- Dank erhalten: 0
Lackierungs-Code 180
- Meinert
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Dez. 2007 18:11 #53764
von Meinert
Meinert Göttsch
Lackierungs-Code 180 wurde erstellt von Meinert
Hallo,
habe eine 350SL Produktionsdatum 8. Mai 1072. Das Fahrzeug ist leider umlackiert worden (sehr gewöhnungsbedürftiges rot).Ich möchte ihn nach der Restaurierung in der Orginalfarbe lackieren lassen. Es sind noch Reste der Orginallackierung im Innenraum zu sehen. Handelt sich dabei um einen Silber- Farbton. Auf der Datenkarte und dem Ausstattungsschild am Schloßträger ist der Farbcode MT 180 und OT180 angegeben. Dieses kann ich aber in keiner Liste finden und mein Lackierer hat damit Probleme den Farbton anzumischen.
habe eine 350SL Produktionsdatum 8. Mai 1072. Das Fahrzeug ist leider umlackiert worden (sehr gewöhnungsbedürftiges rot).Ich möchte ihn nach der Restaurierung in der Orginalfarbe lackieren lassen. Es sind noch Reste der Orginallackierung im Innenraum zu sehen. Handelt sich dabei um einen Silber- Farbton. Auf der Datenkarte und dem Ausstattungsschild am Schloßträger ist der Farbcode MT 180 und OT180 angegeben. Dieses kann ich aber in keiner Liste finden und mein Lackierer hat damit Probleme den Farbton anzumischen.
Meinert Göttsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Dez. 2007 19:13 #53765
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Lackierungs-Code 180
das ist ganz einfach das alte Silbergrau bis 04.72 das nicht wie das spätere Astralsilber 735 leicht farbig schillert, sondern sozusagen vollkommen farbfrei ist. Diesen unterschied sieht man allerdings kaum. Trotzdem sollte der lackierer in der Lage sein eine ganz normale Mercedesfarbe zu beschaffen, ansonsten beschaffe dir einen anderen Lackierer.
angehängt imVordergrund 180 und im Hintergrund 735
angehängt imVordergrund 180 und im Hintergrund 735
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden