- Dank erhalten: 155
Teppichsatz
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 März 2008 08:47 #56075
von Thorsten560SE
tb560
Teppichsatz wurde erstellt von Thorsten560SE
Guten Morgen alle hier,
ich hätte mal eine Frage. Da mein Teppich (Dunkeblau) von der Sonne stark verblichen ist wollte ich mir vor Saisonbeginn einen neuen Teppichsatz holen. Jetzt habe ich gerade diesen 190204706497 bei iibä gefunden. Kann jemand etwas über die Qualität sagen? Oder doch lieber bei KHM kaufen?
Gruß Thorsten
ich hätte mal eine Frage. Da mein Teppich (Dunkeblau) von der Sonne stark verblichen ist wollte ich mir vor Saisonbeginn einen neuen Teppichsatz holen. Jetzt habe ich gerade diesen 190204706497 bei iibä gefunden. Kann jemand etwas über die Qualität sagen? Oder doch lieber bei KHM kaufen?
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
27 März 2008 09:35 #56076
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Moin,
hat den keiner von dieser Firma schon mal etwas bestellt. Hier noch mal die aktuelle Auktionsnummer 350038557831 Teppichsatz. Dann habe ich noch das gefunden 260223482919 Sitzbezüge. Habe mit den Leuten schon Kontakt. Die machen auch für andere Autos Sitzbezüge. Ich suche aktuell welche für meinen 126er deswegen habe ich mich mit denen mal in Verbindung gesetzt.
Bin für jede Info dankbar. Man will ja schließlich kein Geld weg schmeissen.
Gruß Thorsten
hat den keiner von dieser Firma schon mal etwas bestellt. Hier noch mal die aktuelle Auktionsnummer 350038557831 Teppichsatz. Dann habe ich noch das gefunden 260223482919 Sitzbezüge. Habe mit den Leuten schon Kontakt. Die machen auch für andere Autos Sitzbezüge. Ich suche aktuell welche für meinen 126er deswegen habe ich mich mit denen mal in Verbindung gesetzt.
Bin für jede Info dankbar. Man will ja schließlich kein Geld weg schmeissen.
Gruß Thorsten
tb560
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
27 März 2008 18:30 #56077
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Teppichsatz
Hallo Thorsten,
ich habe zwar bei dem Anbieter nichts gekauft - sehe aber dass die Qualität und Ausführung des Teppichsatzes nicht hinreichend beschrieben worden ist.
Am besten fragst du einmal den Anbieter, welche Qualität an Teppichbodenmmaterial er verwendet und wie er die sichtbaren Kanten einfasst.
Bei einem anderen ebay-Anbieter in der Nähe von Darmstadt hatte ich mir einmal Teppichbodensätze für 107er angeschaut (eigentlich war ich auf der Suche nach einem Teppichsatz für meinen TR6) und war etwas entsetzt. Das Teppichbodenmaterial entsprach in etwa dem Original, aber der Anbieter hatte alle Kanten gekettelt ! - Im Original sind die sichtbaren Kanten in Kunstlederbänder gefasst.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
ich habe zwar bei dem Anbieter nichts gekauft - sehe aber dass die Qualität und Ausführung des Teppichsatzes nicht hinreichend beschrieben worden ist.
Am besten fragst du einmal den Anbieter, welche Qualität an Teppichbodenmmaterial er verwendet und wie er die sichtbaren Kanten einfasst.
Bei einem anderen ebay-Anbieter in der Nähe von Darmstadt hatte ich mir einmal Teppichbodensätze für 107er angeschaut (eigentlich war ich auf der Suche nach einem Teppichsatz für meinen TR6) und war etwas entsetzt. Das Teppichbodenmaterial entsprach in etwa dem Original, aber der Anbieter hatte alle Kanten gekettelt ! - Im Original sind die sichtbaren Kanten in Kunstlederbänder gefasst.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 März 2008 19:46 #56078
von
antwortete auf Teppichsatz
Hi,
also ich habe bei denen schon ein Satz in schwarz bestellt, der Versand hat zwar ewig gedauert aber die Ware ist für den Preis eigentlich bestens, würde ihn wieder kaufen.
Die Teppiche sind sauber umknüpft und fühlen sich gut an.
Gruss
Sebastian
also ich habe bei denen schon ein Satz in schwarz bestellt, der Versand hat zwar ewig gedauert aber die Ware ist für den Preis eigentlich bestens, würde ihn wieder kaufen.
Die Teppiche sind sauber umknüpft und fühlen sich gut an.
Gruss
Sebastian
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
28 März 2008 08:32 #56079
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Teppichsatz
Hallo Ulrich,
Hallo Sebastian,
vielen Dank für euer Antworten. Sebastian wie ist es mit der Passform ?
Gruß Thorsten
Hallo Sebastian,
vielen Dank für euer Antworten. Sebastian wie ist es mit der Passform ?
Gruß Thorsten
tb560
- Mutzi
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2008 13:51 #56080
von Mutzi
Original? Nö! Warum? Ich bin auch nicht mehr so wie bei meiner Geburt, gell?
Mutzi antwortete auf Teppichsatz
Haben die was am Teppichsatz geändert?
Von denen haben wir unseren Teppichsatz her.
Die Passform ist u.a.S.!
Die Teile waren zu groß, zu lang, zu breit, zu schmal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Von denen haben wir unseren Teppichsatz her.
Die Passform ist u.a.S.!
Die Teile waren zu groß, zu lang, zu breit, zu schmal...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elviss
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Apr. 2008 17:51 #56081
von Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Elviss antwortete auf Teppichsatz
Geht nüx über Original!
Habe mal von einem ebay Anbieter nen Satz bestellt, nach 2 Mon. nicht lieferns Storniert, das dann dennoch ohne gezahlt zu haben angeliefert wurde.
Qualität miserabel. Billiger Teppich (sieht man an der Rückseite) grob zugeschnitten und gekettelt.
Habe auch mal bei Hebu bestellt. Das Muster sah gut aus. Das Set jedoch
Habe ich nun im SL als Schoner für die Originalen.
Passform ist ok (nicht Super) und der Farbton ist nicht getroffen.
Bei Blau, schwarz, grau dürfte es aber passen.
ELvis
Habe mal von einem ebay Anbieter nen Satz bestellt, nach 2 Mon. nicht lieferns Storniert, das dann dennoch ohne gezahlt zu haben angeliefert wurde.
Qualität miserabel. Billiger Teppich (sieht man an der Rückseite) grob zugeschnitten und gekettelt.
Habe auch mal bei Hebu bestellt. Das Muster sah gut aus. Das Set jedoch
Habe ich nun im SL als Schoner für die Originalen.
Passform ist ok (nicht Super) und der Farbton ist nicht getroffen.
Bei Blau, schwarz, grau dürfte es aber passen.
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Mutzi
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2008 19:12 #56082
von Mutzi
Mutzi antwortete auf Teppichsatz
Ja, menno, ganz vergessen: Die Lieferzeit bei unserem ebay-Laden belief sich statt 14 Tage auf 14 Wochen.
Fragt nicht, was am Telefon ablief, weil die nie auf Mails geantwortet haben... Ich mutierte zum "Kampf-Mutzi"!
Fragt nicht, was am Telefon ablief, weil die nie auf Mails geantwortet haben... Ich mutierte zum "Kampf-Mutzi"!
- Efendi
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2008 21:16 #56083
von Efendi
Efendi antwortete auf Teppichsatz
Hallo, bei KHM haben die mir nach kurzem Telefonat ein paar Musterteile zur genauen Farbbestimmung zugeschicht. Nach ein paar Tagen waren die Musterteile da und ich habe für meine SL nach Modelfplege einen Innenraumsatz bestellt.
Beim Einbaue musste ich dann feststellen das fast alle Teppichteile zu groß waren. Nach meiner Meinung war das der Teppichsatz für einen SL vor MOPF --> die Ausparung für den KAT war z.B. auch nicht bedacht. Habe jedes Teil nachgearbeitet und alle verbaut bis auf die hintere Tunnelabdeckung da diese komplett gekettelt ist.
Zur Qualitat: Ich würde sagen das ist ein normaler Teppich wie er auch im Wohnraum verlegt wird. Er schaut nicht schlecht aus, kann aber an die Originalen nicht ran. Von der Sichtseite ist er i.O., aber der Unterbau ist beim Original viel aufwendiger! Dafür ist er aber auch um ca. 2500 Euro billiger wie ein MB Satz!
Noch ein paar Tips zum Einbau:
Nur für das anpassen und einkleben habe ich einen ganzen Tag benötigt.
An Pattexkleber habe ich ca, 1,5 kg benötigt !!! Hört sich viel an, ist aber gleich weg.
Den Kleber wirklich immer gut antrocknen lassen und dann den Teppich einbauen. Besonders im Einstieg wo es etwas knapp ums Eck geht hilft das ungemein! Hier auch mit dem Kleber nicht sparsam sein, ersten hält die Sache dadurch besser und den Rest kann man wenn er fest ist leicht vom Blech rubbel.
Ein Atemschutz ist zu empfehlen!! Ich hatte keinen, dafür hatte ich am Abend aber Kopfschmerzen!
So und nun viel Spaß beim Kleben!
Ich habe die Sch.... schon hinter mir
Gruß
Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Efendi am 01-04-2008 21:20 ]
Beim Einbaue musste ich dann feststellen das fast alle Teppichteile zu groß waren. Nach meiner Meinung war das der Teppichsatz für einen SL vor MOPF --> die Ausparung für den KAT war z.B. auch nicht bedacht. Habe jedes Teil nachgearbeitet und alle verbaut bis auf die hintere Tunnelabdeckung da diese komplett gekettelt ist.
Zur Qualitat: Ich würde sagen das ist ein normaler Teppich wie er auch im Wohnraum verlegt wird. Er schaut nicht schlecht aus, kann aber an die Originalen nicht ran. Von der Sichtseite ist er i.O., aber der Unterbau ist beim Original viel aufwendiger! Dafür ist er aber auch um ca. 2500 Euro billiger wie ein MB Satz!
Noch ein paar Tips zum Einbau:
Nur für das anpassen und einkleben habe ich einen ganzen Tag benötigt.
An Pattexkleber habe ich ca, 1,5 kg benötigt !!! Hört sich viel an, ist aber gleich weg.
Den Kleber wirklich immer gut antrocknen lassen und dann den Teppich einbauen. Besonders im Einstieg wo es etwas knapp ums Eck geht hilft das ungemein! Hier auch mit dem Kleber nicht sparsam sein, ersten hält die Sache dadurch besser und den Rest kann man wenn er fest ist leicht vom Blech rubbel.
Ein Atemschutz ist zu empfehlen!! Ich hatte keinen, dafür hatte ich am Abend aber Kopfschmerzen!
So und nun viel Spaß beim Kleben!
Ich habe die Sch.... schon hinter mir
Gruß
Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Efendi am 01-04-2008 21:20 ]
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2008 05:22 #56084
von ulflei
ulflei antwortete auf Teppichsatz
Ich habe in Kalifornien bestellt,der verschickt weltweit.(hat ueberigens auch super Lederbezuege)
kush213@yahoo.com.
Passgenauigkeit und Material super,verlegen hat mein Satller gemacht war nicht teuer und hat mir Kopfschmerzen erspart.
Ulf
kush213@yahoo.com.
Passgenauigkeit und Material super,verlegen hat mein Satller gemacht war nicht teuer und hat mir Kopfschmerzen erspart.
Ulf
- u1366
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Apr. 2008 16:00 #56085
von u1366
u1366 antwortete auf Teppichsatz
moin ulf,
gibt es ne homepage von dem kalifornier?
danke
ulli
gibt es ne homepage von dem kalifornier?
danke
ulli
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden