Sprache auswählen

Hab mal wieder die Schweiz ausgeraubt..............

Mehr
07 Dez. 2007 12:41 #53698 von gerd
und einen 500SLC aus 1980 gekauft, ist einiges zu tun, lohnt sich aber nach erster Bestandsaufnahme auf der Hebebühne:

Kein Rost bzw. Durchrostung am:
gesamten Unterboden, der Reserveradmulde sowie im gesamten Kofferraumbereich, dem Motorraum, demSchiebedachrahmen,
den Türen rostfrei (eine mit ordentlicher Delle).
Front und Heckscheibenbereich rostfrei
Kotflügel über Lampentöpfen rostfrei
Stoßstangen alle einwandfrei (eh Alu beim 500)
hintere Stoßstange zwei Dellen, neue ist aber dabeigewesen

Radlauf hinten rechts eine Durchrostung an der Kante
Schwellerspitze hinten rechts durch, Schweller durch aufsetzen eingedrückt
Blech hinter der Türe links durch auf 5x5 cm
Schweller links i.o. lediglich um die Wagenheberaufnahme vorne etwas Rost und ein kleines Loch.

Innenausstattung (Leder grau mit MAL) i.o, Fahrersitzwange (Lehne) ein Riss,

Holz ohne Risse, Himmel bestens, Teppiche i.o. aber verdreckt.
Armaturenbrett zwei kleine Risse

Lamellen in den Fenstern müssen neu lackiert werden.

Der ganze Chrom sehr gut

Zierleiste über Schweller rechts fehlt

montiert sind AMG 7,5 x 16" mit guten 205er Reifen, die werden verkauft und original Füchse montiert

originales Becker Mexico ist drin und funktioniert einwandfrei, incl elektr. Antenne.

alle Funktionen (Heizung, Lüftung, ESD etc.) funktionieren.

Motor läuft prima, Getriebe auch.

Mittel- und Endschalldämpfer müssen erneuert werden.

Fahrwerk nach erster Sichtung und Prüfung ok.

Fazit - 5.000,- + Abrbeit reinstecken und dann ists ein wirklich gutes Auto, die 5.0 und 500 sind ja wirklich selten (und teuer) geworden

So, jetzt such ich noch ne sehr gute Türe links, dann gehts los!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 07-12-2007 12:45 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2007 12:46 #53699 von Mr_T
Glückwunsch Gerd!

Das war der im autoscout24.ch, gell?


Ab Januar bin ich wieder in der Schweiz, dann bin ich schneller.


Gruss,

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 07-12-2007 13:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2007 12:51 #53700 von gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2007 12:53 #53701 von Mr_T
cool.


Ein feines Wägelchen mit schöner Farbkombination, an dem jemand noch seine Freude haben wird.


Gruss,

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 07-12-2007 13:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2007 13:20 #53702 von Edgar_Markus
Hallo Gerd!

Gratulation zum Kauf.

Jeder 500er ist es wert gerettet zu werden. Besonders dunkelblau ist selten (geworden).

Trotzdem noch ganz schön viel Arbeit, der hängende Auspufftopf hat was

Hoffentlich gibts nicht zuviel Reparaturstau.

Und wie siehts mit der Historie aus?

Edgar

Lebst Du noch oder schraubst Du schon?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 07-12-2007 14:26 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2007 18:15 #53703 von Vizu
Hallo Gerd!

Glückwunsch zum neuen Erwerb!
Falls du das Auto nicht Restaurieren willst, bin für versch. Teile dringend interessiert! (Stossstange vo., Scheinwerfer li., Felgen usw.)
Sag mal was du entschieden hast!

Gruss aus der Schweiz
Vizu

Vizu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2007 19:32 #53704 von sfmathias
Hallo Gerd,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Der SLC ist halt doch ein feines Auto

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hast wohl den 5.0 vermisst? Stell doch bitte noch weitere Bilder ein. Ich bin einfach neugierig

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2007 17:34 #53705 von gerd
Alo ich hab jetzt mal allerakribischst nachgeprüft, es lohnt sich auf jeden Fall. Der Unterboden von vorne bis zur Heckschürze ist völlig original, ohne Dellen, ohne Rost, das spart schon mal heftig Arbeit und Geld. die Türen sind ebenfalls rostfrei, eine neue linke ohne Dellen hab ich schon.

Oberhalb der Türzierleisten ist er (ausgenommen ein Radluaf hinten) incl. Schiebedach komplett rostfrei.

Schweller sind bis auf zwei Spitzen ok, (Endoskope sind schon enorm hilfreich)

im neu lackieren der Lamellenfenster bin ich ja Weltmeister!

Automatik schaltet weich, der Motor hat ein einheitliches und gutes Kompressionsbild.

Preisinfos fürs schweissen und lackieren hab ich auch schon, jetzt kanns losgehen.


Allerdings:

die Benzinschläuche - aber da mach ich nen extra Thread!

Der Wagen ist übrigens Tübinger Erstauslieferung, das Scheckheft hat sich auch eingefunden.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-12-2007 17:37 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.