Sprache auswählen

Windschott von Oris fast doppelter Preis wie 2007

Mehr
07 Juni 2008 11:18 #58403 von FiveSixty
Hallo,
ich wollte mir letzte Woche für meinen 107er ein Windschott bei Mercedes bestellen. Letztes Jahr hatte es noch ca. 270,- EUR gekostet.

Der Mercedes-Verkäufer sagte mir, dass sich die Artikelnummer geändert hätte, und dass es jetzt 470,- EUR kostet.

Da habe ich es natürlich nicht bestellt.
Ich habe daraufhin gleich mal bei Oris angerufen und nach Händlern
gefragt. Die Dame am Telefon meinte, dass die Produktion für dieses Windschott nach Frankreich verlegt wurde, aber ich könne ja mal bei ATU nachfragen, ob die das anbieten können.
Hab ich getan....kann ATU aber leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Windschott noch zum alten Preis irgendwo zu bekommen?
Bei Ebay habe ich gesehen bietet jemand schon häufiger dieses Windschott in neu an. Scheinbar kennt er eine Bezugsquelle mit günstigen Preisen.

Wäre euch für einen Tip sehr dankbar!

Oder hat jemand vielleicht ein original Windschott (ohne Risse und nicht ausgeleiert) zu verkaufen?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2008 11:29 #58404 von GG2801

On 2008-06-07 11:18, FiveSixty wrote:

Oder hat jemand vielleicht ein original Windschott (ohne Risse und nicht ausgeleiert) zu verkaufen?

Gruß
Thomas

Wenns eins mit Rissen irgendwo günstig zu schnappen gibt, kannste das auch nehmen und bei Oris neu bespannen lassen - kostet irgendwas um die 100,-€.

Gruß
Gerald

Mehr
07 Juni 2008 19:48 #58405 von Beringeria
Also ich hatte meines vor 2-3 Monaten bei Mercedes für besagte 270 gekauft. Versuchs mal noch woanders.

Robert

Mehr
07 Juni 2008 22:38 #58406 von Juergen
Nach meinem Kenntnisstand kann man Oris-Mercedesteile auch nur exklusiv bei Mercedes bekommen und sonst nirgendwo.

Gruss
Juergen

Mehr
07 Juni 2008 22:54 #58407 von nikonos1
Robert, welche NL in Stgt.?

Nick

Gruß
Nick

Mehr
07 Juni 2008 23:49 #58408 von Beringeria
Ich meinte mit "woanders" natürlich einen anderen Mercedes-Händler. Ich habe mein Windschott vom Händler in Böblingen auf der Hulb. Ist direkt gegenüber vom Gammerdinger. Der heißt Hagenlocher.

Problem ist auch, dass das Ding im Teilekatalog total versteckt ist. Daher auch immer das Märchen, die wären nicht mehr lieferbar. Ist in irgendeinem Sonderteilekatalog versteckt.

Viel Glück.

Robert

Mehr
08 Juni 2008 10:17 #58409 von MattiR
Habe von eBay Neuteil gekauft, Preis 350EUR.

Matti R, mit 350SL 4.5 -71 und 560SL -87, auch 500SL -91, 230E-82 usw

Mehr
08 Juni 2008 19:01 #58410 von Juergen
Seit einiger Zeit gibt es ja bei den Teilen auch keine Preisvorgaben von MB mehr, d.h. jeder Händler kann nehmen was er will.

Gruss
Jürgen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden