Sprache auswählen

Neulich, hinter meiner Türverkleidung! Oder:wo muß das hin??

Mehr
17 Okt. 2007 14:35 #52392 von schnerdo
Hallo Wissende...

habe gerade mit Hilfe von Gismos Anleitung die Türverkleidung abgebaut, weil ich dahinter bei scharfen Fahrmanövern immer ein undefiniertes Gerumpel zu hören bekam. Alles fein geklappt, nicht die Spur von Verwesung an der Tür, dafür das -> siehe Anhang.

Weiß jmd wo das jetzt fehlt? Also das RECHTE

Als Hilfe: `s ist ein SLC Bj. `74 mit elektrischen Fensterhebern, die einwandfrei funktionieren...

Danke für eure Hilfe und mit sonnigsten
und etwas ratlosen Grüssen

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2007 15:56 #52393 von storchi
HAllo,

das ist einer der Gleitschlitten die auf den Gleitschienen laufen.

Die Nut wo der Filz drinn ist klemmt die Scheibe fest, das das bei dir noch funktioniert liegt daran, dass der andere Gleitschlitten die Scheibe alleine führt.
P.S. wenn du alles schon mal offen hast, mach die gleitschienen schhön suaber und mach das weisse Dauerfett drauf, du wirst dich wundern wie schön leicht die Fensterheber dann gehen.+

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
17 Okt. 2007 18:36 #52394 von Ulrich
Da muss ich dann wohl auch mal bei - in der Fahrertür von meinem 300er kullert auch ein Gummiteil herum und die Scheibe klappert beim Türschließen, wenn sie nicht voll eingefahren ist.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
17 Okt. 2007 19:02 #52395 von schnerdo
Hi Oliver,

vielen Dank das war eine große Hilfe. Gibts für das weiße Dauerfett n bestimmten Hersteller, der besonders zu empfehlen wäre? Und ist das auch der korrekte Name unter dem ich es beim Autoteilemenschen bekomme?

schönen Abend noch, Chris

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Okt. 2007 10:08 #52396 von Turbothomas
Hallo Ulrich,

das klappern an der Scheibe kann auch noch einen fehlenden Kunststoffabstandshalter mit Kunststoffsicherungsring als Ursache haben. Ist ein Pfennigteil, nur zum Einbau muß die Scheibe raus

Grüßle Thomas

Mehr
18 Okt. 2007 10:35 #52397 von nikonos1
Beim mir klappert auch das Beifahrerfenster. Je tiefer die Scheibe umso stärker das Geräusch.
Muß wohl auch ran ...

Nick

Gruß
Nick

Mehr
18 Okt. 2007 11:04 #52398 von Ulrich

On 2007-10-18 10:08, Turbothomas wrote:
Hallo Ulrich,

das klappern an der Scheibe kann auch noch einen fehlenden Kunststoffabstandshalter mit Kunststoffsicherungsring als Ursache haben. Ist ein Pfennigteil, nur zum Einbau muß die Scheibe raus

Grüßle Thomas

Hallo Thomas,

das Rumpeln in der Tür klingt dumpf - das kann nur ein Gummiteil sein. Aber wie heißt es so schön ? Schauen wir mal, was sich findet.

@Oliver: Welches weiße Dauerfett meinst du denn ? - Würde ich dann natürlich auch einbringen, wenn schon mal die Türverkleidung runter ist.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... und wenn die Türverkleidung schon mal runter ist, kommt natürlich das gute Mike-Sanders auf den Türboden und alle Innenkanten (Pinselauftrag und Föhn zum fließfähig machen).

Mehr
18 Okt. 2007 11:36 #52399 von nikonos1
Oh je ... ich brauch ich die Verkleidung gar nicht abnehmen. Da steckt schon 1kg MS drin.
Gibt nur ne Saurei ...

Gruß ausm Städtle
Nick

Gruß
Nick

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden