Sprache auswählen

Leuchtweitenregulierung testen

Mehr
10 Nov. 2007 20:33 #53057 von Eos
Leuchtweitenregulierung testen wurde erstellt von Eos
Hallo
so wie es aussieht ist an meinem SL die Maschinenregulierungen defekt.
Die Werkstatt CD gibt werte aus welche im Unterdruck anliegen müssen.
Hat jemand eine Idee wie ich ohne die Lampen auszubauen ,den Test durchführen kann.
Ich vermute das nur der Unterdruck Schlauch bei einem Werkstatt Aufenthalt nicht montiert wurde und ich habe vergessen, das bei der Fahrzeug übergable zu testen.

Danke
Eos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2007 18:17 #53058 von astral
astral antwortete auf Leuchtweitenregulierung testen
Beleuchte einfach eine Wand und drehe am Rädchen. Wenn der Lichtkegel auf- und abwandert ist´s OK, sonst nicht.
Hast Du das tatsächlich gemeint? Erscheint mir ein wenig zu simpel für eine Frage.

Gruß, Heinz

Mehr
17 Nov. 2007 08:23 #53059 von Eos
Eos antwortete auf Leuchtweitenregulierung testen
Hallo
meine Frage bezog sich auf den Unterdruck welcher an den Lampen anliegen muss.
Das mit dem Rädchen ist ja genau das was nicht geht.

Gruß
Eos

Mehr
17 Nov. 2007 09:47 #53060 von 107rainer
107rainer antwortete auf Leuchtweitenregulierung testen
Hallo Eos!
Suche Dir die Unterdruckleitungen, die zum Scheinwerfer gehen. Vielleicht findest Du irgendwo im Verlauf der Leitung eine Kupplung. Die mach auf und hänge ein Unterdruckmessgerät an.
Ich habe mir günstig ein solches mit einer Pumpe gekauft, damit ich ohne dem Fahrzeugunterdruck zu benötigen Unterdruck aufbauen und die Funktion von Unterdruckelementen prüfen kann.
So ein Gerät ist beim W107 immerr nützlich, da eine Vielzahl von Funktionen über Unterdruck gesteuert oder unterstützt wird: Klima/Heizung, Teile der Einspritzung, ZV, Sitzverriegelung, etc.
Gruss, Rainer. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 107rainer am 17-11-2007 09:50 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden