Oldie-Transport mit Hänger hier: Transportversicherung
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Gruß aus dem schönen Hardegsen am Solling
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 161
[url=null]null[/url] Titel [url=null]null[/url] LINKOn 2007-10-22 20:14, DrRalph wrote:
Hi, ich möchte meine neue Errungenschaft per PKW-Hänger nach "Hause" holen. Hierzu wurde ich informiert, dass im Falle eines Unfalls das Fahrzeug nicht versichert sei. Man emüpfahl mir, eine Transportversicherung dazu abzuschließen. Meine Recherchen kamen zu keinem Ergebnis, niemand kann mir scheinbar eine derartige Versicherung "verkaufen". Wer weiss mehr ??? EILT !!
Hallo
vielleicht mal unter dem Begriff "Werkverkehrversicherung" googeln. Werkverkehr heißt Transport eigener Gegenstände. Im Gegensatz zur Transportversicherung im Falle dass Gegenstände anderer transportiert werden (Spedition etc.)
Habe einen Artikel gefunden, der vielleicht hilft, bei der KRAVAG einen guten Tarif zu bekommen:
LINK
Ansonsten findet man bei Maklern und Firmenversicherungen mehr.
Hoffe es hat geholfen
Grüße
J Hartmut
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 22-10-2007 21:14 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 22-10-2007 21:15 ]
. Hartmut aus Hessen .
- chrissi_66
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- Diesel
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
eine separate Transportversicherung kann ich Dir leider nicht benennen. Ich weiss aber, dass das Trailern bei "normalen" Kaskoversicherungen nicht automatisch mit drin ist. Mein SL ist bei OCC (OldieCarCover) versichert, die schließen das Transportrisiko automatisch mit ein; das würden die wohl nicht extra ausweisen, wenn das überall Usus wäre. Ich würde an Deiner Stelle meine zukünftige Kfz-Versicherung (so Du Dich schon für eine entschieden hast) anrufen und für den Fall, dass sie eine Transportversicherung einschließen, um eine Doppelkarte bitten. Dann hast Du i.d.R. vorläufigen Versicherungsschutz. Laß Dich also einfach von Deiner Versicherung beraten.
Gruß
Rolf
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Gruß aus dem Schönen Hardegsen am Solling
Gruß Ralph
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Zuerst einmal:
1. Es gibt scheinbar keine Versicherung, die man abschließen kann, wenn man ein nicht angemeldetes Fahrzeug auf dem Hänger transportiert.
2. Wenn er dann angemeldet sein sollte, würde eine Transportversicherung nur dann greifen, wenn ein anerkanntes Gutachten (in der Regel OldieTax oder ClassicData) vorliegt.
3. Wenn der Punkt 2. nicht erfüllt ist, weil beim Kauf ein solches Gutachten nicht vorliegt, hat man schon verloren. Meistens will man ja erstmal Hand anlegen und dann danach ein Gutachten erstellen lassen.
So kam es also, dass wir das Risiko eingehen mussten, das gute Stück ohne Versicherung zu transporieren. Ging auch soweit ganz gut, bis auf ...
... unseren Autobahn-Reifenplatzer am Hänger! Und was war: natürlich war vom Verleih kein Ersatzreifen dabei ! Glücklicher Aspekt dabei: es war ein Doppelachser! So fuhren wir langsam weiter bis zur nächsten Ausfahrt und fanden nach 5 km einen Reifenhändler, der noch einen einzigen Reifen dieser ungewöhnlichen Größe hatte.
So kamen wir dann noch mit einer Stunde Verspätung ans Ziel.
Was wäre wohl gewesen, wenn das Ganze Samstag nachmittag gewesen wäre??? Ich glaube wir hätten dann wohl zwei Tage übernachten müssen.
Manchmal muss man ja auch mal Glück haben! Aber das war wohl schon das zweite Mal in einer Woche, denn mein neuen 107er hatte ich ja auch gefunden !!!
Gruß von Ralph aus Hardegsen am solling
Gruß Ralph