- Dank erhalten: 0
Sonnenblenden beim 107-er
- Wirtz
- Autor
- Junior
-
Hier im Forum wird oft erwähnt das die Sonnenblenden vom 190-er (W201), 123-er und sogar Audiblenden passen. Dies haben aber alle unterschiedliche Fixierungen. Sogar die vom SLC passen nicht ohne weiteres in den SL. Bezieht sich die Paßgenauigkeit nur auf die Außenmaße?
Ich würde gerne auf beleuchtete Sonnenblenden umrüsten.
Gibt es Unterscheide MOPF zu Vor-MOPF?
Hat schon einmal jemand versucht die kleine Sonnenblende des 124 oder 126-er über dem Spiegel beim 107-er zu installieren? So etwas gibt es für einstellige Eurobeträge in der Bucht.
wer kann helfen oder hat bereits umgerüstet?
Vielen Dank im Voraus
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Juergen
- nikonos1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 10
Hat das schon jemand gemacht?
Nick
Gruß
Nick
- Juergen
- Premium
-
Juergen
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Meiner ist Bj8/85 und hat keine,was wenn Du aelter wirst auch nicht unbedingt so schlecht ist.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Aber wenn man da neue braucht, ist der Preis für die unbeleuchteten eher Pillepalle...
Edit: Meines Wissens paßt in den R107 keine der Sonnenblendentypen, die in anderen Baureihen (z.B. W124, W126, W201 etc.) verbaut wurden.
Nix mit Geiz ist geil...
EditII: Beleuchtete Sonnenblenden im 107er konnte man erst mit Einführung der MOPF bekommen; vorher gabs diese SA-Option (noch) nicht.
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 26-10-2007 11:14 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Als "Mädelwunsch" gehts ja noch duch.............
Zum Trost für die, die ohne auskommen müssen, Weihnachten steht vor der Tür, für 29,90€
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nikonos1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 10
Nick
Gruß
Nick
- Juergen
- Premium
-
die beleuchteten Blenden haben den erheblichen Vorteil, dass da scheinbar ein Innenleben drinsteckt, was nicht so schnell zerbröselt, denn die Blenden sind im Innenteil recht hart d.h. keine Pappe mit Schaumgummi.
Das halte ich neben dem zuklappbaren Spiegel für einen erheblichen Vorteil, wenn auch nur als Nebeneffekt.
Zur Umrüstung.....die habe ich schon zu einem Zeitpunkt gemacht, da gab es noch keine Digicams und Internetforen, deswegen gibt es auch keine Fotos.
Aber wo ist denn das Problem ? Alte Sonnenblenden abschauben , neue mit Beleuchtung dranschrauben, jeweils nur 1 Schraube pro Blende.
Wenn es um die Elektrik geht d.h. den elektr. Anschluss, so war ich zu faul das Kabel an der B-Säule entlang zu führen und habe es an die Leuchten im oberen Scheibenrahmen angeschlossen. Geht dann natürlich nur mit dem Schalter an. Aber wer es anders haben will, zieht die B-Säulenverkleidung ab (nur geklebt) und führt das Kabel in den Fussraum und dann zum Sicherungskasten . Wenn ich viel Zeit und Lust habe, mache ich das dann auch noch mal.
Mehr kann ich nicht dazu beitragen
Juergen
- Wirtz
- Autor
- Junior
-
ja so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein da die Arretierungen gänzlich anders sind. Natürlich kann man irgendwo eine Schraube reindrehen aber das paßt nicht mit den Aussparungen in der Verkleidung über der Windschutzscheibe.
MfG Oliver
- Juergen
- Premium
-
Wo eine Schraube reindrehen ? Die Schraube, die ich meinte hält die Sonnenblende , wie auch bei den Blenden ohne Spiegelbeleuchtung.
Wohl bemerkt ,ich schreibe von 107-Sonnenblenden mit Bel. und nicht davon Sonnenblenden anderer Modelle in den 107 zu verpflanzen, das ist doch sowieso Unfug.
Juergen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 26-10-2007 17:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 26-10-2007 17:58 ]
- Helge
- Frischling
-
Danke für ernstgemeinte Infos. Daimler will mir ne ganze Blende aufschwatzen.
Helge
- Heintzen
- Junior
-
On 2007-11-01 22:21, Helge wrote:
Schickimicki mit Licht an der Blende! Eure Sorgen möcht ich haben. Bei mir ist auf der Beifahrerseite an der linken Seite der Blende der Steckstöpsel abgebrochen. Gibt´s da ne günstige Lösung? etwa von einem andern Fzg. oder so
Danke für ernstgemeinte Infos. Daimler will mir ne ganze Blende aufschwatzen.
Helge
....wahrscheinlich hat hier keiner diesen LINK gepostet, weil Du nach einer günstigen Lösung suchst ?
Gruss, Andreas
- Juergen
- Premium
-
Und für Clubmitglieder gibt es beim 107 Club sogar kostenlosen Ersatz in weiss zum selber lackieren.
Juergen
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Also wenn Du es bequem haben willst ich schicke si Dir das Paar fuer Euro 50 in jeder Farbe.
- Helge
- Frischling
-
Helge