- Dank erhalten: 0
Bin auf der Suche nach einem W107!!!!
- walter70
- Autor
- Junior
-
wäre an einem W107 interessiert, sollte aber kein Objekt zum restaurieren sein.
Habe mich vor kurzem mal in eine weißen 350 SL (BJ 71) mit rotem Leder verschaut, war aber dann bei Tageslicht nicht unbedingt so toll.
Hätte einiges machen müssen und da stimmte dann einfach nicht der Preis.
W107 sollte schon einen 3er haben und nicht schlechter.
Wäre schön wenn ich in diesem Forum zum ersehnten SL komme.
Mal sehn...
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Landshut.
Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Might13
- Frischling
-
wäre ganz interessant zu erfahren was dieser gekostet hätte und wieviel du bereit bist, für ihn zu bezahlen. Dann hätte ich auch einen Anhaltspunkt mal rumzufragen, wer bereit wäre, sein bestes Stück abzugeben.
Es gibt in der Tat und nicht nur bei den frühen Ausführungen einige Schrottlauben. Der Grund dafür ist, daß aufgetreten Schäden nicht umgehend ausgebessert, repariert oder erneuert wurden.
Grüße
Ron
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
ein Kaufgesuch solltest Du vielleicht deutlich besser qualifizieren. Damit würdest Du außerdem für Dich Klarheit schaffen, WAS DU überhaupt willst. Ich habs Dir mal in der Reihenfolge der Wichtigkeit augeschrieben.
1. Finanzielles:
- minimum / absolute max. Schmerzgrenze (entscheidet auch über Qualität und Auswahl)
1.1. Rechne mal ungefähr EUR 5.000,--, die Du zusätzlich zum Kaufpreis brauchst, um den üblichen Investitionsstau (Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Einspritzanlage, Zündanlage etc.) aufzuholen. Je besser das Fahrzeug, umso weniger, das kann aber auch schnell mehr werden.
2. Fahrzeug
2.1. Zustand - selbst reparieren oder alles zahlen müssen ?
2.2. Vormopf oder Nachmopf ? Baujahr ? z.B. wg. H-Kennzeichen relevant ?
2.3. ZUSTAND !!!!
2.4. ZUSTAND !!!!
2.5.Schalter oder Automatik ?
2.6. Motorenauswahl ? 280er, 300er, 350er D-Jet, 450er D- oder K-Jet, 380er, 420er, 500er, 560er ?
2.10. Innenausstattung ? Leder oder Stoff, Farbe, Rücksitzbank ja/nein
2.20. Außenfarbe
2.50. Felgen
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- ROMB
- Junior
-
hallo Jens,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
meiner hat nahezu alles. Was würde ich dafür von Euch bekommen???
1. Finanzielles:
Schmerzgrenze VORHANDEN
1.1. EUR 5.000: lassen sich auch bei meinem mit etwas gutem Willen immer reinstecken.
2. Fahrzeug JA, VORHANDEN
2.1. Zustand - selbst reparieren oder alles zahlen müssen ? AUCH DIES!
2.2. Vormopf oder Nachmopf ? Baujahr ? z.B. wg. H-Kennzeichen relevant ? JA!
2.3. ZUSTAND !!!! HAT ER!
2.4. ZUSTAND !!!! SAG ICH DOCH
2.5.Schalter oder Automatik ? LEIDER NUR EINES VON BEIDEN!
2.6. Motorenauswahl ? 280er, 300er, 350er D-Jet, 450er D- oder K-Jet, 380er, 420er, 500er, 560er ? EINEN DAVON BETIMMT, ALLE -GLAUB ICH- NICHT, WÜRDEN DIE ALLE DENN REINPASSEN?
2.10. Innenausstattung ? Leder oder Stoff, Farbe, Rücksitzbank ja/nein NÖ - MBTEX, dann aber 2x JA
2.20. Außenfarbe AUCH DIES - SCHÖN SOGAR
2.50. Felgen ALLE 5. DAVON 4 NUR VON GUMMI VOR BODENKONTAKT BEWAHRT (Sonderzubehör ab Werk)
Ernstgemeinte Angebote per PN
Tschuldigung, aber unqualifiziert muß auch mal sein dürfen.
Gruß
Norbert
- AlfredValente
- Senior
-
(bin aus Österreich und versteh eure Sprache nicht immer)
Danke
mfg
Alfred
- beni560
-
- Senior
-
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Guenni
-
- Senior
-
On 2007-11-26 13:21, JE wrote:
Hallo Walter,
ein Kaufgesuch solltest Du vielleicht deutlich besser qualifizieren. Damit würdest Du außerdem für Dich Klarheit schaffen, WAS DU überhaupt willst. Ich habs Dir mal in der Reihenfolge der Wichtigkeit augeschrieben.
1. Finanzielles:
- minimum / absolute max. Schmerzgrenze (entscheidet auch über Qualität und Auswahl)
1.1. Rechne mal ungefähr EUR 5.000,--, die Du zusätzlich zum Kaufpreis brauchst, um den üblichen Investitionsstau (Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Einspritzanlage, Zündanlage etc.) aufzuholen. Je besser das Fahrzeug, umso weniger, das kann aber auch schnell mehr werden.
2. Fahrzeug
2.1. Zustand - selbst reparieren oder alles zahlen müssen ?
2.2. Vormopf oder Nachmopf ? Baujahr ? z.B. wg. H-Kennzeichen relevant ?
2.3. ZUSTAND !!!!
2.4. ZUSTAND !!!!
2.5.Schalter oder Automatik ?
2.6. Motorenauswahl ? 280er, 300er, 350er D-Jet, 450er D- oder K-Jet, 380er, 420er, 500er, 560er ?
2.10. Innenausstattung ? Leder oder Stoff, Farbe, Rücksitzbank ja/nein
2.20. Außenfarbe
2.50. Felgen
Gruß Jens
Hallo Walter,
die 1.1 von Jens kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir vor drei Jahren einen perfekt gepflegten 300er MOPF gekauft in den ich genau 0,00€ reinstecken mußte. Es gibt keinen grundsätzlichen "üblichen" Investitionsstau. Kann sein, muß aber nicht. Was Jens glaube ich eher meint ist die Tatsache dass je günstiger das Fahrzeug angeboten wird Du umso mehr investieren mußt um einen ehrlichen 2-3er zu erreichen. Fahrzeuge ohne Reparaturstau sind jedoch selten unter 20k€ zu bekommen, daher hier der Verweis auf die 1.0 von Jens
Der 2. von Jens würde ich in einer anderen Reihenfolge sehen:
2.1 Zustand
2.2 Zustand
2.3 Zustand
Motor war für mich total unrelevant (trotz der 8ender Fetischisten hier ). Trotzdem, wenn Du die Möglichkeit hast - vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Stammtisch oder Clubtreffen - fahr mal einen 280er/300er und 500er, dann wirst du schnell erkennen ob auch ein 6 Zylinder dein Blut in Wallung bringen kann. Bei der Farbe war das schon anders, für mich kam nur ein silberner in Frage (SL = silber, Ferrari = rot).
Mit etwas Geduld wirst Du sicher fündig werden. Wenn nicht hier dann bei Autobild, Autoscout24, mobile oder einer der mittlerweile zahlreichen Old-/Youngtimer Messen.
Gruß
Günter
- walter70
- Autor
- Junior
-
vielen Dank erst mal für die Rückinfos.
Klar hat "mann" gewisse Vorstellungen wie so ein Auto auszusehen hat.
Wie schon erwähnt wäre der Weiße mit rotem Leder schon genial gewesen.
Mittlerweile muß ich aber sagen das die Autos in der frühen Siebzigern schon so ihre Heimtücke mit Rost und so haben.
Deshalb leg ich erst mal gar nicht so viel Wert auf Mopf oder so.
Zustand soll ok sein, so dass ich nicht gleich tausende von Euro reinstecken muß.
Bin auch noch offen bei der Motorenwahl.
Beim Preis sollte dieser bei 14 bis maximal so um die 16.ooo liegen.
Hoffe das diese Zeilen etwas mehr helfen.
Gruß Walter
- uliqu
-
- Junior
-
leider hast du deine email-adresse hier nicht "freigegeben",
deshalb öffentlich.
wenn du einen pikfeinen (zustand 2+), rostfreien und ungeschweißten, unverbastelten, inkl. kompletter historie einschließlich datenkarte suchst, ruf mich mal an, 0171-48.78.452 :
grüße
uli
- owi
-
- Frischling
-
da ich in diesem Jahr die 40 geknackt habe und ich damit jede Entschuldigung für einen E-Type oder einen frühen Elfer habe, bin ich immer noch geneigt, meinen 420er abzugeben. Schau mal im Profil unter OWI nach. Der Zustand des Wagens ist gut - optisch 2 technisch 2minus - und einen Reparaturstau, den Ludenchrom oder Spoiler an falscher Stelle gibt es auch nicht. Nur mit 16K € kämen wir nicht zusammen.
Wenn es Dich reizen sollte, dann schreib mir eine PN.
Beste Grüße
Oliver