Sprache auswählen

Ein "böser" Blick auf die Preisrealität: 107er bei Ebay

Mehr
27 Mai 2008 15:50 #58184 von JE
Wenn ich mir die Preise und die erfolglosen Angebote so anschaue, stagniert der Markt für die Spritfresser aktuell ganz gewaltig. Die Schere zwischen Wunschdenken udn Realität klafft da zusehends.

R/C 107-CLub RT 52

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2008 16:26 #58185 von Juergen
Nun ist ebay sicher nicht ein idealer Marktplatz für solche Autos, das betrifft zum einen den Käuferkreis und zum anderen die relativ kurze Anzeigendauer. Da erzeilen nicht nur 107 nicht den Marktwert, sondern auch andere und gefragtere Modell nicht. Ebay-KFZ-Markt ist Schnäppchenmarkt und ein Markt für alle die schnell Geld brauchen, mehr nicht. Oftmals wird dort auch ungesehen gekauft, was sicher nicht den Preis an die Grenzen treibt. Also sicher alles kein Massstab.

Gruss
Juergen

Mehr
27 Mai 2008 16:30 #58186 von Mr_T
Wie schon öfters erwähnt, spielt wohl auch der niedrige Dollar eine grosse Rolle. Dadurch wird der deutsche Markt wird mit US107ern seit einiger Zeit geradezu überschwemmt.

Anfänglich war das für die Verkäufer sicherlich lukrativ, jetzt aber nicht mehr interessant, da der Markt wohl gesättigt ist.

Finestaubhysterie, evtl. CO2-Steuer & hohe Spritpreise geben den Rest.

Trotzdem: wirklich gute Exemplare gehen aber m.E. trotzdem gut und bei höheren Preisen weg, da diese sich von der Mehrheit der angebotenen Fahrzeuge deutlich absetzen, und von Sammler immer gerne eingesammelt werden.

Daher mein Rating: Rückstufung von "buy" auf "accumulate"

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 27-05-2008 16:47 ]

Mehr
27 Mai 2008 16:45 #58187 von gerd
da habe ich wohl meinen SL genau zur richtigen Zeit verkauft!

Ich war ja gerade in Florida, das Angebot ist riesig, die US 107er sind aufgrund Ihrer (für mich grausligen) Optik im Preis sehr stark gefallen, meiner Beobachtung nach die Preise für gute bis sehr gute Euro-Exemplare nicht. Das gilt übrigens auch für Pagoden, hier sind aufgrund der US Importe die Preise auch im Keller.

Nebenbei - über ebay würde ich selbst nie ein Auto anbieten, höchstens mit Festpreis um das Teil bekannt zu machen. Die Anfragen kommen dann sehr häufig nach Auktionsende. Ein befreundeter Händler hat hier genau diese Erfahrung gemacht.

Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Mai 2008 17:46 #58188 von JE
Selbst ein europäischer 500SL (mit europäischen Stoßstangen) aus 86 wurde dem vdh-Lieblingsschrottplatzler Marc in CA für US$ 6.000,-- angeboten mit ca. 110k Miles. So billig wars lange nicht, auch durch den Dollar.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
27 Mai 2008 22:01 #58189 von najokich
Hallo, ein gutes fertiges Auto erzielt auch immer einen guten Preis.Egal wie gerade der Markt ist.
Richtig gute Autos werden auch nur von Kennern gekauft.Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf.
Der 107er ist meiner Meinung nach auch noch viel zu billig.Viele Leute glauben aber, das das halt ein alte Möhre ist so ein 107er.Die haben sowas nie gefahren und holen sich dann lieber ein Mini Cabrio für 25000 E.
Dafür bekommt man im 107er Bereich schon was ganz besonderes.
Bin aber froh das ich vor 10 Jahren schon ein W111 Cab im guten Restaurationszustand gekauft habe.Die aktuellen Preise würde ich heute nicht mehr bezahlen wollen.Schrott für 15.000 während ich damals 20.000DM für ein nahezu gutes Auto gegeben habe.Gr Jo

W110 Universal,W111 Cabrio, 250C,200D/8

Mehr
27 Mai 2008 22:35 #58190 von Juergen

On 2008-05-27 22:01, najokich wrote:

Der 107er ist meiner Meinung nach auch noch viel zu billig.
Gr Jo

Der R129 ist techn. sicher das bessere Auto und auch nicht teuerer, so denken auch viele.

Gruss
Juergen

Mehr
28 Mai 2008 07:36 #58191 von alfanta

On 2008-05-27 22:01, najokich wrote:

Der 107er ist meiner Meinung nach auch noch viel zu billig.Viele Leute glauben aber, das das halt ein alte Möhre ist so ein 107er.Die haben sowas nie gefahren und holen sich dann lieber ein Mini Cabrio für 25000 E.

Also ich habe einen MINI Cabrio und einen 107 (beide 30 K€)
glaube mir; sie haben beide ihre Qualitäten

Gruß

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden