl jemanden suchen, der das für mich machen kann. sonst ist die gesamte einheit hin... ich bin wirklich ein anit-talent...
also wenn jemand einen spezialisten in der schweiz kennt, der sowas machen kann, bin ich für einen hinweis dankbar.
Greetings, Bruno
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
14 Juli 2008 18:32 #59514
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Uhr im Armaturenbrett läuft nicht...
Hallo Bruno,
wenn Du nach dem von Ivo bereits empfohlenen ganz hervorragenden Artikel zu dem Thema nicht weiterkommen solltest, dann könntest Du ggf. auch die Uhr tauschen. Dabei must Du nicht unbedingt eine vom 107er nehmen, sondern es passen auch die aus den Kombiinstrumenten vom W123, 124, 126 oder 201. Und letztere gibts für relativ kleines Geld.
Der Austausch ist nicht allzu schwer, aber mit einem Lötkolben sollte man schon umgehend können. Ist die Schweiz nicht das Land der Uhrmacher!?
Viele Grüße
Oliver
NS: Hängt bestimmt mit der Montage von Breitreifen zusammmen, dass die Uhr stehengeblieben ist... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 14-07-2008 18:33 ]
wenn Du nach dem von Ivo bereits empfohlenen ganz hervorragenden Artikel zu dem Thema nicht weiterkommen solltest, dann könntest Du ggf. auch die Uhr tauschen. Dabei must Du nicht unbedingt eine vom 107er nehmen, sondern es passen auch die aus den Kombiinstrumenten vom W123, 124, 126 oder 201. Und letztere gibts für relativ kleines Geld.
Der Austausch ist nicht allzu schwer, aber mit einem Lötkolben sollte man schon umgehend können. Ist die Schweiz nicht das Land der Uhrmacher!?
Viele Grüße
Oliver
NS: Hängt bestimmt mit der Montage von Breitreifen zusammmen, dass die Uhr stehengeblieben ist... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 14-07-2008 18:33 ]
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 18:34 #59515
von gr8
ich werde mich mal schlau machen...
Greetings, Bruno
ich werde mich mal schlau machen...
Greetings, Bruno
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Juli 2008 19:16 #59516
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Uhr im Armaturenbrett läuft nicht...
Das Ausbauen der Uhr ist kein Problem, wenn Du keinen Airbag hast, da das Lenkrad raus muß. Gerüchteweise haben es schon einige Leute auch mit Airbag selbstgemacht, aber da is halt Sprengstoff drin, also uffbasse.
Wenn Du die Instrumente raus hast, geh einfach zum nächsten Radioladen oder Computerbastler. Hier in HH hab ich dafür gerade mal 5 Euro gezahlt fürs Einlöten der neuen Elkos.
Wenn Du die Instrumente raus hast, geh einfach zum nächsten Radioladen oder Computerbastler. Hier in HH hab ich dafür gerade mal 5 Euro gezahlt fürs Einlöten der neuen Elkos.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 19:20 #59517
von gr8
Greetings, Bruno
leider habe ich einen airbag. vermutlich löse ich den aus, dann ist der ausbau nicht mehr so gefährlich...
nee, im ernst: ich werde mir wohl einen spezialisten suchen, der das kann.
aber danke für alle tipps....
Greetings, Bruno[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gr8 am 14-07-2008 19:21 ]
nee, im ernst: ich werde mir wohl einen spezialisten suchen, der das kann.
aber danke für alle tipps....
Greetings, Bruno[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gr8 am 14-07-2008 19:21 ]
Greetings, Bruno
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden