Sprache auswählen

Sonnenblenden beim 107-er

Mehr
25 Okt. 2007 15:11 #52661 von Wirtz
Sonnenblenden beim 107-er wurde erstellt von Wirtz
Und noch einmal das Thema Sonnenblenden beim 107-er:
Hier im Forum wird oft erwähnt das die Sonnenblenden vom 190-er (W201), 123-er und sogar Audiblenden passen. Dies haben aber alle unterschiedliche Fixierungen. Sogar die vom SLC passen nicht ohne weiteres in den SL. Bezieht sich die Paßgenauigkeit nur auf die Außenmaße?

Ich würde gerne auf beleuchtete Sonnenblenden umrüsten.
Gibt es Unterscheide MOPF zu Vor-MOPF?

Hat schon einmal jemand versucht die kleine Sonnenblende des 124 oder 126-er über dem Spiegel beim 107-er zu installieren? So etwas gibt es für einstellige Eurobeträge in der Bucht.
wer kann helfen oder hat bereits umgerüstet?
Vielen Dank im Voraus
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2007 16:08 #52662 von Juergen
Juergen antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Nur der Mopf hatte beleuchtete Sonnenblenden, passen aber auch auf den Vormopf , wenn die Farbe nicht abweicht.

Juergen

Mehr
25 Okt. 2007 18:07 #52663 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Eine Umrüstung auf beleuchtete Sonneblenden interessiert mich auch.
Hat das schon jemand gemacht?

Nick

Gruß
Nick

Mehr
25 Okt. 2007 23:22 #52664 von Juergen
Ja habe ich gemacht

Juergen

Mehr
26 Okt. 2007 04:12 #52665 von ulflei
ulflei antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Hallo Juergen aber nicht alle MOPF haben beleuchtete Blenden.
Meiner ist Bj8/85 und hat keine,was wenn Du aelter wirst auch nicht unbedingt so schlecht ist.

Mehr
26 Okt. 2007 11:10 #52666 von GG2801
GG2801 antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Die MOPF hatten dann beleuchtete Sonnenblenden, wenn der Erstkäufer bereit war, dafür mehr Geld auszugeben...war nämlich Sonderausstattung.

Aber wenn man da neue braucht, ist der Preis für die unbeleuchteten eher Pillepalle...

Edit: Meines Wissens paßt in den R107 keine der Sonnenblendentypen, die in anderen Baureihen (z.B. W124, W126, W201 etc.) verbaut wurden.

Nix mit Geiz ist geil...

EditII: Beleuchtete Sonnenblenden im 107er konnte man erst mit Einführung der MOPF bekommen; vorher gabs diese SA-Option (noch) nicht.

Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 26-10-2007 11:14 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Okt. 2007 11:14 #52667 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Hm sicher genial so ne beleuchtete Sonnenblende. Wer testet den Umbau und schickt mir den Artikel. Nach Möglichkeit bitte auch für Leder prüfen

Grüßle Thomas

Mehr
26 Okt. 2007 11:26 #52668 von gerd
gerd antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Schminkt ihr euch alle im Auto, oder braucht man das Teil nur, weils das einfach gab?

Als "Mädelwunsch" gehts ja noch duch.............

Zum Trost für die, die ohne auskommen müssen, Weihnachten steht vor der Tür, für 29,90€

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-10-2007 11:27 ]

Mehr
26 Okt. 2007 11:27 #52669 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Vielleicht hat Juergen eine bebilderte Dokumentation von seinem Umbau.

Nick

Gruß
Nick

Mehr
26 Okt. 2007 15:34 #52670 von Juergen
@ Gerd ,

die beleuchteten Blenden haben den erheblichen Vorteil, dass da scheinbar ein Innenleben drinsteckt, was nicht so schnell zerbröselt, denn die Blenden sind im Innenteil recht hart d.h. keine Pappe mit Schaumgummi.
Das halte ich neben dem zuklappbaren Spiegel für einen erheblichen Vorteil, wenn auch nur als Nebeneffekt.

Zur Umrüstung.....die habe ich schon zu einem Zeitpunkt gemacht, da gab es noch keine Digicams und Internetforen, deswegen gibt es auch keine Fotos.

Aber wo ist denn das Problem ? Alte Sonnenblenden abschauben , neue mit Beleuchtung dranschrauben, jeweils nur 1 Schraube pro Blende.
Wenn es um die Elektrik geht d.h. den elektr. Anschluss, so war ich zu faul das Kabel an der B-Säule entlang zu führen und habe es an die Leuchten im oberen Scheibenrahmen angeschlossen. Geht dann natürlich nur mit dem Schalter an. Aber wer es anders haben will, zieht die B-Säulenverkleidung ab (nur geklebt) und führt das Kabel in den Fussraum und dann zum Sicherungskasten . Wenn ich viel Zeit und Lust habe, mache ich das dann auch noch mal.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen

Juergen

Mehr
26 Okt. 2007 16:22 #52671 von Wirtz
Wirtz antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Hallo,
ja so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein da die Arretierungen gänzlich anders sind. Natürlich kann man irgendwo eine Schraube reindrehen aber das paßt nicht mit den Aussparungen in der Verkleidung über der Windschutzscheibe.
MfG Oliver

Mehr
26 Okt. 2007 17:55 #52672 von Juergen
Hä ? Das passte bei mir 1:1 , was für andere Aussparungen ?
Wo eine Schraube reindrehen ? Die Schraube, die ich meinte hält die Sonnenblende , wie auch bei den Blenden ohne Spiegelbeleuchtung.

Wohl bemerkt ,ich schreibe von 107-Sonnenblenden mit Bel. und nicht davon Sonnenblenden anderer Modelle in den 107 zu verpflanzen, das ist doch sowieso Unfug.

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 26-10-2007 17:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 26-10-2007 17:58 ]

Mehr
01 Nov. 2007 22:21 #52673 von Helge
Helge antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Schickimicki mit Licht an der Blende! Eure Sorgen möcht ich haben. Bei mir ist auf der Beifahrerseite an der linken Seite der Blende der Steckstöpsel abgebrochen. Gibt´s da ne günstige Lösung? etwa von einem andern Fzg. oder so
Danke für ernstgemeinte Infos. Daimler will mir ne ganze Blende aufschwatzen.
Helge

Mehr
02 Nov. 2007 08:43 #52674 von Heintzen
Heintzen antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er

On 2007-11-01 22:21, Helge wrote:
Schickimicki mit Licht an der Blende! Eure Sorgen möcht ich haben. Bei mir ist auf der Beifahrerseite an der linken Seite der Blende der Steckstöpsel abgebrochen. Gibt´s da ne günstige Lösung? etwa von einem andern Fzg. oder so
Danke für ernstgemeinte Infos. Daimler will mir ne ganze Blende aufschwatzen.
Helge

....wahrscheinlich hat hier keiner diesen LINK gepostet, weil Du nach einer günstigen Lösung suchst ?

Gruss, Andreas

Mehr
02 Nov. 2007 20:25 #52675 von Juergen
Da gibt es bei ebay-USA noch einige andere Angobote für dieses Teil, mal suchen

Und für Clubmitglieder gibt es beim 107 Club sogar kostenlosen Ersatz in weiss zum selber lackieren.

Juergen

Mehr
03 Nov. 2007 03:23 #52676 von ulflei
ulflei antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Den USA link hat der gute ja schon in dem anderen Tread von Frenek gepostet gelesen aber er will sich wohl nicht die Muehe machen da mal anzuklopfen.
Also wenn Du es bequem haben willst ich schicke si Dir das Paar fuer Euro 50 in jeder Farbe.

Mehr
03 Nov. 2007 19:59 #52677 von Helge
Helge antwortete auf Sonnenblenden beim 107-er
Danke für Eure Infos, waren aber keine Lösungen für mich. Ich bin weder Clubmitglied, noch bin ich bereit für solch einen (oder auch 2) Plastikstöpsel über 50€ auszugeben. Vielleicht kommt ja noch ´ne Lösung. Die nächsten 6 Monate brauch ich diese Sonnemblende sowieso nicht.
Helge

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden