Sprache auswählen

Mercedes Benz 450 SLC 5.0 Ex-Berti Vogts...

Mehr
11 Juni 2008 16:36 #58501 von TomR
... habe ich bei Stöbern im Netz gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Vogts hatte ihn wohl als Erstbesitzer. Ob der "Terrier" ihn sorgsam eingefahren hat, darf bezweifelt werden . Ihr findet das Auto mit tollen Bildern bei DSL-Automobile in der Rubrik "Fahrzeugangebote -> Showroom" auf Position 18.
Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : TomR am 11-06-2008 16:37 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2008 16:51 #58502 von GG2801
Danke für den Link, nette Kisten dabei...

Ich würde allerdings lieber einen der 500E oder den Jaguar XJS V12 nehmen...

Gruß
Gerald

Mehr
11 Juni 2008 17:07 #58503 von JE
Also, wenn Geld keine Rolle spielen tät ... dann würd ich einen von den RUF-Porschebussen nehmen und als Wohnmobil umfunktioneren. Damit würd selbst ich WoMo-Urlaub machen.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
11 Juni 2008 17:08 #58504 von TomR

Ich würde allerdings lieber einen der 500E oder den Jaguar XJS V12 nehmen...

den XJ-S hatte ich mir vor Ort angesehen, bevor der SLC dort stand. Wirklich tadellos (optisch), aber nach dem Blick auf das Leitungsgewirr rund um den V12 im Motorraum und auf die innenliegenden (!) Bremsscheiben hinten wusste ich, daß man als Gelegenheitsschrauber doch ein ordentliches finanzielles Polster haben muss, um ggf. auch auf die Fachwerkstatt zurückgreifen zu können.
Thomas

Mehr
11 Juni 2008 17:28 #58505 von Jean
Ach

vor 1-2 Tagen sprachen wir noch vom EX-Wempe

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
11 Juni 2008 22:47 #58506 von strich-acht
XJS-V12 war auch immer mein Traum.. sieht ja so hinreißend aus.. bis ich dann mal ein perfektes Ersthand Exemplar mit 50.000km bester Scheckheftpflege fahren durfte... Hiiilfe, schon der Türgriff scheint direkt von einem Kaugummiautomaten übernommen.. die Lüftungsdüsen vom Lada und bei Bewegung des Wählhebels will die Konsole in sich zusammenzubrechen.. tausend sinnlose Lampen flackern unkontrolliert.. dann der Motor: ein hemmungslos durstiger Haarfön...

nach diesem Erlebnis in einen ganz normalen 500SEC W126
umzusteigen beförderte mich 2 Fahrzeugklassen aufwärts was Qualität und Fahrleistung anging...

XJS anschauen und gut, der Traum ihn zu besitzen ist geplatzt

p.s. ach ja, 500E hatte ich schon... hmm tolles Auto, aber wiederum fast zu perfekt... der ist bei 170 ungefähr so aufregend und anstrengend wie mit anderen Autos in einer Parklücke zu stehen... Langeweile auf allerhöchstem Niveau... hab ihn gegen einen VW-Scirocco für Fortgeschrittene getauscht (92

mir kann man es aber auch nie recht machen...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 11-06-2008 22:53 ]

/8ungsvoll
Michael

Mehr
12 Juni 2008 12:33 #58507 von Brause
Moin,
also mich macht der weiße 280CE so zappelig, daß ich dort heute mal anrufen werde.
Ein Traumauto!

Gruß Martin

Ahoj, Brause

Mehr
12 Juni 2008 14:33 #58508 von Guenni

On 2008-06-11 17:32, Quicksilver180 wrote:
Hi,

sieht aus als wäre er mit montierten Schildern direkt vom Clubstand der RetroClassics zum Händler gegangen ... der kurzzeitige Eigner hatte glaub zuviele Autos und die Madame im Nacken wie er erzählte. Aufgetaucht ist er ja ca. 2006 bei einem Händler in München, war monatelang inseriert, da hat er weniger als die Hälfte gekostet. Niedrige Seriennummer, gute Bilder!

Gruß,
Andreas

Stimmt!
Den hatten wir auf dem Clubstand als Hingucker auf der RetroClassics 2008.

Gruß
Günter

Mehr
12 Juni 2008 15:07 #58509 von SLC500-Fan
ohne Rücksicht auf Kosten professionell überholt?Das kann aus meiner
Sicht nicht stimmen, dann müßte das Typenschild mit den Code-Nrn
anders aussehen und auch das Bild vorne v0m Klimakühler
zeigt Rost an der Ecke zum Scheinwerfer und b ei den Verstärkungs-
verstrebungen vor dem Kühler haben Rost. Fahrersitz überholt??
und dann ist die rechte Pfeife nicht gefüllt und Leder wirft Falten
oder Naht geplatzt? Da gingen meine Ansprüche weiter!!
Es fehlen auch Bilder vom Motorraum und der Reserveradmulde
sowie Unterboden. Warum fehlen wohl diese?
Gruss
Hanshermann

Mehr
12 Juni 2008 19:23 #58510 von Edgar_Markus
also berti vogts in ehren...

aber das ist bis auf das telefon auch schon alles was dieses auto ausmacht

hat auf der messe nicht unbedingt den eindruck gemacht als ob übertriebene euphorie angebracht wäre

frontspoiler und nachbau-felgen tun ihr übriges

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
13 Juni 2008 11:25 #58511 von Mr_T
Man müsste sich den Wagen mal genauer ansehen. um zu sehen, ob die aufgerufenen EUR24000.- realistisch sind.

Auf den Bildern sieht er jedenfalls ganz gut aus.

Die 15 Zoll Barockflegen passen m.E. sehr gut zu dem Wagen.

Die stümperhaft geflickten Sitzwangen sind ärgerlich aber könnten leicht korrigiert werden.

Gruss,

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juni 2008 12:19 #58512 von
M.E. sind die Sitzwangen nicht stümperhaft, sondern absolut fachgerecht ausgebessert worden. Der Oberflächeneffekt ergibt sich aus dem Unterschied zwischen altem und neuem Leder und wird sich mit den Jahren erledigen.

Ich persönlich empfinde es als sehr stimmig, wenn sich derartige Abstufungen zeigen.

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 13-06-2008 12:19 ]

Mehr
13 Juni 2008 13:04 #58513 von Edgar_Markus

On 2008-06-13 11:25, Mr_T wrote:
Man müsste sich den Wagen mal genauer ansehen. um zu sehen, ob die aufgerufenen EUR24000.- realistisch sind.

kommt drauf an wie viel einem der prominente vorbesitz wert ist

die restlichen 3 sollten dabei auch nicht vergessen werden

Edgar

Mehr
13 Juni 2008 18:42 #58514 von Ulrich
Ich hatte mir den "Bundesberti-SLC" auf der Retro-Classics ebenfalls genauer angeschaut. In vielen Details sieht der SLC sehr zusammengefrickelt aus.

Neben den bereits genannten Detailschwächen:

- die Seitenschutzleiste hinten links war am Ende zum Radlauf hin von Ihrer Gummiunterlage befreit worden, damit sie überhaupt gerade sitzen konnte. So lag aber das Metall der Leiste direkt auf dem Lack auf. Entweder wurde am Kotflügel gespachtelt oder der Radlauf unpassend ersetzt. Auf jeden Fall zeugt dies nicht gerade von meisterlicher Arbeit.

- an einem der beiden Nebelleuchten war ein Fernscheinwerferglas montiert (!)

- die Lackierung wies ebenfalls viele Mängel auf

Wenn die ganze Restaurierung so zusammengebraten worden ist, wie die schon auf den ersten Blick feststellbaren Auffälligkeiten an den Oberflächen, könnte es ein böses Erwachen beim Käufer geben.

.... kein Wunder, dass der Bundesberti unserer Einladung auf den Clubstand nicht folgen wollte.

Mehr wie 15.000 EUR ist dieser SLC sicherlich nicht wert. Ob die zum aufgerufenen Kaufpreis verbleibende Differenz den Bundesbertieintrag im Brief wert ist, müssen die fußballbekloppten SLC-Fans, die diese Karre unbedingt zu diesem Preis haben müssen, mit sich selbst ausmachen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 13-06-2008 18:44 ]

Mehr
13 Juni 2008 19:32 #58515 von Ulrich

On 2008-06-13 19:09, Quicksilver180 wrote:
...soweit ich mich an die ältere Autoscout/Mobile Anzeige erinnere, war er an Stellen am Radlauf und ich glaube Schiebedach professionell verzinnt worden lt. Beschreibung. ...

Hallo Andreas,

die Professionalität hört für mich dort auf, wo nach dem Verzinnen und vor dem Lackieren die Anbauteile nicht probeweise angehalten werden. Die Vorgehensweise hier sieht auf jeden Fall nach "schnell zusammengebraten" aus. Wer so eine Arbeit im sichtbaren Oberflächenbereich abliefert, wird sicherlich im nicht sichtbaren Bereich (z.B. den Schwellern) nicht erstklassig gearbeitet haben.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

Mehr
13 Juni 2008 21:54 #58516 von sl-tom

On 2008-06-12 12:33, Brause wrote:
Moin,
also mich macht der weiße 280CE so zappelig, daß ich dort heute mal anrufen werde.
Ein Traumauto!

Gruß Martin

Ja, so einen in weiß hatte ich auch mal, allerdings hatte der auch schwarzes Leder drin gehabt.
Wenn Du dort anfragst, frag die mal, warum die Zahlen auf dem Tacho ab 100km/h in gelb sind. Das hatten meine 123er die ich besessen habe alle nicht gehabt.

Gruß
Tom

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
13 Juni 2008 22:14 #58517 von Edgar_Markus
@Tom

du hast deine wahrscheinlich nicht in japan gekauft

Edgar

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden