Sprache auswählen

Glasbruch bei Kälte

Mehr
06 Nov. 2003 14:49 #4250 von bstaiger
Glasbruch bei Kälte wurde erstellt von bstaiger
Hallo Freunde,

jetzt ist es also passiert. Bei -4 Grad sollte man das dach tatsächlich nicht mehr bewegen.



Ich werde das Dach jetzt also erneuern. Von meiner Idee, ein weinrotes Dach zu nehmen, bin ich abgekommen



Jedoch stellt sich die Frage nach der Innenfarbe (Interieur ist Leder grau):

Beige, wär original, paßt aber nicht so recht zum grau.

grau, wär nicht original, paßt aber zum Interieur. Ist vermutlich nicht so unempindlich gegen Wasserflecken wie beige und

schwarz. Das wär sicher auch nicht übel. Höchstens etwas düster. Mein Spider mit dem schwarzen dach ist ja auch so ein schwarzes Loch.

Was meint ihr?

Gruß Björn

@ Harald, hab schon wieder deine Addi verbummelt, kannst se mir kurz durchlassen bitte?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 15:23 #4251 von Ewing1
Ewing1 antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Bjorn,
für innen würde ich den Farbton des Himmels im Hardtop nehmen!

Gruß Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 17:41 #4252 von Andre
Andre antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Björn,

mein herzliches Beileid. Ich habe mein Verdeck ebenfalls wg. gebrochener Dreiecksfenster im März gewechselt. Farbe: aussen schwarz, innen beige. Na ja, bei scharzer Innenausstattung muss man sich wenig Gedanken machen.

Allerdings sieht es von innen schon wieder ähnlich aus, wie das Teil, das 17 Jahre drin war ...
Beim nächsten Verdeck fliegt auch der Filz aus dem Verdeckkasten mit raus. Unglaublich was sich da ansammelt ...
Wenn das Ding richtig sauber ist, musst Du Dir über Flecken wenig Gedanken machen.

Gruss, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 18:48 #4253 von John300
John300 antwortete auf Glasbruch bei Kälte
ich hab genau die selbe Story hinter mir. Zum roten Auto mit schwarzem Leder und schwarzem Stoff habe ich entgegen der ursprünglich beigen Innenfarbe jetzt eine schwarze Innenansicht. Ist prima, wenn man dunkle Höhlen mag. Beige wirkt und wird leicht schmutzig, schwarz wirkt bei mir einfach stimmiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 18:53 #4254 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
grau. d.h. wenn du die farbe nimmst, die dir die meisten empfehlen, dann mach ich mal die rosa-fraktion auf

bin gespannt aufs ergebnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 19:25 #4255 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
@ bjoern
Also beige würd´ich nicht wieder nehmen, finds häßlich, auch zu meiner schwarzen Lederausstattung.
Wenn das erhältliche grau mit deinem Innengrau harmoniert (grau ist ja schließlich auch nicht gleich grau), würd ich sicher das nehmen.

@John
Ist´s denn wirklich so düster? Bei meinem Verdeckwechsel, der aber wohl noch so 2 Jahre auf sich warten lassen wird, möcht ich beige gegen schwarz wechseln (Wagen ist außen silber, innen schwarz).
Ich stell´s mir eigentlich farblich ganz gediegen vor, wenn innen alles schwarz ist, zumal die Innenseite dann auch länger ansehnlich bleiben dürfte (das beige wirkt ja irgendwie auch nicht so herzerfrischend, wenns ein wenig schmuddlig ist).
Hast Du vielleicht ein Foto von der Innenwirkung? Würd mich sehr interessieren, weil ich noch nie ein innenseitig schwarzes Verdeck im SL gesehen habe.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 19:27 #4256 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
@ bjoern
Also beige würd´ich nicht wieder nehmen, finds häßlich, auch zu meiner schwarzen Lederausstattung.
Wenn das erhältliche grau mit deinem Innengrau harmoniert (grau ist ja schließlich auch nicht gleich grau), würd ich sicher das nehmen.

@John
Ist´s denn wirklich so düster? Bei meinem Verdeckwechsel, der aber wohl noch so 2 Jahre auf sich warten lassen wird, möcht ich beige gegen schwarz wechseln (Wagen ist außen silber, innen schwarz).
Ich stell´s mir eigentlich farblich ganz gediegen vor, wenn innen alles schwarz ist, zumal die Innenseite dann auch länger ansehnlich bleiben dürfte (das beige wirkt ja irgendwie auch nicht so herzerfrischend, wenns ein wenig schmuddlig ist).
Hast Du vielleicht ein Foto von der Innenwirkung? Würd mich sehr interessieren, weil ich noch nie ein innenseitig schwarzes Verdeck im SL gesehen habe.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2003 19:27 #4257 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
@ bjoern
Also beige würd´ich nicht wieder nehmen, finds häßlich, auch zu meiner schwarzen Lederausstattung.
Wenn das erhältliche grau mit deinem Innengrau harmoniert (grau ist ja schließlich auch nicht gleich grau), würd ich sicher das nehmen.

@John
Ist´s denn wirklich so düster? Bei meinem Verdeckwechsel, der aber wohl noch so 2 Jahre auf sich warten lassen wird, möcht ich beige gegen schwarz wechseln (Wagen ist außen silber, innen schwarz).
Ich stell´s mir eigentlich farblich ganz gediegen vor, wenn innen alles schwarz ist, zumal die Innenseite dann auch länger ansehnlich bleiben dürfte (das beige wirkt ja irgendwie auch nicht so herzerfrischend, wenns ein wenig schmuddlig ist).
Hast Du vielleicht ein Foto von der Innenwirkung? Würd mich sehr interessieren, weil ich noch nie ein innenseitig schwarzes Verdeck im SL gesehen habe.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2003 08:02 #4258 von nordstern
nordstern antwortete auf Glasbruch bei Kälte
@Björn

Du weisst hoffentlich das sich die Versicherung beteiligen wird!
Mir steht der Gang zur Versicherung auch noch bevor.
Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2003 09:04 #4259 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo zusammen!
Ich stell grad mit Befremden fest, daß mein vorheriges posting 3x erchienen ist, wie dat? So wichtig war der Inhalt nun auch wieder nicht.
Sollte der Fehler bei mir liegen - sorry.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2003 14:33 #4260 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo John300,

jetzt mein ich mich zu erinnern, daß auch schwarz gern fleckig wird. Kann man sich leicht vorstellen, komm mal mit schwarzen Klamotten in meine Wohnung, bin grad am gipsen

Gibt das irgendwelche "Kalk"ränder oder so?

Naja, da mir jetzt rosa auch nicht soooo gefällt, tendiere ich mittlerweile auch zu schwarz. Auch wenns düster ist, mit geschlossenem Dach zu fahren ist eh nicht so mein Ding (Kleiner Seitenhieb an Olli

Gruß Björn, der jetzt nicht sagen könnt, in welcher Garage oder welchem Keller das Hardtop steht und welche Farbe dessen Himmel hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2003 19:32 #4261 von John300
John300 antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Gutnabend, sorry für die späte Rückmeldung.
also ich finde schwarz innen schön, und wie gesagt "höhliger".
beim Wechsel in holgerthoms Benz mit beigem Innenleben war das neulich schön zu erfahren: (allerdings ohne montiertes Windschott und ohne Mittelarmlehne) mit ebenfalls schwarzem Leder wirkte der innenraum spürbar luftiger.
Irgendwelche Ränderbildung von Feuchtigkeit habe ich nicht. Problem war nur die Einstellung der seitlichen Züge: allzu stramm bewirkte, dass ich mein Fenster nach dem Schliessen ein wenig runter und wieder hoch fahren musste, damit es die richtige Position erreichte, danach war es allerdings superleise! ich habe schon darüber nachgedacht, ob man wie bei "moderneren" Autos beim öffnen und schliessen diese Fensterabsenkung automatisieren / programmieren könnte. bei der etwas lockereren Einstellung pfeifts wieder ab 150...
Gruss J
P.S. Sorry wegen des gewünschten Fotos: ich hab schon mein Hardtop drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2003 20:43 #4262 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Glasbruch bei Kälte

On 2003-11-06 19:27, Klostermeyer wrote:
Wenn das erhältliche grau mit deinem Innengrau harmoniert (grau ist ja schließlich auch nicht gleich grau), würd ich sicher das nehmen.


Die Innenfarbe "grau" ist bei Sonnenlandstoffen lt. KHM nicht mehr lieferbar. Es stehen also lediglich beige und schwarz zur Disposition.

Die vordere Abdeckung des Verdeckes sollte bei schwarzem Innenstoff ebenfalls mit scharzem Kunstleder/Leder bezogen werden.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 09:23 #4263 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Freunde,

hab mich gestern bei KHM angemeldet und schwarz/schwarz bestellt. Morgen früh gehts per nummero rosso nach ES.
Grau war indes durchaus noch im Gespräch, daß es das jetzt nicht mehr geben soll, wundert mich. Kann mir mittlerweile ja auch gleich sein, falls es jedoch interessiert (und ich es im Eifer nicht vergesse), kann ich ja nachfragen.

Danke für euren Rat.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 09:31 #4264 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
moin björn,

du willst da genau so eine dunkle grotte draus machen wie john? das hätte ich ja nie getan. aber lass dich nicht verunsichern...

morgendliche grüße
holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 10:56 #4265 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
äh, verunsichern, nicht original, dunkles Loch, beige, Mist, soll ich vielleicht doch, grau gibts nicht mehr, Flecken...

Nene Thom, ist schon OK, ich weiß ja auf was ich mich einlasse. Ich finde Geschlossenfahren ehin das furchtbarste, was es gibt. Gerade zu ne Strafe! Dunkel, laut, zugig...

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 14:47 #4266 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Björn!

Ich hatte weiter oben Interesse an einem aussagekräftigen Foto eines schwarzen Innenhimmels angemeldet. Da John mir Hardtopmontierthabenderweise vor dem Frühjahr nicht mehr helfen kann, meine Neugierde aber bleibt und Du bekanntermaßen der Spezialist für die guten Fotos bist, kannst Du ja vielleicht mit dem Stolz des Neusofttopeigners dann mal ein Foto schießen und auch die Zweifler von der Gediegenheit des das SL-Gestänge umschließenden Nachthimmels überzeugen oder mich zu der Erkenntnis bringen, daß schwarz vielleicht doch nicht der denier crie ist.
Hast Du auch den Bezug für den vorderen Spriegel beauftragt und wenn ja, in schwarz oder grau, plastik oder Leder? Wat köst?

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 16:10 #4267 von harry500
harry500 antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Heinz,

Du kannst Dir auch schon vor Björns Fotos ein Bild machen: setze dich bequem in Deinen SL, schließe sanft Deine Augen, dann siehst Du, wie es unter dem schwarzen Verdeck aussieht.

Entschuldige bitte meine unqualifizierte Antwort, des hot ä Späßle sei solle...

Viele Grüße

Harald (der noch unter dem schmutzigen beigen Himmel sitzen muss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 19:08 #4268 von astral
astral antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Harald!

Oh, wie luschtig!
Der Tip funktioniert leider nicht Ich hatt´s gerade schon ausprobiert, als ich dann las, daß es nur ein Joky sein sollte.
Nun bin ich bitter enttäuscht und harry (das Wortspiel ist doch zum totlachen, oder?) der Bilder von Björn.
Hoffentlich kramt er nicht auch sein gesamtes Spaßpotential zusammen und nimmt das Verdeck in zusammengelegtem Zustand auf. Warten wir´s ab.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2003 19:09 #4269 von John300
John300 antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Ach übrigens:

Vor der Neumontage des Verdecks sollte man darauf achten, dass der Kleber auf dem Gestänge ordentlich entfernt wird, da nicht immer alle Teile deckungsgleich wieder aufgezogen werden, mein Sattler hat ja prinzipiell ganz ordentlich gearbeitet, aber alte Kleberspuren habe ich noch, und muss die nun nachträglich runterkratzen / schleifen /...(?)...

Für eine realistische Fotoaufnahme sehe ich übrigens "schwarz", weils in der Höhle zu dunkel ist und mit Blitz nicht den echten Effekt rüberbringt...

J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2003 10:46 #4270 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Glasbruch bei Kälte
Hallo Freunde der schwarzen Höhlen,

hatte noch mal eine schlaflose Nacht wegen der Innenfarbe. Heute morgen gings zu KHM und dort haben wir die Sache nochmal "am Objekt" besprochen. Abgesehen davon, daß der Bezug des Vorderspriegels ausgetauscht werden müßte und das mit ca. 150-200 Euronen extra zu Buche schlägt, meinte der Fachmann "mit original fährt man langfristig doch am besten".

Flecken hin, Flecken her, als Originalisto hab ich mich jetzt doch entschlossen beige zu nehmen. Basta.

Ich muß dich, Heinz, also enttäuschen was das Foto angeht, biete dir jedoch an, mal in meinem Spider probezusitzen. Da kriegst du ein schönes Höhlenfeeling.

Heute abend sollte das Auto fertig sein, dann kann ichs wieder in sein Winterquartier bringen. Hoffentlich hält das Wetter, ist so schön geputzt grad!

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.