- Dank erhalten: 0
Explosionszeichnung gesucht, Wasserkasten (Klassiker? durchgerostet)?
- Martin230TE
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2008 20:33 #57138
von Martin230TE
Explosionszeichnung gesucht, Wasserkasten (Klassiker? durchgerostet)? wurde erstellt von Martin230TE
Hallo Forum,
momentan hat es mir der R107 meines Bruders ein wenig angetan.
Folgendes: Wo hat der Wasserkasten vorne seine Abläufe? Was ist das für ein Schlauch, der im Innenraum an der A-Säule in der Tür in einem Plastikstück endet? Diesen habe ich geflickt, beim hineingießen des Wassers in das Lüftungsgitter läuft allerdings kein einziger Tropfen an der Tür hinaus, es kommt unten aus dem Schweller.
Wir haben den Wasserkasten mal aufgeschraubt (unter der Motorhaube) und den Rost ausgesaugt, dabei fiel ein wenig in den Innenraum (die Verblendung war gerade abgeschraubt).
Hat da mal jemand Bilder? Ich möchte das ganze gerne schweißen, aber von dem 107er hab ich noch nicht so den rechten Durchblick, da ich ein 123er T-Wägelchen bevorzuge.
Weiterhin ist auf der Höhe der A-Säule auf der Fahrerseite eine Durchrostung zu erkennen, ungefähr dort, wo das Gestänge der Feststellbremse angeschraubt ist. Wie kommt man da hin?
Ich nehme mal an, der Koti muß runter.
Hat da jemand Fotos?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Martin
momentan hat es mir der R107 meines Bruders ein wenig angetan.
Folgendes: Wo hat der Wasserkasten vorne seine Abläufe? Was ist das für ein Schlauch, der im Innenraum an der A-Säule in der Tür in einem Plastikstück endet? Diesen habe ich geflickt, beim hineingießen des Wassers in das Lüftungsgitter läuft allerdings kein einziger Tropfen an der Tür hinaus, es kommt unten aus dem Schweller.
Wir haben den Wasserkasten mal aufgeschraubt (unter der Motorhaube) und den Rost ausgesaugt, dabei fiel ein wenig in den Innenraum (die Verblendung war gerade abgeschraubt).
Hat da mal jemand Bilder? Ich möchte das ganze gerne schweißen, aber von dem 107er hab ich noch nicht so den rechten Durchblick, da ich ein 123er T-Wägelchen bevorzuge.
Weiterhin ist auf der Höhe der A-Säule auf der Fahrerseite eine Durchrostung zu erkennen, ungefähr dort, wo das Gestänge der Feststellbremse angeschraubt ist. Wie kommt man da hin?
Ich nehme mal an, der Koti muß runter.
Hat da jemand Fotos?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Apr. 2008 22:10 #57139
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Explosionszeichnung gesucht, Wasserkasten (Klassiker? durchgerostet)?
Die ABläufe kommen re. + li. neben dem Getriebetunnel raus. Das sieht so aus wie zwei "Gummizitzen"
Bastel alles zusammen, annoncier das Teil und sieh bloß zu, daß Du nen Doofen findest, der vorher nicht so genau hinschaut
Worst Case
Bastel alles zusammen, annoncier das Teil und sieh bloß zu, daß Du nen Doofen findest, der vorher nicht so genau hinschaut
Worst Case
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Apr. 2008 22:33 #57140
von sfmathias
sfmathias antwortete auf Explosionszeichnung gesucht, Wasserkasten (Klassiker? durchgerostet)?
Nanana...deswegen schmeißt man noch keinen 107er weg! Es ist zwar insofern richtig, dass damit ein Haufen Arbeit verbunden ist. Dazu - wenn man es richtig machen will, muss eigentlich der gesamte Armaturenbrettverhau ausgebaut werden. Wenn das die Werkstatt machen soll ergibt das einen Preis an den man nicht denken will. Wenn Ihr das selber macht ist das so schlimm nicht. Im Nachbarforum bei den Freunden gibts dazu ein
Bild
. Das dürfte schon etwas helfen.
Gruß,
Mathias
Gruß,
Mathias
- Martin230TE
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Apr. 2008 20:55 #57141
von Martin230TE
Martin230TE antwortete auf Explosionszeichnung gesucht, Wasserkasten (Klassiker? durchgerostet)?
Vielen Dank für die Hilfe, dann werd ich schon mal anfangen, alles zu zerlegen. Gruß
Martin
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden