Sprache auswählen

Angesehen...

Mehr
30 Dez. 2007 12:50 #54380 von ulrich01
Angesehen... wurde erstellt von ulrich01
Auf der Suche nach dem ultimativen SLC haben Gerd und ich gestern einige sehr angenehme Stunden im Fränkischen verbracht.

Ein prachtvoll geputzter SLC war zu besichtigen:
[url=null]null[/url] 280SLC

...und es gab nichts zu meckern. Beeindruckend rostfrei präsentierte sich die gesamte Karosserie, anstehende Arbeiten hielten sich mit der fälligen Inspektion und neuen Reifen in engen Grenzen. Zum Erreichen des Superzustandes Zwei Plus fehlt vielleicht noch eine neue Heckscheibe - die originale ist am unteren Rand etwas milchig, die Neulackierung des rechten Kotflügels, die nicht ganz gelungen war, und die Entfernung von Polierspuren am Dach. Die historiche Dinol-Hohlraumversiegelung sollte mit Fluid-Film aufgefüllt werden - das wars im wesentlichen.

...ich habe dann doch abgesagt. Die Farbkombination war der Knaller nicht und inzwischen denke ich, daß ich mich in nicht mehr ganz so zartem Alter nicht mehr nur imt den Prokuristen-Versionen begnügen sollte...ein Achtzylinder wäre sicherllich ein spektakuläreres Ereignis... und darüberhinaus sollte das Vergnügen der suche nicht gleich beim ersten besichtigten Exemplar enden...der Weg ist das Ziel - wie so oft.

Also demnächst mehr aus der interessanten Welt des Einkäufers...und Guten Rutsch für alle

Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulrich01 am 30-12-2007 13:25 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2007 13:39 #54381 von GG2801
GG2801 antwortete auf Angesehen...
Mit dem Link oben gehts net - müsste aber der silberdistel-farbene aus Nürnberg sein, oder ?

Edit: Schön, daß sich keiner bei mir gemeldet hat...ich wäre mitgekommen zur Besichtigung...

Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 30-12-2007 13:47 ]

Mehr
30 Dez. 2007 14:06 #54382 von ulrich01
ulrich01 antwortete auf Angesehen...
Bitte auf 280SLC klicken, dann gehts - ja, Gerald, es ist der Nürnberger. Der Weg ist Dir jetzt erspart..., sag mal was Du suchst, dann schauen wir nächstes Mal... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulrich01 am 30-12-2007 14:06 ]

Mehr
30 Dez. 2007 14:15 #54383 von GG2801
GG2801 antwortete auf Angesehen...
Hi Ulrich,

ich suche (eigentlich) gar nix - aber wenn schon mal Members aus dem Forum zur Fahrzeug-Besichtigung in meiner Heimat "einfallen", dann ist das eigentlich immer eine nette Gelegenheit, ein "Minitreffen" abzuhalten.

Gruß
Gerald

Mehr
30 Dez. 2007 14:58 #54384 von topi
topi antwortete auf Angesehen...
Die Farbkombination war der Knaller nicht und inzwischen denke ich, daß ich mich in nicht mehr ganz so zartem Alter nicht mehr nur imt den Prokuristen-Versionen begnügen sollte...

...so sehe ich das auch, ohne Dich zu kennen.
Wenn der Wagen mimosengelb, orange oder dunkelblau wäre, würde ich mich noch heute mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.....

Aber leider sind gepflegte Fahrzeuge mit den für heutige Zeiten kultigen Farben Mangelware oder überhaupt nicht mehr am Markt zu finden.

Hat jemand zufällig ein Bild von einem SLC in "orange"? Ich weiß nicht genau wie der Farbton heißt, bin auch jetzt zu faul im Technik-Bereich danach zu suchen, die Farbe liegt irgendwo zwischen dem Creme77-orange und hellem ziegelrot.

Oder gab es diese Farbe gar nicht beim SLC?

Viele Grüße

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
30 Dez. 2007 16:29 #54385 von Eike
Eike antwortete auf Angesehen...
Hallo Thomas, meinst Du Inkarot?

Werners Inkaroter SLC

Mehr
30 Dez. 2007 17:24 #54386 von ulrich01
...ja das kommt in etwa hin, Eike...da gab es noch ein Englischrot, wunderbar mit duneklgrün oder champignon im Innenraum als Kontrast...aber da würde ich dann sogar auch "Dattel" ertragen...

Mehr
30 Dez. 2007 17:27 #54387 von ulrich01

On 2007-12-30 17:24, ulrich01 wrote:
...ja das kommt in etwa hin, Eike...da gab es noch ein Englischrot, wunderbar mit duneklgrün oder champignon im Innenraum als Kontrast...aber da würde ich dann sogar auch "Dattel" ertragen..., das gabs übrigens auch noch auf den frühen 126ern...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
31 Dez. 2007 18:00 #54388 von topi
topi antwortete auf Angesehen...
Inkarot, genau die Farbe die ich meinte.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden