Sprache auswählen

Beladungsaufkleber Heck - yep oder nope

Mehr
21 Juni 2008 15:25 #58777 von Axel
Beladungsaufkleber Heck - yep oder nope wurde erstellt von Axel
Hallo Andreas,

yep ich habe einen (06/86)!

lg axel.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Axel am 21-06-2008 15:26 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Axel am 21-06-2008 15:27 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2008 18:44 #58778 von Ulrich

On 2008-06-21 17:34, Quicksilver180 wrote:
Hi Axel,

danke für Deine Info!! Dann kommt der Aufkleber jetzt im guten Glauben ran an den Wagen .

Merci.

Viele Grüße,
Andreas

Haaaaaalt ...Andreas. So einfach geht das ja nun auch wieder nicht. Hast du schon die Originalposition für den Aufkleber ?

Originaler Gruß aus Uhingen
Ulrich

Mehr
22 Juni 2008 08:27 #58779 von Charly
Hallo Andi,

hab grad nachgeschaut - an meinem 78er SLC ist mit Sicherheit kein Beladungsaufkleber dran. Weder auf der Abschlusskante des Kofferraums, noch am Deckel. Es gibt dort auch keinerlei verdächtige Kleberreste, die auf einen entfernten Aufkleber hindeuten würden.

Gruß
Günther

PS: Voraussichtlich komme ich in den nächsten zwei Wochen wieder in eure Gegend und melde mich dann bei Dir.

Mehr
22 Juni 2008 12:03 #58780 von Ulrich

On 2008-06-21 20:59, Quicksilver180 wrote:
Ulrich ist der TR6 sichtlich gut bekommen, mittlerweile ist fast alles erlaubt .
Jetzt geh noch einen Schritt weiter und mach aus Deinem SL einen König Breitbau, dann bist Du DER KÖNIG beim Stuttgarter Schraubertreff. Völlig zurecht wie ich finde. Wir brauchen dort dringend noch interessante, umgebaute SL/SLC.

Schöne Grüße nach Uhingen,
Andreas

Hi Andreas,

Originalität mag ja gut und schön sein - doch irgendwie finde ich das inzwischen schon ziemlich langweilig. Geh auf ein 107er-Treffen und du findest mehrere Fahrzeuge, die fast gleich sind (von einigen minimalen Serienausstattungsunterschieden einmal abgesehen).

Meinen 300er in blauschwarzmet. und grauem Leder findest du bei jedem Treffen mit mehr als 10 Fahrzeugen mindestens nochmals. Allein bei uns im Schraubertreff gibt es mindestens 5 oder 6 107er in gleicher Farbkombi.

Geh mal auf ein TR-Treffen und du wirst feststellen, dass auch bei 100 Fahrzeugen keines identisch mit einem anderen ist.

Durch den TR - der ja eigentlich das seltenere Auto im Vergleich zum 107er ist - habe ich mich von meinem ursprünglichen Originalitätswahn abgekehrt. Mein TR ist in vielen Details nicht im Originalzustand und vielleicht auch gerade deswegen macht er mir auch viel mehr Spaß als der 300er.

Gerade jetzt erst habe ich die Alu-Felgenringe (waren in den USA ein absolutes Muss und daher hat man schon den Eindruck, dass alle Vergaserversionen diese serienmäßig hatten) gegen hochglänzende Versionen aus Edelstahl ersetzt, die Sicherungskreise von 3 auf 5 erweitert (dabei gleichzeitig auf moderne Flachsteckersicherungen umgerüstet) und die Elektrolüftersteuerung umgebaut. Als nächstes plane ich Umrüstung der nicht original belederten Seriensitze auf Mazda MX 5 -Sitze (natürlich neu beledert) und den Tausch des Verdeckes in ein dunkelgrünes mit Sonnenlandstoff (ist natürlich auch nicht original). Aber was solls - mir macht auch das "Basteln" Spaß.

Mein englischer Patient !

Zerstörungsfreie Umrüstungen - also alles was einfach und rückstandslos wieder demontierbar ist - findet wegen der Abkehr vom uniformen Einheitsbrei absolut meine Zustimmung.

Den König-Breitbau finde ich ja im Prinzip gar nicht mal so schlecht ... aber das Selbstbewustsein, so ein Teil zu fahren, fehlt mir denn wohl doch. Ein originaler Lorinser-Umbau fände jedoch meine absolute Zustimmung. Wenn ein 107er so an den Erstkunden ausgeliefert worden ist, wäre das ja eigentlich auch Original - oder etwa nicht ? - Dto. für den König-Umbau. Beide sind Zeitgeistdokumente, die u.U. sogar irgendwann einen höheren Wert darstellen als so ein massenhaft auftretendes Werksoriginal.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

P.S.: ... ich wollte dich natürlich wegen der genauen Position etwas foppen ...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden