Sprache auswählen

Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?

Mehr
06 Feb. 2008 17:31 #55249 von HansCH
Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot? wurde erstellt von HansCH
Hallo SL-Freunde,
Ich benötige einige neue Gummidichtungen und weiss nicht recht, wo ich kaufen soll. Es werden ja stolze Preise aufgerufen.

Hier z.B. ein Angebot aus den USA:
Link Worlduhp
Ich benötige die Nr. 16 (x2) und Nr. 17 (x2).
Die 17 hat glaub ich die DC Teilenummern „A 1076900797“ und „A 1076900897“.

Kann mir jemand sagen, ob ich völlig auf dem Holzweg bin und dass man diese Dichtungen in Wahrheit für günstiges Geld um die Ecke erhält?

Danke für ein kleine Hilfestellung.
Herzliche Grüsse
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2008 18:18 #55250 von JE
Der vdh hat da im Moment ne Sonderaktion Dichtungen laufen
In den Floasskeln Nr. 68 wurde es gerade veröffentlicht

Das gibts u.a. derzeit beim vdh (inkl. Preise) mußt allerdings Mitglied sein (EUR 50,--/a)

1 x 107 686 0336 ABDECKSCHIENE li. EUR 15,00
1 x 107 686 0436 ABDECKSCHIENE re. EUR 15,00
1 x 107 687 0032 HALTESCHIENE 6,60
1 x 107 690 0797 Unterlage alle SL links 50,00
1 x 107 690 0897 Unterlage alle SL rechts 50,00
1 x 107 698 0280 SCHWELLERLEISTE 26,00
4 x 107 723 0034 ZUGFEDER 2,00 = 8,00
1 x 107 825 0198 Dichtung Spiegelhalteplatte rechts 1,00
1 x 107 727 0131 B-Säulen Dichtung links SL bis 09/85 6,00
1 x 107 727 0231 B-Säulen Dichtung rechts Sl bis 09/85 6,00
1 x 107 727 1130 Abdichtung alle SL links 6,00
1 x 107 727 1230 Abdichtung alle SL rechts 6,00
1 x 107 778 0197 Unterlage - Abdämpfung Verdeck 6,00
1 x 107 778 0297 Unterlage - Abdämpfung Verdeck 6,00
1 x 107 835 0023 Dichtung Frischluftklappe (Wasserkasten) 7,00
1 x 107 790 0198 Abdichtung Hardtop 35,00
1 x 107 913 0628 ABDECKBLENDE (li. Sitz re.) 6,60
Summe 253,20

Gruß Jens

Und der Berliner mit den festen Verdeckhebeln vertickt die Dichtungen auch gerade.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 06-02-2008 20:24 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
06 Feb. 2008 20:55 #55251 von Vimax
Vimax antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Berliner? Hilf bitte mal noch mit einem weiteren Hinweis.

Danke

Vimax

Mehr
06 Feb. 2008 21:11 #55252 von JE
im IBär findest Du den - einfach nach R107 suchen und dann fällt Dir die Ansammlung von Verdeckdichtungen etc. sowieso ins Auge.

Gruß JEns

Mehr
07 Feb. 2008 09:05 #55253 von HeiFis
HeiFis antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Hallo Hans

A 1076900797/1076900897 ist als Unterlage bei MB gelistet und soll 74,14 + mwst. Kosten.???

Die Türdichtung (16) hat die Nr. A10772001(02)78 und Kostet 62,66 + mwst.
Die 2. Dichtung finde ich nicht auf die Schnelle.

mfg
Heiko

Mehr
07 Feb. 2008 16:52 #55254 von HansCH
HansCH antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
@Jens und Heiko
Besten Dank für Euer Feedback. Die Teilenummern sind sehr nützlich bei der weiteren Suche.

@Jens
Guter Tipp mit dem VdH, leider scheinen Sie keine Teile zu verschicken, man muss wohl vor Ort abholen. Zumindest schreiben sie das unter so wird bestellt. Das ist mir aus der Schweiz leider zu weit.
Ebay werde ich beobachten, die gesuchten Teile sind derzeit nicht im Angebot.
Im Notfall werd ich in den saueren Apfel beissen und die geforderten Preise z.B. bei www.dbdepot.de bezahlen.

Danke nochmal und Grüsse
Hans

Mehr
08 Feb. 2008 13:21 #55255 von JE
Hans,

wegen der Dichtungsteile steht in den Flosskeln extra der Hinweis, daß AUSNAHMSWEISE auch verschickt wird.

Das mit dem Abholen ist selbst aus Hamburg nicht so schlimm, wie es klingt, weil es eben in einem > 5.000 Mitgleiderstarlen Club immer jemanden gibt, der auch in oder an Ornbau vorbeikommt und Teile mitnimmt.

Das wird von den Stammtischen in der Regel organisiert.

Schick mir mal per Mail oder PN Deine Adresse

Mehr
08 Feb. 2008 15:20 #55256 von future101
future101 antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Hans,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, von den nachgebauten Dichtungen die Finger zu lassen. Die Preise aus den USA verlocken - aber Paßform und vor allem auch die Gummi-Qualität lassen zu wünschen übrig. Ich habe bei mir die A-Säulendichtungen mit solchen aus den USA erneuert und hatte ordentlich Schwierigkeiten diese zu montieren.

Der vdh Tip von Jens ist doch ideal. Die haben ja sogar Deine Teile (irgendwie lassen die sich auch in die Schweiz organisieren).

Gruß

Andy

Mehr
12 Feb. 2008 14:08 #55257 von HansCH
@Jens + Andy
Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Ich hab mich aus Zeitmangel für eine Alternative zum VdH entschlossen und hoffe, dass ich das nicht bereue.

Ich habe die 4 Dichtungen bei www.motorform-shop.de/ bestellt (das ist der Berliner von Jens). Spezialpreis für das Paket inkl. Märchensteuer EUR 207. Ne Menge Geld fürn bisschen Gummi aber sofort verfügbar und preislich etwa auf VdH-Niveau.

Es handelt sich jedoch nicht um Orginal-Teile. Auf telefonische Nachfrage hat mir der Shop-Besitzer erklärt, die Teile würden in England produziert und er hätte auch schon Verbesserungsvorschläge in die Produktion einfliessen lassen. Er versichert mir eine mit dem Orginal vergleichbare Gummiqualität und Passform. Bei den A-Säule Gummis seien die aufgeklebten Stoff-Teile statt aus Vlies (wie beim Orginal) aus Velours, was langfristig evt. schlechter sei.

Ich werde dann nach Einbau der Teile kurz berichten, wie das gelaufen ist und wie es um die Teilequalität bestellt ist.
Grüsse
Hans

Mehr
13 Feb. 2008 15:18 #55258 von future101
Hans,

Dein Erfahrungsbericht über den Einbau interessiert mich. Bei meinen Gummis aus den USA waren die im Original aus Stoff bestehenden Partien der A-Säulendichtung ebenfalls aus aufgeflocktem Velour. Es hält noch und sieht nicht unbedingt schlecht aus - nur eben nicht original. Für beide Dichtungen zusammen habe ich aber vor zwei Jahren auch nur 70 US$ gezahlt.

Ich hoffe, Du bekommst bessere Qualität.

Andy

Mehr
13 Feb. 2008 15:46 #55259 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Bei allem Respekt: es ist mir ein Rästel überhaupt auf die Idee zu kommen, nicht originale Gummidichtungen von minderwertiger Qualität im 107er zu verbauen.

Definitiv am falschen Ende gespart.

Gruss,

Michael

p.s. wenn die Gummidichtung nicht gerissen ist: einfach aufarbeiten!
In die Waschmaschine stecken (Wollwaschgang 30°C), wieder einkleben, mit Gummipflege behandeln, fast wie neu.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 13-02-2008 15:51 ]

Mehr
13 Feb. 2008 15:52 #55260 von future101
Bei mir war es auch nicht mehr als ein Experiment.

Gebe Michael (erst recht nach meinen Erfahrungen) vollkommen recht. Die Original-Gummis liegen schon bereit.

Andy

Mehr
13 Feb. 2008 16:16 #55261 von HansCH
@Mr_T
Schaun mer mal was kommt. Ein kleines Experiment hier und da macht das Leben lebenswert... Wenn die Dinger meinen Ansprüchen nicht genügen bau ich sie nicht ein. Dann wären auf Ebay ein Paar Gummi-Dichtungen zum Verkauf.
Übrigens: Als weitere kleine Abweichung vom Orginal hab ich mir grad noch die Verdeckhebel mitbestellt
Gruess
Hans

Mehr
13 Feb. 2008 16:20 #55262 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
klar, Hans!

Übrigens, weisst Du von unserem 107er Stamm, 1xpro Monat in Rothrist?

KLick!

Vielleicht trifft man sich dort mal.

Gruss,

Michael

Mehr
14 Feb. 2008 17:26 #55263 von HansCH
@Mr_T
Hast ne Mail.
Gruess
Hans

Mehr
15 Mai 2009 02:13 #55264 von PG350
PG350 antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Hallo Hans,

Du hast vor ueber einem Jahr Gummidichtungen bei Motorform in Berlin gekauft. Bist Du mit den Dichtungen zufrieden? Ich stehe naemlich vor dem gleichen Problem und moechte alle meine Tuer-/Kofferraum/Verdeckdichtungen erneuern (350SL Bj. 74).

Dank + Gruss

Paul

Mehr
15 Mai 2009 12:10 #55265 von HansCH
Hallo Paul,

Ja, ich habe meine Türdichtungen vor rund einem Jahr bei Motorform gekauft.
Der Anbieter hat im Vorfeld meiner Ansicht nach ehrliche Auskunft über die Teile gegeben (siehe Tread) und auch prompt geliefert.

Ich habe die Teile von einem Sattler einbauen lassen, der zu der Zeit auch eine neues Verdeck montiert hat.

Er sagte, die Passform wäre OK gewesen, er hätte keine Probleme mit dem Einbau gehabt.

Die Qualität im Vergleich zu neuen Orginalteilen kann ich nur schwer beurteilen, da ich den Vergleich halt nicht hab. Nach nur einem Jahr sehen die Teile natürlich eh noch aus wie neu.

Was mir auffällt:
- Bei der Türfront lösen sich die Gummis teilweise - ist allenfalls auf den vom Sattler verwendeten Kleber oder zu kurze Trocknungszeit zurückzuführen - das wird noch nachgebessert.
- Die Türen haben anfänglich schwer geschlossen - das ist mit der Zeit besser geworden und wird sich wohl noch weiter verbessern.
Das könnte darauf hindeuten, dass entweder der Gummi härter ist als das Orginal und/oder dass die Teile etwas voluminöser sind.

Würde ich wieder kaufen? Kann ich ohne direkten Vergleich mit den Orginalteilen nicht sagen - wenn die noch besser aussehen und die Türen damit von Anfang an leicht schliessen wäre mir das die Preisdifferenz wohl wert.

Beste Grüsse
Hans

Mehr
15 Mai 2009 13:58 #55266 von mich
mich antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?

On 2009-05-15 02:13, PG350 wrote:
Hallo Hans,

Du hast vor ueber einem Jahr Gummidichtungen bei Motorform in Berlin gekauft. Bist Du mit den Dichtungen zufrieden? Ich stehe naemlich vor dem gleichen Problem und moechte alle meine Tuer-/Kofferraum/Verdeckdichtungen erneuern (350SL Bj. 74).

Dank + Gruss

Paul

hallo paul,

wie oben schon mal erwähnt, beim vdh gibt es die a-säulen- , tür- (leider nur für vormöpfe, das passt aber bei dir), heckdeckel- und verdeckdeckeldichtung original daimler zu einem besseren/vergleichbaren preis als bei motorform.

ich will mir nur die a-säulendichtungen holen und die kosten im satz beim vdh gerade mal 100€!

servus,
michael

Mehr
01 Juni 2009 01:53 #55267 von PG350
PG350 antwortete auf Gummi-Dichtungen: Gutes Angebot?
Hans + Michael,

herzlichen Dank fuer diesen Erfahrungsaustausch. Ich bin bald wieder in Bayern und werde nach Ornbau pilgern, um mir die Teile zu holen. Fehlendes dann halt bei Mercedes, SLS oder Motor-Form.

Gute Fahrt weiterhin!

Paul

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden