Sprache auswählen

Auspuffendrohre: Krumme Rohre in Gerade Rohre Umbauen

Mehr
13 Feb. 2008 16:58 #55358 von Mr_T
Hallo zusammen,

von Anfang an gefallen mir diese nach unten gebogenen Auspuffendrohre nicht. Sieht m.E. sehr bescheiden und eher schlapp aus.

Frage: kann man - ohne den ganzen Endtopf auszutauschen - gerade Endrohre z.B. einfach anschweissen?

Hat das hier schonmal jemand gemacht?

Sollte doch mit geringem Aufwand machbar sein, oder?

Gruss,

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 13-02-2008 16:59 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2008 17:06 #55359 von beni560
Hallo Michael

Hab ich bei Mercedes (kennys Autocenter auch mal angefragt.

Antwort vom freundlichen Verkäufer: Auspuffendrohre absägen und gerade Blenden von der Pagode drauf!!!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
13 Feb. 2008 19:05 #55360 von Zoo-Motor
Der frühe 107 hatte original Blenden drauf, von daher ist der Tipp gar nicht so daneben. Man muss halt die richtige Position finden. Wenn die Rohre mit den Blenden dann noch weit genug unter der Stoßstange vorschauen, passt es ja.

Hab die Blenden schon länger liegen...

Thomas

Mehr
14 Feb. 2008 09:28 #55361 von Mr_T

On 2008-02-13 17:06, beni560 wrote:
Hallo Michael

Hab ich bei Mercedes (kennys Autocenter auch mal angefragt.

Antwort vom freundlichen Verkäufer: Auspuffendrohre absägen und gerade Blenden von der Pagode drauf!!!

Gruss Beni

Hört sich doch gar net schlecht an, Beni.

Frage:
Sind das dann Chromblenden, bzw. könnte man dann noch Chromblenden "überstülpen", was m.E. optisch gut aussieht.

Was soll der Spass kosten?

Gruss,

Michael

Mehr
14 Feb. 2008 15:30 #55362 von Healmouth
Hallo zusammen!

Absägen und Chromblenden aufstecken ergibt nicht die original-Länge der Endrohre, d.h. sie sind viel zu kurz. Ich habe die gekrümmten Rohre abgesägt und gerade Rohrstücke im selben Durchmesser angeschweißt, dann die Chromblenden aufgesteckt. Das ergibt die original-Optik der Endrohre wie es in den 70ern üblich war.

Beste Grüße,

Simon

Mehr
14 Feb. 2008 17:19 #55363 von CeeJay
... schaut mal beim SL von Kalli "drueben" bei den SL-Freunden, der hat "n ganz netten Endtopf mit graden Rohren. Sieht echt gut aus. Scheinen angeschraegte V2A-Tuellen auf den abgesaegten Rohren zu sein ... und sind dann auch gut in der Laenge zu justieren.

Die gabs mal guenstig bei ebay - keine schlechte Qualitaet (hab sie auf die Originalrohre geschoben) und immer noch besser als die "Bullenpimmel". Im Moment find ich sie allerdings nicht mehr.

Ciao,
Carsten

... oops - hier sind sie ja:

Pimp my Auspuff

... nur teurer sind sie geworden.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CeeJay am 14-02-2008 17:28 ]

Mehr
14 Feb. 2008 18:59 #55364 von Zoo-Motor
@Simon: Könntest Du davon mal ein Bild einstellen? Danke.

Mehr
15 Feb. 2008 13:43 #55365 von KalliSL
hallo !
mein sl hatte einen endtopf mit geraden endrohren - darauf sind dann die ebay blenden gekommen - die montage war aber schon umständlich, ohne gewalt war sie nicht möglich. danke für die blumen ! wenn die sonne scheint mach ich nochmal ein bild und stelle es bei den freunden bei mir ein.
gruss
kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
16 Feb. 2008 19:35 #55366 von 107spezi
Hallo Michael,
habe schon alle Wege bestritten um das Aussehen meiner Endrohr zu verschönern. Natürlich Geschmacksache.
Also ich habe mir einen eigenen Topf geschweißt mit geraden Endrohren und ovalen Blenden, siehe mein Foto bei den 107er Freunden, dabei habe ich den Topf so gestaltet damit ich auch den Ton verändern kann.
Für den TÜV habe ich noch einen originalen Auspufftopf mit aufgesteckten Chromblenden, gerade und aus Rundrohr, diese sind zur zum Stecken, ohne Werkzeug möglich.
Versuche ein Bild hier einzufügen, also, siehe Foto.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

Mehr
16 Feb. 2008 23:46 #55367 von Healmouth
Habe mal ein Foto meiner Endrohre angehängt, ist allerdings nicht so detailiert. Aufgrund zu weicher Gummis hängt auf diesem Bild der Endtopf allerdings ca. 2cm zu tief.
Hoffe es hilft trotzdem...

Grüße,

Simon

Mehr
17 Feb. 2008 11:22 #55368 von Zoo-Motor

Mehr
21 Apr. 2009 15:29 #55369 von ronwaffen
Hallo Freunde,

leider habe ich durch einen Rechner-Crash sämtliche Pins verloren und meldete mich deshalb neu an.

Soviel ich noch in Erinnerung habe, hat der Thomas (Hausmeister?) geschieben, daß er noch gerade Endrohre hat.

Ich bräuchte welche.

Bitte melden unter chrisbrawa@arcor.de oder ronwaffen@arcor.de, danke und

Grüße an alle

Ron

Mehr
22 Apr. 2009 19:18 #55370 von ronwaffen
Hallo Freunde,

hat sich erledigt, denn ich habe diese orig. Endrohre für den 350 SL 1. Serie bei M-Classic direkt erhalten.

Grüße

Ron

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden