- Dank erhalten: 0
Frage zu Fa. KHM in Clubzeitschrift...(Meinungen)
- Steini280SL
- Autor
- Junior
-
Hallo,
ich möchte von euch mal bitte die oder andere Stimme/Meinung hören.
Ich bin in diesem Club Mitglied. Nun habe ich von der Firma KHM einen Teppichsatz bestellt, für meinen W123 zu einem Preis von 400€!!!
Auf Nachfrage gibt es durch den Club keine Prozente. Findet Ihr das fair?Ist das Usus das es nichtmals eine Ermäßigung von der Fa. gibt, die jedesmal in dieser Clubzeitschrift wirbt?
Letztendlich geht es ja um das Prinzip (wieviel Euros verpulvert man schon im Jahr für das Hobby) aber das finde ich ungelungen.
Was sagt Ihr bzw welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Fa. gemacht?
*Gruß
Steini
viel Spaß beim Altdaimler fahren:)
Steini (W116/W123/R107/W126)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
es gibt auch andere Lieferanten wie diese Firma
nicht alle sind gut auf KHM zu sprechen,
Prozente mach ich im Übrigen vorher aus
folgende Firma wurde im VDH verlinkt
soll nicht schlecht sein
klick mich an
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- Steini280SL
- Autor
- Junior
-
Mit der Fa. die du gepostet hast habe ich u.a. auch telefoniert. Ich bin an KHM gebunden da ich einen 280E mit Leder habe, und KHM der einzige Lieferant für passende Teppiche in Velour ist!
*Gruß
Steini
viel Spaß beim Altdaimler fahren:)
Steini (W116/W123/R107/W126)
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
da gibt es doch soo viele Anbieter
welche Farbe hast du denn??
Beispielhaft
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- DrRalph
-
- Senior
-
Größtenteils sehr gut. Würde es jederzeit wiedertun. Als Wiederholungstäter konnte ich bei der 2. Bestellung (innen) das Porto von rund 50 Euro runterhndeln. Wenigstens ein bischen.
bis dann
Ralph
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jens280slc
- Frischling
-
ich habe für meine Firma dort schon öfters Teppichsätze oder auch Verdecke bestellt, und bin mit der qualität sehr zufrieden.
Ich bekomme dort als gewerbetreibender schon Prozente. Aber auch ohne dem stimmt das Preis leistungsverhältnis voll und ganz.
Auch Sattler vor Ort bestellen dort z.B. Verdecke.
Und nur weil ich irgendwo werbe heißt das nicht zwangsläufig das ich jedem einen Rabbat ein räumen muß.
Also mit deiner Wahl der Fa. KHM hast du schon alles richtig gemacht.
Gruß Jens[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jens280slc am 26-05-2008 10:30 ]
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2008-05-25 21:45, Steini280SL wrote:
Auf Nachfrage gibt es durch den Club keine Prozente. Findet Ihr das fair?Ist das Usus das es nichtmals eine Ermäßigung von der Fa. gibt, die jedesmal in dieser Clubzeitschrift wirbt?
*Gruß
Steini
Hallo,
wo ist da die Logik ? Wer wirbt muss Prozente geben ?
Ich meine, die Tagespresse ist volelr Werbung, Prozente habe ich aber grund dieser Tatsache noch nirgends bekommen.
Die Werbung in der Clubzeitschrift ist ja auch nicht kostenlos, sondern muss vom Werbenden bezahlt werden und dient der Clubkasse.
ALso deine Frage nach Fairness bleibt mir da völlig verschlossen .
Gruss
Juergen
- MichaelC
-
- Senior
-
Natürlich wäre es schön, aber einen Anspruch gibt es nicht. Und mit Fairness hat das wirklich nichts zu tun?
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Die Qualität war in beiden Fällen einwandfrei, billig wars aber nicht. Wärs umgekehrt oder mit Mondpreisen und dicken Prozenten besser? Ich meine nicht!
Die in der Herstellung ziemlich teure 107-Klassik wird aus Mitgliedsbeiträgen finanziert und zum Teil aus Inseraten. Schon allein deshalb möchte ich den regelmäßigen Inserenten keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht "automatisch" Prozente an Clubmitglieder vergeben.
Ergo: 400 Euro für ein paar Teppiche im 123er halte auch ich für viel Geld, aber die Alternativen dürften wohl nur keinen Deut billigere Teppiche von Daimler sein, die vermutlich größtenteils nicht mehr lieferbar sind oder welche in fraglicher Qualität, was dann aber herausgeschmissenes Geld wäre.
Viele Grüße
Oliver
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Micha
- Tiger88
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Hab auch mal bei KHM bestellt und nur schlechte Erfahrungen gemacht, die machen nur tolle Werbung mit dem Katalog.
Dass heisst ich bekam 4 Fussmatten die nicht passen um 220,-, KISI ohne Befestigungsmaterial, eine Dose Verdeckimpregnierung die leer war und Versandkosten nach Österreich um 114,- weil es angeblich viel mehr Aufwand ist nach Österreich zu versenden, hab mir auch von den Herrschaften sagen lassen dass eine Lieferzeit von 13 Wochen normal ist.
Soviel zu KHM!
Grüsse
Goran
- gerd
-
- Platin
-
Mit viel Aufwand wurde es dann bei einem anderen Sattler gerichtet. Die Verdecke haben auch grundsätzlich Übermaß, was zum einen das verstauen erschwert, zum anderen liegt hinten das Verdeck über den Deckel hinaus auf dem Lack auf, was nach einiger Zeit zu Scheuerstellen führt.
Ein nach Maß gefertigtes Verdeck eines guten Sattlers kostet auch nicht, oder nur kaum mehr.
- beni560
-
- Senior
-
Sollte bei meinem Fahrzeug ein Verdeckwechsel fällig werden, werde ich mir beim Sattler in Meiner Nähe ein original Verdeck nach Mass anfertigen lassen! Wenn man die An- und Rückfahrt zu KHM hinzurechnet, kommt ein Verdeck nach Mass wie Gerd schon bermerkt hat, kaum teurer!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, aber die Übergrösse ist für mich sehr störend, da das korrkete Verstauen des Verdecks ohne Knicke sehr sehr schwer und fiddelich ist.
Das wäre für mich mittlerweile ein so wichtiges (Ausschluss)-Kriterium, so dass ich nichtmehr zu KHM gehen würde. Ich würde die o.g. Variante von Beni560 bevorzugen.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 29-05-2008 08:34 ]
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Gruss
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
On 2008-05-29 09:22, Juergen wrote:
Einen Sattler, der das Verdeck nach Maß selber anfertigt und welches dann auch noch gut passt !!, den muss man aber erst suchen und auch noch finden. Die meisten Sattler kaufen die Verdecke bei diversen Anbietern (speed+sport, KHM, Eurotop etc.) und montieren nur.
Gruss
Juergen
Stimmt, man muss suchen, ich hab im Raum Frankfurt einen, der mir für einen 350er das Verdeck massgenau fertigte. Passte perfekt, öffnen und schließen sehr leichtgängig, auf das übliche (dumme) Geschwätz "das gibt sich, wenns neu ist gehts immer etwas schwer" konnte also verzichtet werden.
- PanTau
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 507
ich habe auch seltsame Erfahrungen bei KHM gemacht:
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren die Homepage besucht, und mir die Preisliste für fertig genähte Ganzlederbezüge angesehen.
Ich nahm telefonischen Kontakt auf um zu klären, ob auch Lieferung an Privat möglich ist (auf der Homepage wird dies ausgeschlossen).
Die Gesprächspartnerin sagte mir dann, dass das zwar ginge, aber die Bezüge selber aufzuziehen könne ich ja gar nicht, da ich kein gelernter Autosattler bin. Außerdem seien die Preise der Homepage schon längst nicht mehr aktuell.
Die gleiche Preisliste, die Ende 2005 schon nicht mehr aktuell war, ist bis zum heutigen Tage die gleiche!
Ist das seriös?
Habe daraufhin meinen Kontakt zu KHM eingestellt und einen Kauf nicht weiter in Betracht gezogen.
Gruß
Frank
VG
Frank