- Dank erhalten: 14
Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
- 107er
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2007 17:58 #53351
von 107er
Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL wurde erstellt von 107er
Hallo Forum,
habe heute einen 450SL im Kleinanzeigenteil der örtlichen Presse gefunden. Am telefon teilte mir der Besitzer mit das es eine Undichtigkeit im Ansaugbereich gibt, laut Werkstatt.
Jetzt meine Frage, hört sich das nach einer größeren Sache an, was kann oder wird defekt sein.
Danke für die Infos!!!
Morgen gehts dann zur Besichtigung.
Gruss
habe heute einen 450SL im Kleinanzeigenteil der örtlichen Presse gefunden. Am telefon teilte mir der Besitzer mit das es eine Undichtigkeit im Ansaugbereich gibt, laut Werkstatt.
Jetzt meine Frage, hört sich das nach einer größeren Sache an, was kann oder wird defekt sein.
Danke für die Infos!!!
Morgen gehts dann zur Besichtigung.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
25 Nov. 2007 18:18 #53352
von agossi
agossi antwortete auf Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
Hallo,
das können "nur" die Führungsrohre der Einspritzdüsen sein oder natürlich auch im schlimmsten Fall ein Riss im Ansaugrohr
Lass Dir genau zeigen, wo das Problem liegt oder nimm eine Dose Bremsenreiniger zur Lokalisierung der Undichtigkeit mit
Ich würde mal aus der Ferne sagen, zwischen 1h bis 8h Aufwand bei Materialkosten 30€ bis mehrere hundert
Falls Du es lokalisieren kannst, kann ich Dir genauere Angaben machen.
Gruss
Andi
das können "nur" die Führungsrohre der Einspritzdüsen sein oder natürlich auch im schlimmsten Fall ein Riss im Ansaugrohr
Lass Dir genau zeigen, wo das Problem liegt oder nimm eine Dose Bremsenreiniger zur Lokalisierung der Undichtigkeit mit
Ich würde mal aus der Ferne sagen, zwischen 1h bis 8h Aufwand bei Materialkosten 30€ bis mehrere hundert
Falls Du es lokalisieren kannst, kann ich Dir genauere Angaben machen.
Gruss
Andi
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Nov. 2007 21:12 #53353
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
statt Bremsenreiniger nehme man bitte Wasser in einer Zerstäuberflasche, denn wenn man mit dem Bremsenreiniger ein undichtes Zündkabel oder dergleichen findet, dann tut das furchtbar weh.
Ansosnten ist das alles beherrschbar, was an so einem 450er undicht werden kann... auch nicht erschrecken, wenn er wie wild sägt im Leerlauf, das gehört beim D-Jet dazu
Ansosnten ist das alles beherrschbar, was an so einem 450er undicht werden kann... auch nicht erschrecken, wenn er wie wild sägt im Leerlauf, das gehört beim D-Jet dazu
/8ungsvoll
Michael
- Mutzi
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Dez. 2007 10:01 #53354
von Mutzi
Original? Nö! Warum? Ich bin auch nicht mehr so wie bei meiner Geburt, gell?
Mutzi antwortete auf Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
Was ist denn nun daraus geworden?
Wir hatten das "Problem", dass die Dichtung in der Ansaugspinne nicht der Dichtung für den 450er entsprach. Die Dichtung im Dichtsatz (Kopfdichtung und Co) war schlichtweg falsch. Der Wagen hörte sich an wie ein Diesel mit Keuchhusten... Und wir wollten zum TÜV. Blöd, dass wir das nicht gleich gesehen haben. Aber was soll´s?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mutzi am 03-12-2007 10:02 ]
Wir hatten das "Problem", dass die Dichtung in der Ansaugspinne nicht der Dichtung für den 450er entsprach. Die Dichtung im Dichtsatz (Kopfdichtung und Co) war schlichtweg falsch. Der Wagen hörte sich an wie ein Diesel mit Keuchhusten... Und wir wollten zum TÜV. Blöd, dass wir das nicht gleich gesehen haben. Aber was soll´s?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mutzi am 03-12-2007 10:02 ]
Original? Nö! Warum? Ich bin auch nicht mehr so wie bei meiner Geburt, gell?
- 107er
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
09 Dez. 2007 19:15 #53355
von 107er
107er antwortete auf Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
Hallo,
sorry, aber hatte in den vergangenen Tagen keine Zeit um eine Antwort zu schreiben.
Der 450 SL war eine verbastelte Kiste, haben sich in der Vergangenheit nur freie Werkstaetten dran versucht.
Ich halte jetzt nach einem brauchbaren US Modell ausschau.
Gruss
Frank
sorry, aber hatte in den vergangenen Tagen keine Zeit um eine Antwort zu schreiben.
Der 450 SL war eine verbastelte Kiste, haben sich in der Vergangenheit nur freie Werkstaetten dran versucht.
Ich halte jetzt nach einem brauchbaren US Modell ausschau.
Gruss
Frank
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Dez. 2007 17:38 #53356
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Undihtigkeit im Luftansaugbereich 450SL
öööhömm, wo ist jetzt da die Logik? das Risiko bei einem US Model eine verbastelte Kiste zu erwerben die nicht mal in freien Werkstätten war ist ja wohl enorm hoch!
merke, auch unsere freien Werkstätten sind zumeist Kfz.-Meisterbetriebe und der Innung angeschlossen... manchmal sind sie bei der Altwagenpflege auch hochoffiziellemn Mercedes-Werkstätten überlegen.
merke, auch unsere freien Werkstätten sind zumeist Kfz.-Meisterbetriebe und der Innung angeschlossen... manchmal sind sie bei der Altwagenpflege auch hochoffiziellemn Mercedes-Werkstätten überlegen.
/8ungsvoll
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden