Sprache auswählen

SL 2009

Mehr
18 Dez. 2007 20:40 #54040 von Juergen
SL 2009 wurde erstellt von Juergen
Er war mal schöner....

SL 2009

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2007 21:13 #54041 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf SL 2009
sieht irgendwie aus als ob da jemand den vorderwagen der aktuellen C-Klasse davorgeschraubt hätte

hinten untere stoßstangenhälfte wie porsche

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
18 Dez. 2007 21:16 #54042 von c107daimler
c107daimler antwortete auf SL 2009
in der Tat, erinnert stark an einen verunglückten SLK.......

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Mehr
18 Dez. 2007 21:20 #54043 von MichaelC
MichaelC antwortete auf SL 2009
Die Rückansicht ist leider kein großer Wurf geworden. Von vorn gefällt mir dagegen sehr gut. Das erinnert sehr stark an den Ur-SL, auch die seitlichen Kiemen haben beim Flügeltürer Anleihen genommen. Trotzdem sieht das Design sehr modern und nicht aufgesetzt aus.

Die Zeit des "Zwei-Augen-Gesichts" ist bei Mercedes wohl endgültig vorbei.

Mehr
18 Dez. 2007 21:21 #54044 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf SL 2009

On 2007-12-18 21:13, Edgar_Markus wrote:
sieht irgendwie aus als ob da jemand den vorderwagen der aktuellen C-Klasse davorgeschraubt hätte
[...]

Dem ist wohl auch so.

Noch handelt es sich hier lediglich um Photoshop-Enttarnungen, die müssen mit dem tatsächlichen Fahrzeug nicht allzu viel gemein haben.

Abwarten und später schimpfen.

Alexander

Mehr
18 Dez. 2007 21:27 #54045 von Edgar_Markus
hmmm

bist du sicher?

da steht:

"Super spy, Hans G. Lehmann, caught a fully exposed example during what must be final road testing in Germany."

wie auch immer vielleicht besteht noch hoffnung dass er anders aussieht weil SL im c-klasse design das wär wohl nix

edgar

Mehr
18 Dez. 2007 21:43 #54046 von Juergen
Juergen antwortete auf SL 2009

On 2007-12-18 21:21, Mannemerjung wrote:

Noch handelt es sich hier lediglich um Photoshop-Enttarnungen, die müssen mit dem tatsächlichen Fahrzeug nicht allzu viel gemein haben.

Abwarten und später schimpfen.

Alexander

Wo haben wir denn die Weissheit her ?

Dass die Scheinwerfer, der Grill und die Heckpartie a la SLR aussehen sollen, ist doch schon lange bekannt.

Auf ourSL gibt es bisher keine Fakes und Lehmann ist eine bekannte Grösse, gib mal Hans G-Lehmann in google ein.

Juergen

Juergen

Mehr
18 Dez. 2007 21:52 #54047 von Mixxl
Mixxl antwortete auf SL 2009
Hm, finde eher, der sieht aus wie eine Zwangskreuzung zwischen jetzigem SL und CLS, zumindest was die Front angeht. Der Po sieht irgendwie noch dicker aus als vorher. Nicht so mein Fall...

Mixxl

Mehr
18 Dez. 2007 21:53 #54048 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf SL 2009
Geht der 230er dann endlich auf preisliche Talfahrt

Brauch noch ein Rentnerauto.

Reinhard

Mehr
18 Dez. 2007 21:54 #54049 von ulrich01
ulrich01 antwortete auf SL 2009
...dieses gräßliche Zeugs ist nicht mehr kommentierbar...

Mehr
18 Dez. 2007 21:54 #54050 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf SL 2009
Der ORIGINAL-Bericht

Erinnert Ihr Euch noch an die ganzen Bilder, die ein Facelift mit SLR-Nase zeigten? Und was ist daraus geworden?

Also, abwarten bis der Wagen auf einer Motorshow oder am "Sex And The City"-Set enttarnt wird.

Kurz noch zu den Details die beispielsweise die Retusche enttarnen: Frontscheinwerfer rechts, Spalt von Haube zu Grill zu groß und vor allem "wellig". Heckscheinwerfer links steht über die Karosserie heraus.

Grüße,
Alexander

Mehr
18 Dez. 2007 22:09 #54051 von Juergen

On 2007-12-18 21:54, Mannemerjung wrote:

Kurz noch zu den Details die beispielsweise die Retusche enttarnen: Frontscheinwerfer rechts, Spalt von Haube zu Grill zu groß und vor allem "wellig". Heckscheinwerfer links steht über die Karosserie heraus.

Grüße,
Alexander

kann ich auch mit diesen Augen nicht erkennen
Ist dieses Seite für fakes bekannt ?
Und das Spaltmasse in einem vorseienmodell nicht 100 % sein müssen ist vorstellbar, sonst könnte er ja nächste Woche schon ausgeliefert werden und nicht erst 2009.

Aber wir werden sehen.....

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-12-2007 22:10 ]

Mehr
19 Dez. 2007 08:40 #54052 von topi
topi antwortete auf SL 2009
Und das Spaltmasse in einem vorseienmodell nicht 100 % sein müssen ist vorstellbar

Kann mich schon lange nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass ein erheblicher Anteil amerikanischen Design in die letzten Modelle Einzug gehalten hat.
Irgendwie wirken besonders die neuen C- und S-Klasse-Modelle plump, die wulstig ausladenden Radläufe sind einfach nur hässlich und erinnern mich an das mittlerweile überholte Design bei Ford.
Stand vor kurzem an der Ampel neben einem neuen C-Modell und war erstaunt, welch gigantisches Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel existiert. Da passt ja fast ein Finger hinein; ist das designerisch so gewollt oder hat das areodynamische Gründe? Keine Ahnung, aber schön finde ich es nicht.
Auch die Gestaltung der Kühlergrille bzw. der Frontpartien im allgemeinen wirkt protzig-plump, á la Cadillac und Konsorten.

Ich hoffe, dass dem SL die Protzigkeit erspart bleibt. Zum Protzen gibt es genügend Modelle anderer Hersteller. Ich wünschte mir wieder mehr Ästhetik und Individualität in Design und Farbe in unserem von grau und silber geprägten Straßenverkehr, in dem sich Modelle und Marken manchmal gar nicht mehr auf den ersten Blick unterscheiden lassen.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
19 Dez. 2007 09:43 #54053 von Might13
Might13 antwortete auf SL 2009
Hallo Freunde,

der aufgezwungene Zeitgeschmack zum Einheitsbrei ändert sich halt. In 30/40 Jahren finden in bestimmt wieder einige Liebhaber toll sowie wir unseren 107er. Oder bleibt die Zeit stehen?. Wir Älteren werden das sowieso nicht mehr erleben.

In diesem Sinne

eine Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr

wünscht Euch

Ron

Mehr
19 Dez. 2007 09:58 #54054 von Juergen

On 2007-12-19 08:40, topi wrote:

..... in dem sich Modelle und Marken manchmal gar nicht mehr auf den ersten Blick unterscheiden lassen.

Thomas

Das ist richtig, einen Audi A5 und ein neues BMW 3er Coupe kann ich ohne ganz genaues Hinsehen kaum noch unterscheiden.

Juergen

Mehr
19 Dez. 2007 10:48 #54055 von Edgar_Markus
die zeiten ändern sich halt was geschmack und design anbelangt.

vorbei sind die zeiten als sich besitzer des 190iger extra den kühlergrill mit riesenstern vom sec gekauft und zerschnitten haben um die reste protzig auf ihren kleinen schnauferln zu montieren.

heute hat dieses gebastel bei der c-klasse eine eigene ausstattungslinie ab werk und ist völlig etabliert.

zugegeben sehr subjektiv von mir.. alle denen die neue c-klasse gefällt dürfen jetzt verbal auf mich einschlagen

aber ist steh dazu

edgar

Mehr
19 Dez. 2007 10:59 #54056 von Juergen
Die kastige Form des 190 (heute C-Klasse) hat damals auch nicht jedem gefallen, der W140 , ob als Limo oder Coupe, auch nicht......trotzdem wurden sie gekauft, weil der Stern drauf prangt.

Gerade bei der aktuellen C-Klasse werden die Firmenfuhrparks schon dafür sorgen , dass er genügend häufig auf der Strasse zu sehen sein wird. Da spielen Design-Empfindungen 100 % keine Rolle.

Juergen

Mehr
19 Dez. 2007 11:12 #54057 von Ulrich
Ulrich antwortete auf SL 2009
Der "neue" SL wird auf der Retro-Classics Stuttgart 2008 inmitten der SL-Club-Stände präsentiert werden - auf einer Old- & Youngtimermesse zwar sehr deplaziert, aber als Fortsetzung der SL-Reihe kann man ihn als Blick in die Zukunft durchaus auch akzeptieren (hatte Opel mit dem neuen GT schon praktiziert und den Opel-GT-Clubstand zum Publikumsmagneten werden lassen).

Ich bin mal gespannt, wie er in natura und ungetarnt aussieht.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... dauert ja keine 3 Monate mehr !

Mehr
19 Dez. 2007 12:29 #54058 von Ulrich
Hallo Andreas,

10 EUR Parkkosten für 2 Stunden ist schon heftig ! ... Gibt es nicht weiter abliegend günstigere Möglichkeiten ? Ein Tagesticket am Flughafen kostete letztes Jahr noch 10 EUR (war das zweitweiteste Parkhaus von der Abflughalle aus).

Bei uns in Uhingen hält ein Shuttlebus, der wohl schon von Geislingen kommt und direkt zur Messe fährt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Die Retro-Classics wird die erste Messe sein, die ich in den neuen Hallen besuchen werde.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

Mehr
19 Dez. 2007 12:29 #54059 von Edgar_Markus
freu mich auch schon

werde günstig mit bereits gebuchtem flug anreisen und zur fuss zur messe gehen

edgar

Mehr
19 Dez. 2007 12:38 #54060 von Ulrich
Hab gerade mal gegooglt.

So teuer wirds nun auch wieder nicht.

Eintrittspreis 14 EUR + 1,50 EUR Bearbeitungsgebühr über diesen Onlineanbieter .

Ob darauf noch 4 EUR Clubrabatt gewährt werden können, vermag ich nicht zu erkennen. Die An- und Abfahrt mit der SSB ist ebenfalls schon enthalten. Also Karte vorher besorgen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

... @ Edgar: Flugreisende habe es mit dem neuen Messekonzept wirklich total bequem - war ja auch so beabsichtigt. Wenn dann noch die ICE-Strecke verlegt wird, bleiben für die Anreise kaum noch Wünsche offen.

Nachtrag: Parken geht doch auch noch mit 11 EUR TG und 8 EUR Außenparkplatz für den ganzen Tag.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 19-12-2007 12:43 ]

Mehr
19 Dez. 2007 12:40 #54061 von Berlin
Berlin antwortete auf SL 2009
Da die meisten Fahrzeuge im Strassenverkehr nur noch auf den zweiten Blick zu unterscheiden sind, müssen die Hersteller sich auf Grill und Scheinwerfer als Erkennungsmerkmal konzentrieren.
Nicht umsonst gibts bei Audi seit einigen Jahren den Single Frame Grill, der auch ziemlich massiv und aufdringlich wirkt.
Aber anders gehts nicht. Und das Audi-Design finden trotzdem fast alle toll.
Darüberhinaus waren früher die Grills auch nicht gerade dezent.
Wenn man sich nen W123 anguckt, kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass der Grill unauffällig oder perfekt designed war. Natürlich hatte das früher auch technische Gründe aber der optische Auftritt bleibt dennoch eher plump.
Ich finde übrigens die aktuelle C-Klasse sehr gelungen.

Gruss

Björn / Berlin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Dez. 2007 12:54 #54062 von Ulrich

On 2007-12-19 12:40, Berlin wrote: ...Und das Audi-Design finden trotzdem fast alle toll. ....

Sogar MB fand 1993 die Einbindung des Kühlergrills in die Motorhaube gut und hat mit dem sogenannten Plakettengrill nachgemacht, was Audi schon 1992 vorgemacht hat.

Die neue C-Classe finde ich in den Proportionen nicht gelungen. Die Räder stehen zu klein in den Radhäusern und das Design könnte auch von Toyota, Mazda und Konsorten stammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ankommt. BMW wirds mit dem viel gelungeneren Dreier danken.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... hier in der Region sieht man die neue C-Klasse naturgemäß schon häufiger, aber dadurch wirdse auch nicht schöner. Muss denn z.B. der Kühlergrill so hervorspringen ?

Mehr
19 Dez. 2007 13:00 #54063 von T-Modell
T-Modell antwortete auf SL 2009
Ulrich,

ich glaube, da hat Audi kopiert; der R129 und W140 haben den Grill auch in der Motorhaube und in die Stoßstange hinein ...

die C-Klasse finde ich nicht schlecht, aber ich habe lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was mich die ganze Zeit gestört hat: MB hätte nicht die Außenspiegel des Touareg anbauen sollen ... fällt einfach unheimlich auf (Pfannengröße).

Beste Grüße
Thomas

Mehr
19 Dez. 2007 13:02 #54064 von harry500
harry500 antwortete auf SL 2009
@1000SLC: Du kannst ja bei mir vor dem Haus parken, wir haben extra einen Baum gefällt und 2 Stellplätze gelegt. Auf die Messe können wir dann zusammen mit der S-Bahn fahren

Viele Grüße

Harald

Mehr
19 Dez. 2007 13:57 #54065 von topi
topi antwortete auf SL 2009
MB hätte nicht die Außenspiegel des Touareg anbauen sollen ...

Interessant. Je länger man hinschaut um so mehr Details erkennt man wieder.
Also der Außenspiegel vom Touareg, die ausladenden Kotflügel vom Ford Mondeo, die Front eine Mischung aus Opel Astra und Lexus, die Scheinwerfer haben eine gewisse Ähnlichkeiten mit denen des A6, das Heck des T-Modells hat mich zu allererst an das meines ehemaligen A4 Avant erinnert, die Spaltmaße könnten vom Trabbi übernommen sein.
Fazit: Von allem etwas in den Pott und vorsichtig umrühren (nicht schüttteln, das vertragen moderne Fahrzeuge nicht mehr) und voilá ... ein neues Automobil ist geboren.
So, wenn ich bisher keine Feinde hatte, dann spätestens jetzt.
Aber im Ernst: Was soll den Automobilbauern auch noch Neues einfallen? Alle haben ja in gewisserweise identische Vorgaben in Ihren Lastenheften und der Verbraucher scheint ja die Produkte zu akzeptieren.
Ich frage mich aber schon; braucht man diese "eintönige" Modellvielfalt bei allen Herstellern? Extreme meine ich bei den sog. SUV (Scheussliche Unvernünftige Vehicles) beobachten zu können. Wahrscheinlich haben sich hier die Designer aller Hersteller um den Kochtopf versammelt und ihre Ideen eingeworfen. Gibt es eigentlich noch irgendeinen Hersteller, der kein SUV in seiner Palette hat. Abgesehen von Sinn und Nutzen dieser Fahrzeuge ähnelt für mich (vielleicht auch deshalb, weil ich mich für diese Fahrzeug-Kategorie überhaupt nicht interessiere) eines dem anderen. Ob Q-Audi oder R-Mercedes oder Touareg oder oder oder...
Da aber ein Markt für solche Produkte vorhanden zu sein scheint, muss ich wohl mit meiner Meinung auf dem Holzweg sein. Trotzdem habe ich bis heute keine Antwort gefunden, wozu man diese Fahrzeuge im Alltag wirklich benötigt.

Nachtrag: Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei allen Fahrern und Freunden der MB C-Klasse und der SUV, die sich evtl. durch meine Meinung diskriminiert oder beleidigt fühlen.

Frieden - es steht doch Weihnachten vor der Tür.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
19 Dez. 2007 14:16 #54066 von Ulrich
Selbst gelöscht - zum Quoten zu blöd ...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 19-12-2007 14:20 ]

Mehr
19 Dez. 2007 14:19 #54067 von Ulrich

On 2007-12-19 13:00, T-Modell wrote:
ich glaube, da hat Audi kopiert; der R129 und W140 haben den Grill auch in der Motorhaube und in die Stoßstange hinein ...

Hallo Thomas,

da hast du recht. Ich war seinerzeit (1993 als das Facelift auf den Markt kam) nur an einem T-Modell interessiert. Mercedes hatte mich sonst nicht weiter interessiert.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
19 Dez. 2007 20:52 #54068 von ulrich01
ulrich01 antwortete auf SL 2009
Tja, Mercedes, ...dieses neumodische Zeugs, das aussieht wie eine angespannte Kröte beim Eierlegen...das ist ein Mercedes:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Dez. 2007 22:52 #54069 von keramikfuzzi
keramikfuzzi antwortete auf SL 2009
Hallo SL-Freunde,

Ich denke mal der neue wird wohl noch etwas anders aussehen als auf dem Foto ganz oben. Warten wirs mal ab ! Seit jeher war der SL das Designzugpferd von Mercedes und hat mehrere Male eine neue Line der Marke eingeläutet. Der 190 /300 SL die Limousinen, die Pagode den /8 , der 107 den 116 und den 123 die damals designmässig einschlugen wie eine Bombe.

In der letzten Zeit ist es leider langweiliger geworden, da sich die Designs auf Kosten der Aerodynamik immer mehr angeglichen haben. Dennoch hat gerade Mercedes immer etwas Eigenständigkeit bewahrt. Bei BMW hatte ich zeitweise Schwierigkeiten die verschiedenen Modelle auf den ersten Blick auseinanderzuhalten (äh`war das jetzt n 3er oder 5er). Genauso gings mir bei Audi besonders beim A4 und A6.
Bei einem Mercedes ist mir das nie passiert, da dort immer noch verstanden wurde, die Modelle optisch zu variieren.

Gerade das macht und machte diese Automarke für mich immer interessant.

Der neue SL wird wieder ein Knaller werden. Hoffe ich doch zumindest. Aber gerade bei Mercedes stehen da die Zeichen nicht schlecht. Ich bin gespannt !

In diesem Sinne einen schönen Abend und Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße von Martin

Wechsel von Mopped auf SL ist lebensverlängernd !

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden