Sprache auswählen

sichrheitsgurt

Mehr
08 Juli 2008 16:49 #59369 von einsnullsieben
sichrheitsgurt wurde erstellt von einsnullsieben
liebe leidgenossen,

bei meinem sl280 bj77 ist der beifahrergurt durch einklemmen im sitz ausgefranst. kann mir jemand sagen wo ich einen solchen gurt herbekommen kann ohne die halbe firma mercedes zu kaufen!

vielen dank und viele grüße, matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Juli 2008 17:37 #59370 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf sichrheitsgurt
Matthias,

so teuer sind diese wichtigen Ersatzteile bei MB auch nicht (zumindest vor 3 Jahren). Gebraucht auf keinen Fall, aber frag doch mal beim gut sortierten Autozubehörhandel nach.

Grüßle

Thomas

Mehr
08 Juli 2008 22:11 #59371 von Luigi
Luigi antwortete auf sichrheitsgurt

On 2008-07-08 17:37, Turbothomas wrote:
Matthias,

so teuer sind diese wichtigen Ersatzteile bei MB auch nicht (zumindest vor 3 Jahren). Gebraucht auf keinen Fall, aber frag doch mal beim gut sortierten Autozubehörhandel nach.

Grüßle

Thomas

Hallo Matthias,

der Preis bei Mercedes ca. 180,- € je Stück, bei www.oldtimer-sicherheitsgurte.de etwa für 100,- €, natürlich hat Thomas recht bei Sicherheitgurten gilt höchste Sicherheit, auch wenn niemand den Sicherheitgurt brauchen will.

Gruß

Luigi

Hallo liebe 107 er Gemeinde,

ich war gestern etwas überrascht wie die Sache hier funktioniert,
wollte mich nur kurz vorstellen, Ludwig mein Name bin 52 Jahre alt und lebe im Raum Stuttgart. Ich versuche hin wieder den Schraubertreff zu besuchen. Klappt leider nicht so oft, da ich mein Geld mit Arbeit verdiene, deshalb fehlt mir etwas Zeit für den SL 300. Diesen fahre ich seit letztem August und habe viel Freude damit. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen nützlichen Tips und Hinweise bedanken, die mir doch sehr geholfen haben, das Fzg. in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Gruß
Luigi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Luigi am 09-07-2008 07:30 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juli 2008 17:33 #59372 von
antwortete auf sichrheitsgurt
Ein herzliches Halloo aus der Schweiz
Der Hinweis für die Sicherheitsgurten ist top, Hab heute welche bestellt weil die Freunde aus der Trachtengruppe gemeckert haben. Klar ist mir auch meine Gurten sind nicht mehr vertrauenswürdig wenns dann gebraucht würden.
Bin gespannt wie die Dinger funktionieren.
werde mich melden
Grüsse Rico

Mehr
09 Juli 2008 21:51 #59373 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf sichrheitsgurt
Hallo Luigi,

MORGEN (10.Juli 2008 ) ist übrigens wieder Schraubertreff!

Und keine Sorge: Die meisten der dort herumlungernden Schrauber verdienen ihr Geld ebenfalls mit schnöder Arbeit, um es dann leichtfertig an der Mercedes-Ersatzteiltheke abzuliefern...

Vielleicht bis morgen. Viele Grüße

Oliver

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 09-07-2008 21:52 ]

Mehr
09 Juli 2008 22:43 #59374 von astral
astral antwortete auf sichrheitsgurt
Schau mal bei www.stahl-gurte.de
Da werden Sie günstig, gut und schnell geholfen. Dort habe ich die Gurte für die Kisis sehr günstig in prima Qualität bekommen.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Aug. 2008 16:16 #59375 von
antwortete auf sichrheitsgurt
Hallo Sternzeit-Freunde
Heute wars soweit. Ich musste nochmals vorfahren um den Stempel zu bekommen für die strassentauglichkeit meines 107zu beweisen.
Beanstandet wurde auch die Sicherheitsgurten, diese habe ich bei mb-neuteile. de erstanden und eingebaut ( war in einer Stunde erledigt)und anstandslos abgenommen. diese Firma kann ich nur empfehlen. Top
Natürlich hat hier das Forum viel zur Information geholfen.

Danke Sternefreunde

Gruss Rico

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden