- Dank erhalten: 0
Unterschiedliche Reifengrösse - Auswirkungen auf den Tacho
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2008 17:34 #59393
von gr8
Greetings, Bruno
Unterschiedliche Reifengrösse - Auswirkungen auf den Tacho wurde erstellt von gr8
Guten Tag zusammen
Ich habe heute meine neuen Räder in den Dimensionen 225/60 R16 montiert. Komisch ist, dass diese Räder optisch im Radumfang kleiner sind als die originalen Räder in der Grösse 205/65 R15.
Gemäss Kalkulator für Tachoabweichungen und Reifenmasse sollte der neue Raddurchmesser 4% grösser sein als Original, also 67.16cm statt 64.3cm.
Sieht aber optisch genau umgekehrt aus, wenn ich die beiden Räder nebeneinander stelle...
Mache ich einen Überlegungsfehler?
Danke für jede Hilfe...
Greetings, Bruno[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gr8 am 08-07-2008 17:37 ]
Ich habe heute meine neuen Räder in den Dimensionen 225/60 R16 montiert. Komisch ist, dass diese Räder optisch im Radumfang kleiner sind als die originalen Räder in der Grösse 205/65 R15.
Gemäss Kalkulator für Tachoabweichungen und Reifenmasse sollte der neue Raddurchmesser 4% grösser sein als Original, also 67.16cm statt 64.3cm.
Sieht aber optisch genau umgekehrt aus, wenn ich die beiden Räder nebeneinander stelle...
Mache ich einen Überlegungsfehler?
Danke für jede Hilfe...
Greetings, Bruno[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gr8 am 08-07-2008 17:37 ]
Greetings, Bruno
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
09 Juli 2008 22:27 #59394
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Unterschiedliche Reifengrösse - Auswirkungen auf den Tacho
Das kommt davon, wenn man den 107er mit solchen Teilen verschandelt! Hatte Dich ja gewarnt...
Ich würde an Deiner Stelle einfach ein Maßband nehmen und nachmessen.
Das Windschott aus Plexiglas sieht übrigens einwandfrei aus (was aber natürlich auch an den damals noch montierten Originalrädern liegen kann...).
Viele Grüße
Oliver
Ich würde an Deiner Stelle einfach ein Maßband nehmen und nachmessen.
Das Windschott aus Plexiglas sieht übrigens einwandfrei aus (was aber natürlich auch an den damals noch montierten Originalrädern liegen kann...).
Viele Grüße
Oliver
- gr8
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Juli 2008 05:16 #59395
von gr8
oliver, dazu fällt mir nichts mehr ein....
doch es hat sich herausgestellt, dass die abweichung beim fahren vernachlässigbar ist, also alles im grünen bereich...
Greetings, Bruno
gr8 antwortete auf Unterschiedliche Reifengrösse - Auswirkungen auf den Tacho
On 2008-07-09 22:27, Oliver107 wrote:
Das kommt davon, wenn man den 107er mit solchen Teilen verschandelt! Hatte Dich ja gewarnt...
Oliver
oliver, dazu fällt mir nichts mehr ein....
doch es hat sich herausgestellt, dass die abweichung beim fahren vernachlässigbar ist, also alles im grünen bereich...
Greetings, Bruno
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden