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Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
- Andreas350SLC
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13 Apr. 2008 18:17 #56969
von Andreas350SLC
Ich könnt kotz.... !!! D-Jet wurde erstellt von Andreas350SLC
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem 350èr D-Jet.
Aber es kurz zur Vorgeschichte:
Gestern super Wetter, ich den SLC angelassen und vor die Halle gefahren, dann auf Hochglanz poliert, dann auf zur Ausfahrt,
Zündschlüssel rum, zwei kurze Zündungen, und dann Batterie am Ende.
Also Starthilfekabel und ab gehts, aber denkste, zwei einsame Zündungen und dann kein Muks mehr, der Anlasser dreht aber sonst keine Reaktion.
Erste Diagnose:
Kerzen nass,
Zündfunke da,( 2 Kerzen raus )
aber keine Zündungen!
Dann Batterie geladen und heute mal wieder probiert.
Zweite Diagnose:
er springt wieder an,
läuft in der Warmlaufphase ok ( erhöhter Leerlauf)
als er warm war ( ca.80 Grad)
gas gegeben und gehalten ( auf ca.3000 Umdr) läuft gut !!
Fuß vom Gas
und Aus
Er lässt sich nur mit dem Gaspedal bei Laune halten, ab 1500-2000 Umdr. läuft er dann aber recht gut.
Im leerlauft läuft er sehr unrund,und geht dann nach ca.20 sek. aus,und lässt sich dann auch nur mit Gas geben wieder Starten.
Im Augenblick habe noch keine konkrete Idee woran es liegen könnte.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tip auf Lager.
Viele gefrustete Grüße aus dem Norden
Andreas
ich habe Probleme mit meinem 350èr D-Jet.
Aber es kurz zur Vorgeschichte:
Gestern super Wetter, ich den SLC angelassen und vor die Halle gefahren, dann auf Hochglanz poliert, dann auf zur Ausfahrt,
Zündschlüssel rum, zwei kurze Zündungen, und dann Batterie am Ende.
Also Starthilfekabel und ab gehts, aber denkste, zwei einsame Zündungen und dann kein Muks mehr, der Anlasser dreht aber sonst keine Reaktion.
Erste Diagnose:
Kerzen nass,
Zündfunke da,( 2 Kerzen raus )
aber keine Zündungen!
Dann Batterie geladen und heute mal wieder probiert.
Zweite Diagnose:
er springt wieder an,
läuft in der Warmlaufphase ok ( erhöhter Leerlauf)
als er warm war ( ca.80 Grad)
gas gegeben und gehalten ( auf ca.3000 Umdr) läuft gut !!
Fuß vom Gas
und Aus
Er lässt sich nur mit dem Gaspedal bei Laune halten, ab 1500-2000 Umdr. läuft er dann aber recht gut.
Im leerlauft läuft er sehr unrund,und geht dann nach ca.20 sek. aus,und lässt sich dann auch nur mit Gas geben wieder Starten.
Im Augenblick habe noch keine konkrete Idee woran es liegen könnte.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tip auf Lager.
Viele gefrustete Grüße aus dem Norden
Andreas
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- agossi
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13 Apr. 2008 18:23 #56970
von agossi
agossi antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
Hallo,
tönt ganz nach einem defekten oder fehljustiertem Drosselklappenschalter!
Dieser ist für die Schubabschaltung zuständig, und wenn natürlich einen Wackel hat im Leerlauf, läuft die Maschine in Leerlaufstellung nicht richtig.
Es kann nur ein kleines Problem sein, sonst würde er gar nicht mehr laufen. Wie alt ist z.Bsp. der Unterbrecherkontakt?
Gruss
Andi
tönt ganz nach einem defekten oder fehljustiertem Drosselklappenschalter!
Dieser ist für die Schubabschaltung zuständig, und wenn natürlich einen Wackel hat im Leerlauf, läuft die Maschine in Leerlaufstellung nicht richtig.
Es kann nur ein kleines Problem sein, sonst würde er gar nicht mehr laufen. Wie alt ist z.Bsp. der Unterbrecherkontakt?
Gruss
Andi
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- Andreas350SLC
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13 Apr. 2008 19:17 #56971
von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
Hallo Andi,
danke für die schnelle Antwort, die kontakte sind 3 Jahre und ca.6000km alt.
Aber das Frustige ist das der Motor quasi bis gestern ohne Probleme lief.
Außerdem will er manchmal nur noch mit richtig Gas anspringen.
Ich habe vor ca.1 Woche die Benzinleitungen in der Ringleitung und zu den Düsen getauscht, und außerdem die Kappen auf die Düsen Montiert, danach bin ich noch 2 mal ohne jegliches Problem gefahren !!
Andreas
danke für die schnelle Antwort, die kontakte sind 3 Jahre und ca.6000km alt.
Aber das Frustige ist das der Motor quasi bis gestern ohne Probleme lief.
Außerdem will er manchmal nur noch mit richtig Gas anspringen.
Ich habe vor ca.1 Woche die Benzinleitungen in der Ringleitung und zu den Düsen getauscht, und außerdem die Kappen auf die Düsen Montiert, danach bin ich noch 2 mal ohne jegliches Problem gefahren !!
Andreas
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- Thorsten560SE
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13 Apr. 2008 21:15 #56972
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
Hallo Andreas,
überprüfe doch mal den Temp-Fühler Kühlwasser. Ohne den Fühler läuft er warm auch nicht.
Gruß Thorsten
überprüfe doch mal den Temp-Fühler Kühlwasser. Ohne den Fühler läuft er warm auch nicht.
Gruß Thorsten
tb560
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- Andreas350SLC
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13 Apr. 2008 21:25 #56973
von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
Hallo Thorsten,
ja ok werde ich mal prüfen !!
Viele Grüße
Andreas
ja ok werde ich mal prüfen !!
Viele Grüße
Andreas
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- strich-acht
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14 Apr. 2008 14:09 #56974
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
wenn beim erneuern die Dichtungen der einspritzventile zum Saugrohr getauscht wurden, kann es sein, dass dem Motor nun (nach dem Setzen) einfach die bisherige Falschluft fehtl und die Leerlaufschraube weiter raus müsste...
Ansosnten ist die Ferndiagnose extrem schwierig ... und irgendwie fühle ich mich gerade daran erinnert, dass mir einmal nach dem Kraftstoffleitungswechsel ein Auto noch 20 Meter fuhr und dann nicht mehr ansprang... eine ursächliche Verbindung zu suchen erwies sich als Irrweg, es war der Zündunterbrecherkontakt....
Ansosnten ist die Ferndiagnose extrem schwierig ... und irgendwie fühle ich mich gerade daran erinnert, dass mir einmal nach dem Kraftstoffleitungswechsel ein Auto noch 20 Meter fuhr und dann nicht mehr ansprang... eine ursächliche Verbindung zu suchen erwies sich als Irrweg, es war der Zündunterbrecherkontakt....
/8ungsvoll
Michael
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- Andreas350SLC
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15 Apr. 2008 11:45 #56975
von Andreas350SLC
Andreas350SLC antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
Hallo,
müsste er dann nicht auch in der Warmlaufphase schon schlechter
laufen ??
müsste er dann nicht auch in der Warmlaufphase schon schlechter
laufen ??
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- strich-acht
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15 Apr. 2008 18:19 #56976
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Ich könnt kotz.... !!! D-Jet
nee, typische Kalt-Falschluft verschwindet wenn die alten Gummis warm werden
/8ungsvoll
Michael
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