Sprache auswählen

Mittelarmlehne

Mehr
05 Juni 2008 18:07 #58373 von WolfgangK
Mittelarmlehne wurde erstellt von WolfgangK
Hallo, in ebay werden immer wieder neue MAL für den 107 angeboten, zur Zeit von einer Firma "sjs-carstyling" für gerade mal Euro 149,00.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Mittelarmlehnen von dieser Firma gemacht?

Sind die von der Größe und von der Qualität mit dem Original vergleichbar?

Und weiß wer noch weitere Möglichkeiten, an eine (Original-)MAL für den 107 zu kommen, vielleicht hat ja jemand sogar eine für mich übrig.

Ich habe bei Daimler nachgefragt, dort gibt es angabegemäß überhaupt nichts mehr.

Vielen Dank für gute Ratschläge.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2008 19:37 #58374 von bopl
bopl antwortete auf Mittelarmlehne
hab bis jetzt nicht immer gutes über diese firma gehört. aber vielleicht muntert dich das auf: die perfekten auspuffblenden für den 107er:
cgi.ebay.de/auspuffblende-mercedes-107-w...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

Mehr
05 Juni 2008 21:10 #58375 von JE
JE antwortete auf Mittelarmlehne
Wolfgang, der vdh bringt immer wieder aus den USA gebrauchte MALs mit, auch für den 107er. Dieser Service ist allerdings nur für Mitglieder. Aber dort bekommst Du die MAL für um EUR 50,- zzgl. 50,-- Jahres-Mitgliedsbeitrag und wärst dann einer von ca. 500 107er Fahrern im vdh. Die haben auch noch viele andere interessante ETs für den 107er.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
06 Juni 2008 09:47 #58376 von CeeJay
CeeJay antwortete auf Mittelarmlehne
... hab von denen eine MAL fuer den 190-16V gekauft. Alles prima - kann man nehmen. Die Anschrauberei geht prima.

Die gekaufte war dunkelblau und in wirklich gutem Zustand, und ich hab sie mit Lederspruehfarbe auf schwarz umgefaerbt, was astrein und prima funktionierte ... sieht ungelogen aus wie neu. Muss also nicht mal die gleiche Farbe sein ... wenn Du nicht grad ne Ausstattung in hellgrau hast und ne schwarze MAL kaufst.

Also ... einfach machen.

Ciao,
Carsten

Mehr
11 Juni 2008 08:26 #58377 von WolfgangK
WolfgangK antwortete auf Mittelarmlehne
Hallo zusammen, vielen Dank.

Ich habe parallel dazu bei Daimler nachgefragt, und irgendwie haben die es fertig gebracht, die letzte in Deutschland verfügbare MAL, zusammengesetzt aus Einzelteilen, zu beschaffen. Kostenpunkt. Euro 420,00
Nachteil: Die MAL ist ohne Bezug, ich muß sie also noch vom Sattler beziehen lassen.
Im Ergebnis hab ich dafür dann aber ein "neues" Originalteil, was mir dann doch noch lieber ist.

Eine Frage habe ich aber noch: Die Einbauanleitung sieht vor, dass die Rückenlehneverstellung (runder Drehknopf) nicht mehr auf der rechten Seite platziert ist, sondern links. Wie wird dieses Problem gelöst? Ausserdem: Kann die MAL eingebaut werden, ohne dass der Sitz ausgebaut wird und/oder ohne, dass die Rückenlehne komplett abgebaut wird?

Vielen Dank für Hilfe.

Wolfgang

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Juni 2008 08:32 #58378 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Mittelarmlehne
Das Problem ist, dass die Lehne auf der rechten Seite des Fahrersitzes mit Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Wenn diese sich Öffnen lassen hast Du Glück gehabt. Dann bleiben Dir weitere Montagearbeiten erspart. Ansonsten hilft nur Rücken des Fahrresitzes abbauen.

Grüßle Thomas

Mehr
11 Juni 2008 09:05 #58379 von WolfgangK
WolfgangK antwortete auf Mittelarmlehne
Hallo Thomas, danke. Da ich vor Kurzem die Sitzlehne raushatte, wird dies kein Problem sein. Trotzdem nochmals die Frage: Bleibt der runde Drehknopf zur Sitzlehnenverstellung rechts oder muß der auf die linke Seite des Sitzes?

Nochmals Danke

Wolfgang

Mehr
11 Juni 2008 09:47 #58380 von Juergen
Juergen antwortete auf Mittelarmlehne
Wenn er rechts bleibt, kommst du da mit eingebauter Armlehne nicht mehr drann.

Juergen

Mehr
11 Juni 2008 22:29 #58381 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Mittelarmlehne
auf jeden Fall die Beschläge von Fahrer- und Beifahrersitz tauschen, dann sind die Handräder außen

/8ungsvoll
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden