Sprache auswählen

Startproblem / Kraftstoffproblem - Hilfe benötigt !!

Mehr
01 Juli 2008 15:11 #59220 von AKL33
Hi

normalerweise setze ich mich in meinen 350 SLC BJ 77 und dreh am Schlüssel und fahr los.

Heute nicht

Orgelt bis Batt. fast leer.

Da fällt mir auf.....Tank leer

Fluch....zur Tanke....Sprit holen

Danach volle Batterie dran ....starten....aber nur das summen der Pumpe - Anlasser sagt keinen Mucks.

parallel dazu riechts mächtig nach Sprit.

Ich schau....läuft die Brühe hinten wieder raus.

zwischen Pumpe und sonem Plasikteil ( rundlich ) ist ein ca. 5cm langer Schlauch. Der hat auf der Seite wo das runde Ding ist, keine Schelle....man kann den Schlauch so abziehen....daher läufts da auch.

Gibt es einen Zusammenhang zum nicht drehenden Anlasser ??
Brauchts da irgendeinen Unterdruck ??

Wo ist der SCh**** Anlasser überhaupt....hatte an den guten alten Hammer klopf Trick gedacht, den Anlasser aber nicht gefunden.

Wer weiß Rat..... ????

Vielen Dank im voraus

Andi

MB 350 SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2008 15:33 #59221 von Thorsten560SE
Hallo Andi,

also einen Zusammenhang mit dem Sprit und dem Anlasser gibt es nicht. Mal was ganz blödes. Ist es ein Automatik? Wenn ja hast du vieleicht durch deine Aufregung vergessen auf N oder P zustellen? Der Anlasser sitzt auf der Beifahrerseite untehalb des Abgasskrümmer. Da kommt man von oben eigentlich garnicht dran.

Gruß Thorsten

tb560

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2008 18:00 #59222 von Turbothomas
Hallo Andi,

das runde Ding ist ein Verteiler und da gehört ne Schelle hin. Die ist Dir wahrscheinlich abgerostet. Also neue Schelle hin und nachsehen, dass da nichts tropft. Dann noch mal starten.

Grüßle Thomas

Mehr
01 Juli 2008 19:49 #59223 von AKL33
Automatik war auf P....sonst läuft die Pumpe erst gar nicht.....hab ich ausprobiert.

Das Problem ist....der steht in einer Normgarage....die auch sonst recht voll ist

Ne Schelle hab ich mir schon besorgt.......mit dem starten ist es danach immer noch schlecht, da der Anlasser nicht dreht.....

Was mich irritiert ist, dass er, als er leer war mit dem Anlasser georgelt hat....nu aber nicht mehr

Gruß

Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AKL33 am 01-07-2008 19:50 ]

MB 350 SLC

Mehr
01 Juli 2008 22:29 #59224 von Thorsten560SE
Hi Andi,

war ja auch nur ne Idee. Ich kenne das von mir selber. Wenn man sich ärgert vergisst man schon mal was.

Aber vieleicht hat der Anlasser vom vielen orgeln einen weg bekommen. Hört man den den Magnetschalter klacken? Könnte vieleicht auch die Kontaktplatte im Zündschloß sein. Das wäre zwar ein ziemlich blöder Zufall aber man kennt ja Murphys Gesetz.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
02 Juli 2008 08:49 #59225 von AKL33
An Zündschloss hab ich auch gedacht....aber dann würde die Pumpe doch nicht laufen, oder ?

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
02 Juli 2008 08:59 #59226 von Thorsten560SE
Moin,

das ist nicht gesagt weil die ja schon bei Zündung kurz läuft denke ich wird sie Strom über einen anderen Kontakt bekommen.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
02 Juli 2008 11:19 #59227 von AKL33
meine Pumpe läuft auf (nur) Zündung nicht. War auch schon immer so. Die läuft erst, wenn eigentlich der Anlasser auch laufen sollte.......

Gruß

Andi

MB 350 SLC

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juli 2008 13:15 #59228 von Turbothomas
Hallo Andi,

das ist auch korrekt so. Die Pumpe soll nur laufen, wenn der Motor läuft, da im Falle eiens Unfalls der Motor keine Sprit mehr bekommen soll.

Der Anlasser wird über den Magnetschalter an der Oberseite in Betrieb gesetzt. Hängt der Magnetschalter läuft der ANlasser nicht an. Bekommt der Magnetschalter vom Zündschloß keine Spannung geht ebenfalls nichts. Prüf doch mal diesen Spannungsweg:

Batterie -> Zündschloß -> Magnetschalter. Ist hier Spannung vorhanden wenn sie sein soll. Prüfe den Magnetschalter und dann den Anlasser.

Grüßle Thomas

Mehr
02 Juli 2008 16:42 #59229 von AKL33
Danke schonmal für die Tipps....werde am WE oder wenn es wieder was kühler ist, mal nachmessen.

Werde berichten....

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
02 Juli 2008 19:43 #59230 von AKL33
1. Zwischenergebnis ( ist doch gut wenn der Sohn KFZ-Mechaniker gelernt hat ):

Aus dem Verteiler gehen 3 Schläuche ab:

1 nach vorne ( porös / undicht )

1 dicker zum Tank ( ? ) dicht

1 dünner - scheinbar Überlauf....total undicht

Da die sch**** Schläuche GENAU die richtige Länge haben, muss ich jetzt Zwischenstücke mit Kupferrohr setzten, damit ich den Verteiler wieder einsetzen kann.

Das Anlasserproblem hab ich noch nicht angefangen

Jahrelang nix.....und jetzt alles auf einmal.....

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
02 Juli 2008 22:48 #59231 von agossi
Hallo,

Das Ding das Du Verteiler nennst, heisst in Wirklichkeit "Membrandruckdämpfer" und soll die Ansaugeräusche der Benzinpumpe etwas dämpfen.

Der dünne Schlauch (umhüllt von einer schaumartigen Isolierung) kommt vom Druckspeicher, wenn da die Membran sehr undicht ist, kann die Anlage keinen Systemdruck aufbauen.

Gruss
Andi

Mehr
03 Juli 2008 09:29 #59232 von AKL33
Das mit dem Verteiler hab ich von Thomas ( siehe weiter oben ).

Heißt das, dass ohne Systemdruck, auch der Anlasser nicht läuft ???

Das würde mich schon etwas fröhlicher machen....

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
03 Juli 2008 09:38 #59233 von Thorsten560SE
Moin Andi,

nein denn die Gemischaufbereitung hat nicht mit dem Anlasser zutun. Wenn der Spannung bekommt muß er laufen. Hast du mal den Stromweg wie Thomas beschrieben hat überprüft?

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
03 Juli 2008 09:55 #59234 von AKL33
mach ich gleich....warte auf meinen Sohn, der mit den SChlauchteilen kommt.......gut dass ich Urlaub hab...

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
03 Juli 2008 10:10 #59235 von Thorsten560SE
Ich wieder,

nco was blödes. Das wäre zwar auch totaler Zufall aber es könnte auch der Anlasssperschalter im Getriebe sein der verhindert das, das Auto auch in "D" anspringt. Das ist der Dicke Stecker am Getriebe.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
03 Juli 2008 15:04 #59236 von AKL33
So, hab die Schläuche alle wieder dicht.

Am Anlasser kam Strom an....also kräftig vorgebollert....nu rennt er wieder

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
03 Juli 2008 15:17 #59237 von Thorsten560SE
Hi Andi,

das ist ja schön zu hören. Aber ich würde der Sache doch mal genauer nachgehen. Nicht das du irgendwann mal in der Pampa stehst und das gleiche Problem wieder hast und es mit kloppen nicht mehr getan ist.

Gruß Thorsten

tb560

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden