- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
- view7
- Autor
- Offline
- Frischling
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Geschlossen ist das Dach 76cm x 42,5cm
und geöffnet 76cm x 38,5cm groß!
Mir persönlich gefällt das Coupè besser...
Es ist wie mit der Kunst; über Geschmack lässt sich zweifeln
Gruß vom Kanal
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- view7
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
je nach Größe sitzt mann quasi fast im Freien...
nee, im Ernst, es ist schon ziemlich groß das Loch.
Gruß
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Mucken-Seggele ??
Was ist denn das???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wollo
-
- Offline
- Gebannt
-
Muckenseggele
Muck von Mücke
Seggele von Säckchen
also Mückensäckchen..........
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Gut!
Ich werd Euch das mal glauben
Nordische Grüße vom Kanal
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Damit ich Euch richtig verstehe; Ihr sprecht vom
Nematocera testis
wenn Ihr seehr klein meint !?!
Ihr seid schon lustig da unten...
Freundliche Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 475008
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 0
(wie geht denn Dein richtiger Name?)
Auch ich als SL-Fahrer kann und will Dir durchaus zum SLC raten. Kenn es ja aus meinem 123er Coupé: Frühsommer, alle vier Fenster runter, Schiebedach auf, Musik laut, alles wird gut
An gute SLC´s (jetzt mal unabhängig vom Preis) ist aber schwerer heranzukommen (Stückzahl geringer, viel öfter auch im Winter gefahren).
Über die "Linie" des SLC kann man streiten, muß es aber nicht. Mich persönlich zieht´s, wenn schon Coupé, dann wirklich eher zum 123er. Andererseits freut mich der seltene Anblick eines SLC immer wieder.
Viel Glück bei der Suche,
Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Wofür steht eigentlich RT?
Ist es Rottweil!?
Grüß die Kollegen von mir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
Das liegt ja fast um die Ecke
Weit ab vom Schwabenländle...
Danke![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : goldstern450slc am 25-01-2008 22:16 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- goldstern450slc
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 0
und da lass ich mir doch glatt ein vom Pferd erzählen...
*tststs*
Danke
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : goldstern450slc am 25-01-2008 22:42 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frankh
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 0
dass zusaetzlich zum Schiebedach, die seitlichen Oeffnungen durch herunterlassen
der vier Fenster, erheblich zum Cabrio-Feeling beitragen.
Erwische mich manchmal dabei, das voll geoeffnete Coupe meinem SL vorzuziehen...
Gruss,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
On 2008-01-25 22:24, 1000slc wrote:
RT = Reutlingen, tiefstes Schwabenland zwischen Stuttgart und Schwäbischer Alb .
Andreas
Oweh, 1000x sorry ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- view7
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolle1
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 233
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolle1
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 233
- Dank erhalten: 2
Ich selbst hab nen SLC.
Das Cabrio würd ich sicher in Kalifornien fahren.
Aber in Deutschland mußt du ja das Dach zumachen wenn du kurz in den Zigarettenladen gehst.(könnte ja Regnen).
Siehe letzte 2 Jahre.Da braucht man immer ne warme Jacke und nen Schal im Wagen.
Außerdem wurden vom Cabrio über 300000 vom Coup.um 60000 gebaut.
Da ist das Cabrio ja schon Massenware .Und sieht sie auch dementsprechend sehr oft auf der Straße.
Aber ich will hier auf keinenfall die Cabrios schlecht machen.Wie immer Geschmacksache.
Für mich gibt der SLC eben mehr her.
Grüße aus dem gar nicht warmen Süden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
den SLC finde ich im übrigen nett und zeitgeistig, aber von gelungenem Design kann da überhaupt keine Rede sein: man sitzt viel zu dicht an der Frontscheibe, klemmt sich die Finger zwischen Lenkrad und Armaturenbrett und schleppt hinten dann eine riesige Hutablage mit sich rum... von den die Linie zerstörenden Jalousiefenstern ganz zu schweigen.. gruselig, sieht aus wie auf der Streck- .. ääh Richtbank verunglückt.
kein Vergleich zum edlen 111er Coupe als Vorgänger und dem geschmeidigen 126er als Nachfolger.
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausrinner
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 0
Es war schon immer einer Minderheit vorbehalten, einen exklusiven Geschmack zu haben.
Eine gute Nacht wünscht
Klaus
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mercedesc107
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 0
ich stimme den Forumskollegen absolut zu. Wenn ich vor Ausfahrten auf meinen SLC zugehe stelle ich mir auch immer wieder die Frage ob die Linienführung wirklich gelungen ist. Aber gerade die offene Frage ob der Wagen durchgängig schön oder auch ein klein bischen hässlich ist, lässt den Wagen zumindest für mich nie langweilig werden.
Wenn Du alle Luken aufmachst sieht das sehr schick aus, entfacht bei höheren Geschwindigkeiten aber einen mittleren Orkan. Man kann da nicht mehr so richtig von angenehmem Fahren reden. Also eher nur für Geschwindigkeiten bis maximal 50 oder für kurze Strecken wenn man mal den Wilden raushängen lassen will. Der SL ist da offen sicher komfortabler.
Noch nicht erwähnt wurde, das durch den längeren Radstand definitiv das Fahrverhalten und der Fahrkomfort besser sind. Ich finde das Fahren mit dem SLC übrigens fast am Schönsten, wenns richtig runternässt. Warmes Wohnzimmer ist nichts dagegen.
Gruß aus Berlin
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausrinner
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 0
Was das Wohnzimmerfeeling angeht, das habe ich in meinem /8. Den fahre ich sehr gerne bei ungemütlichem Wetter, der Gedanke, daß der arme Stern da draußen im kalten ist, während ich mit sehr viel Platz im Warmen sitze ist schon heimelig.
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zeigt prima einen SLC in detail von feinsten....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.