- Dank erhalten: 4
Sonder-Modell 300 SL in 1:18
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Sep. 2007 21:26 #52033
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Sonder-Modell 300 SL in 1:18 wurde erstellt von Ulrich
Hallo,
heute war ein Neuheutenprospekt von Model Car World in der Post und was sehe ich da ... ein 300 SL (R107) in 1:18 in goldmet.. Den musste ich natürlich haben - also gleich mal online bestellt.
Direkt auf das Modell verlinken geht leider nicht, daher nur ein Link auf die Homepage von Model Car World . Der 300er erscheint gleich auf der Startseite oben rechts sich drehend, dann darunter auf "weiter" drücken ... für die aufgerufenen 36,95 EUR sieht das Modell auf den Bildern ganz ordentlich aus.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
heute war ein Neuheutenprospekt von Model Car World in der Post und was sehe ich da ... ein 300 SL (R107) in 1:18 in goldmet.. Den musste ich natürlich haben - also gleich mal online bestellt.
Direkt auf das Modell verlinken geht leider nicht, daher nur ein Link auf die Homepage von Model Car World . Der 300er erscheint gleich auf der Startseite oben rechts sich drehend, dann darunter auf "weiter" drücken ... für die aufgerufenen 36,95 EUR sieht das Modell auf den Bildern ganz ordentlich aus.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
29 Sep. 2007 22:08 #52034
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
der ist ja fast ikonen - goldig
edgar
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- HvH107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
30 Sep. 2007 00:06 #52035
von HvH107
HvH107 antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Hallo Ulrich,
ich habe schon länger nach einem 107er-Mopf-Modell gesucht und bislang nichts gefunden.
Als Besitzer eines 300SL in Champagner-Met. bedanke ich mich ausdrücklich für Deinen Tipp ...
Viel Grüße
Harald
ich habe schon länger nach einem 107er-Mopf-Modell gesucht und bislang nichts gefunden.
Als Besitzer eines 300SL in Champagner-Met. bedanke ich mich ausdrücklich für Deinen Tipp ...
Viel Grüße
Harald
- Dirk-R
-
- Senior
-
30 Sep. 2007 11:27 #52036
von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Hallo,
und für alle die einen in astralsilber/mit Radkappen suchen, gibt es noch Restbestände von einem SunStar Modell in 1:18, welches schon seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Entweder ersteigern oder direkt mit Herrn Kuball (Tel. 04791/82545, abends) Kontakt aufnehmen.
Mercedes 350SL, 1:18, astralsilber, Radkappen
Gruß
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dirk-R am 30-09-2007 11:28 ]
und für alle die einen in astralsilber/mit Radkappen suchen, gibt es noch Restbestände von einem SunStar Modell in 1:18, welches schon seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Entweder ersteigern oder direkt mit Herrn Kuball (Tel. 04791/82545, abends) Kontakt aufnehmen.
Mercedes 350SL, 1:18, astralsilber, Radkappen
Gruß
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dirk-R am 30-09-2007 11:28 ]
- SLKMOSS
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Sep. 2007 12:49 #52037
von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Hallo Stern Freunde,
im Mercedes Benz Classic Center bzw. in der Classic Collection gibt es schon des längeren den 1:18 107er in MOPF Ausführung (siehe auch unter www.mercedes-benz-classic-collection.de ) in brilliantsilber mit Stoffverdeck bzw. in Vulkanrot mit Hardtop, obwohl als 350SL (gab es nur als Vor-MOPF!) angeboten handelt es sich bei dem Modell um den 300SL z.B. Motorausführung etc.
Gruß aus dem Ländle
Günter
im Mercedes Benz Classic Center bzw. in der Classic Collection gibt es schon des längeren den 1:18 107er in MOPF Ausführung (siehe auch unter www.mercedes-benz-classic-collection.de ) in brilliantsilber mit Stoffverdeck bzw. in Vulkanrot mit Hardtop, obwohl als 350SL (gab es nur als Vor-MOPF!) angeboten handelt es sich bei dem Modell um den 300SL z.B. Motorausführung etc.
Gruß aus dem Ländle
Günter
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Sep. 2007 13:39 #52038
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Ulrich antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Hallo Günter,
im normalen Modellautohandel wird das Modell ebenfalls angeboten - jedoch wird auch dort das Produkt falsch mit "350SL" bezeichnet. Der Hersteller ist in allen Fällen NOREV.
Auf der letzten Retro-Classics wurde das Modell für 59 EUR angeboten und im MB-Classic-Collection-Shop aktuell für 54,90 EUR. Da ist das Angebot vom Model Car World mit 36,95 EUR schon ein Superangebot.
Dass der MB-eigene Shop ein Produkt mit offensichtlich falscher Modellbezeichnung anbietet, finde ich allerdings schon sehr bedenklich.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... schade, dass es nicht in der Farbe "blauschwarzmet." ist. Wenn es einfach zerlegbar ist, lackiere ich es vielleicht noch um. Schaun wir mal - die langen Winterabende kommen ja noch.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 01-10-2007 08:53 ]
im normalen Modellautohandel wird das Modell ebenfalls angeboten - jedoch wird auch dort das Produkt falsch mit "350SL" bezeichnet. Der Hersteller ist in allen Fällen NOREV.
Auf der letzten Retro-Classics wurde das Modell für 59 EUR angeboten und im MB-Classic-Collection-Shop aktuell für 54,90 EUR. Da ist das Angebot vom Model Car World mit 36,95 EUR schon ein Superangebot.
Dass der MB-eigene Shop ein Produkt mit offensichtlich falscher Modellbezeichnung anbietet, finde ich allerdings schon sehr bedenklich.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... schade, dass es nicht in der Farbe "blauschwarzmet." ist. Wenn es einfach zerlegbar ist, lackiere ich es vielleicht noch um. Schaun wir mal - die langen Winterabende kommen ja noch.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 01-10-2007 08:53 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Sep. 2007 21:30 #52039
von ulflei
ulflei antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Danke Ullrich ,gerade bestellt und genau meine Farbe.
- HvH107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
06 Okt. 2007 21:22 #52040
von HvH107
HvH107 antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Hallo Ulrich und andere Sternzeitler,
das 1:18 Modell ist heute angekommen!
Es ist m.E. qualitativ sehr ordentlich und für alle Fahrer eines champagner-met. 300SL (wie mich) genau das Richtige. Zwar ist es ein Handschalter ohne KiSi, WiWa, Sitzheizung und Leder, aber ansonsten sieht er genau so aus, wie mein "Garagenschatz".
Nur an das Kennzeichen "M-CW 2027" muß ich noch mal ran ... .
Viele Grüße
Harald
das 1:18 Modell ist heute angekommen!
Es ist m.E. qualitativ sehr ordentlich und für alle Fahrer eines champagner-met. 300SL (wie mich) genau das Richtige. Zwar ist es ein Handschalter ohne KiSi, WiWa, Sitzheizung und Leder, aber ansonsten sieht er genau so aus, wie mein "Garagenschatz".
Nur an das Kennzeichen "M-CW 2027" muß ich noch mal ran ... .
Viele Grüße
Harald
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2007 07:43 #52041
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Hallo,
mein "goldiger" 300er ist auch am Samstag angekommen. Ich habe ihn soeben ausgepackt und bin angesichts des Preises über die Qualität und die Detailausarbeitung angenehm überrascht.
Im Vergleich zu den SUNSTAR-Vormopf-Modellen ist das Modell von NOREV viel enger am Original angesiedelt. Die Proportionen der Karosserie sind deutlich stimmiger, ebenso wie die Nachbildungen der Innenausstattung und der Anbauteile.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Reifenbreite ist deutlich zu gering ausgefallen. Das vordere Nummernschild ist gerade aufgesetzt und wirkt so etwas deplaziert. Das wärs aber auch schon.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... in goldmetallic sieht das Modell wirklich sehr gut aus - die Wandlung in blauschwarzmetallic bleibt ihm also erspart (um annähernd so auszusehen wie mein eigener 300er, fehlt einfach die Notsitzbank).
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 07-10-2007 08:03 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 21-10-2007 07:12 ]
mein "goldiger" 300er ist auch am Samstag angekommen. Ich habe ihn soeben ausgepackt und bin angesichts des Preises über die Qualität und die Detailausarbeitung angenehm überrascht.
Im Vergleich zu den SUNSTAR-Vormopf-Modellen ist das Modell von NOREV viel enger am Original angesiedelt. Die Proportionen der Karosserie sind deutlich stimmiger, ebenso wie die Nachbildungen der Innenausstattung und der Anbauteile.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Reifenbreite ist deutlich zu gering ausgefallen. Das vordere Nummernschild ist gerade aufgesetzt und wirkt so etwas deplaziert. Das wärs aber auch schon.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... in goldmetallic sieht das Modell wirklich sehr gut aus - die Wandlung in blauschwarzmetallic bleibt ihm also erspart (um annähernd so auszusehen wie mein eigener 300er, fehlt einfach die Notsitzbank).
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 07-10-2007 08:03 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 21-10-2007 07:12 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2007 20:32 #52042
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Ich habe einmal ein paar Fotos zum Vergleich der Modelle gemacht. Der silberne R107 ist von SUNSTAR und der goldfarbene von NOREV. Schaut selbst, die Unterschiede in den Proprotionen und Detailausbildungen sind enorm. Die Hardtopversion ist auch von SUNSTAR.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Okt. 2007 20:41 #52043
von ulflei
ulflei antwortete auf Sonder-Modell 300 SL in 1:18
Vielleicht kann man das Nummernschild abnehmen dann sieht es mehr nach meinem aus (kein Schild vorne).
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden