Sprache auswählen

Fahrzeugbewertung

Mehr
07 März 2008 22:32 #56028 von view7
Fahrzeugbewertung wurde erstellt von view7
Hallo, ich habe im Netz folgendes Fahrzeug ( suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=2913396 ) ausgegraben und wollte mal fragen ob den Wagen vielleicht schon jemand kennt? Was ist von dem Angebot selber zu halten? Ich würde in den nächsten Tagen mal hinfahren wollen und mir eventuell das Fahrzeug mal anschauen, vielleicht kommt ja jemand hier aus München oder der nahen Umgebung und könnte mir bei der Beurteilung behilflich sein?? Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2008 10:49 #56029 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fahrzeugbewertung
Hallo!

Geschenkt ist der nicht. Über einen Kat (und wenn ja, welchen?) habe ich nichts gelesen, vermutlich eher Fehlanzeige, aktuelle Nachrüstkosten siehe Paul Wurm.

Der Schalthebel und die Scheibenwischer sind nicht original, dafür wurden die Reifen fürs Verkaufsbild mit den einschlägigen Pflegemittel behandelt.

Lass Dir angesichts der angeblich recht geringen Laufleistung in jedem Fall entsprechende Belege zum Nachweis der Kilometerzahl zeigen.

Wenn dann alles "im grünen Bereich" ist, dann muss der Preis deutlich runter.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem 107er!

Oliver

Mehr
08 März 2008 14:14 #56030 von view7
view7 antwortete auf Fahrzeugbewertung
okay, erstmal vielen Dank, an den KAT hab ich noch garnicht gedacht ... und es sind ja auch noch fünf Jahre ... Den Preis hälst du für zu hoch?

Mehr
08 März 2008 16:22 #56031 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Fahrzeugbewertung
Also einen Kat scheint er zu haben, sonst würde in der Beschreibung nicht stehen:

... G- KAT,Grüne Feinstaubplakette Gruppe 4 ...

Anschauenswert ist der 280er allemal und der Schalthebel ist schnell ausgetauscht, wenn der Rest stimmt.

Die Farbkombination finde ich zudem noch sehr interressant, da diese bei den SLs nur selten geordert wurde. Nur der Preis liegt für einen 280er etwas zu hoch.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
08 März 2008 16:23 #56032 von GG2801
GG2801 antwortete auf Fahrzeugbewertung
Vernünftiger Link zum Fahrzeug...

Mehr
08 März 2008 16:29 #56033 von GG2801
GG2801 antwortete auf Fahrzeugbewertung
Ach, den Händler kenne ich - bei dem habe ich mir vor nicht allzulanger Zeit nen 560 SEC angesehen.

Den SL habe ich auch stehen sehen, allerdings nicht weiter beachtet (bin ja schon "versorgt") - vier Wochen eher, und ich hätte ihn für Dich mal genauer unter die Lupe nehmen können.

Gruß
Gerald

Mehr
08 März 2008 18:58 #56034 von astral
astral antwortete auf Fahrzeugbewertung
Den findet Ihr zu teuer?
Ich Nicht! Es ist ein Fahrzeug aus 1. Hand, mit kanpp unter 100tkm in guter Ausstattung und seltener und seehr schöner Farbkombi und auch noch vom Händler. Wenn wir mal annehmen, die Daten stimmen alle und er ist auch noch unfallfrei und hat auch sonst keine Macken, halte ich ihn sogar für günstig (obwohl ich kein 280iger-Fan bin).

Gruß, Heinz

Mehr
08 März 2008 21:41 #56035 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Fahrzeugbewertung
wenn er wirklich dem beschriebenen Zustand entspricht, fände ich ihn auch nicht zu teuer.

Was mich allerdings stutzig macht:

- der Wagen ist 2. Hand (vier Monate auf ein MB-Händler angemeldet)
- MB-Service im März 2006, danach nur noch in der Garage gestanden. Warum dann nach 14 Monaten nochmal Bremsen vorne neu? (Bremsflüssigkeit könnte ich ja noch verstehen, aber der Rest?
- naja, und wer schon am Scheibenwischer spart...

davon abgesehen ist ein MB-Scheckheft nicht zwingend eine Garantie für ein gut gepflegtes, 25 Jahre altes Fahrzeug

was ich eigentlich sagen will:
wenn der Wagen Wunschfarbe, Wunschmotor, Wunschausstattung hat, würde ich auch weit dafür fahren, sonst würde ich ihn mir nur ansehen, wenn ich zufällig in der Nähe bin...

begutachtete Grüße,
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Mehr
08 März 2008 22:17 #56036 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fahrzeugbewertung
@ Ulrich: Du hast recht! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Okay, der hat wohl nen Kat, -umso besser!

@ alle: Fast 20.000 Euro für nen 280er haltet Ihr zwischenzeitlich für angemessen!? Natürlich freuts mich auch, wenn die 107er immer (noch) teurer zu werden scheinen. Das hiese ja auch, dass das eigene Fahrzeug mehr wert wäre. Aber mal im Ernst: Ich würde für den hier angebotenen SL das Geld auch dann nicht ausgeben, wenn alle Angaben zweifellos zutreffen würden.

Ich bleib dabei. Der Preis ist deutlich zu hoch! Mit etwas Geduld findet sich ein 107er zu fairerem Tarif.

Viele Grüße aus Stuttgart

Oliver

Da fällt mir ein: Hat Jemand ne respektable Finca auf Mallorca und würde dafür meinen 500er (1986, 70.000km) im Tausch nehmen? (Andere Angebote zwecklos )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 08-03-2008 22:18 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden