Sprache auswählen

Frage zu folgendem 300 SL

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Sep. 2007 10:40 #52001 von Glidezilla_62
Frage zu folgendem 300 SL wurde erstellt von Glidezilla_62
Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem 107er. Nun sieht es so aus, daß ich fündig geworden bin, hätte aber noch ein paar Fragen zu den Sitzen.
Handelt es sich auf dem Foto um Originalsitze oder ist das etwas anderes? Später möchte ich noch Kindersitze einbauen lassen. Geibt es da etwas passendes?
Und welche Felgen sind da verbaut?
Der Wagen soll 16.900 EUR kosten.
Laufleistung 155.000 km, Bj. 1986, regelmäßg scheckheftgepflegt. in allen Wintern abgemeldet, sehr gepflegter Allgemeinzustand. Der Wagen hat 5 Vorbesitzer, der letzte fuhr ihn aber 10 Jahre
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glidezilla_62 am 29-09-2007 10:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2007 10:58 #52002 von gerd
gerd antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Die Sitze sind nicht original, Kindersitze kosten um die 1000€, gib mal Kindersitze in die Suchfunktion des Forums ein, da wirst Du fündig.
Die Felgen - keine Ahnung, die Original 7x15 sollten dabei sein, wenn nicht, 500€ Abzug.

Viel wichtiger: Ist die Laufleistung belegbar? wenn nicht - geh mindestens von 100.000 km mehr aus, bei den alten Daimlern wurden massenhaft die Tachos zurückgestellt (geht ganz einfach)

Wenn alles so stimmt wie Du schreibst, kein Rost vorhanden ist, ist der Preis absolut ok.

Gerd

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Sep. 2007 11:29 #52003 von Glidezilla_62
Glidezilla_62 antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Hallo Gerd, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok die Sitze sind also nicht orignal. Ich frage mich aber wie ich hierzu dann passende Kindersitze bekommen soll...

Betreffs des Kilometerstandes: Es ist ja ein orignales Kundendienstheft vorhanden. Dort steht ja zu welchem Datum und Kilometerstand der jeweilige Service durchgeführt wurde. Oder liege ich da verkehrt ?

Grüße
Uwe

Mehr
29 Sep. 2007 11:41 #52004 von astral
astral antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Scheckhefte kann man relativ leicht nachstempeln lassen, wenn man wen wo kennt...
Bei mehreren Vorbesitzern ist die Nachvollziehbarkeit der Laufleistung immer ein Problem. Gibt es Rechnungen zu dem Wagen, die idealerweise aus verschiedenen Werkstätten stammen und Kilometerstände und das jeweilige Datum enthalten? Dann kann man sich auch ein wenig zusammenreimen.
Kindersitze in der Optik dieser Vordersitze wirst Du nicht finden. Die Originalsitze sind nicht quergesteppt sondern längs und perforiert...
Die Felgen sehen eher fies aus, die Originalen bekommst Du aber problemlos über ebay.

Viel Glück, Heinz

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Sep. 2007 13:42 #52005 von Glidezilla_62
Hallo zusammen,

damit nach Montage der Notsitze das ganze Interieur wieder zusammenpasst, müsste ich die Vordersitze wohl wieder zurückrüsten. Gibt es da Möglichkeiten und mit welchem Aufwand ist zu rechnen?

Kann ich wegen den nicht originalen Sitzen vom Kaufpreis etwas abziehen ?

Vielen Dank
Gruß
Uwe

Mehr
29 Sep. 2007 13:49 #52006 von Jean
Jean antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Hallo,

für 17.000,- € findest Du etwas besseres.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
29 Sep. 2007 14:36 #52007 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
denk ich auch... außerdem genau hinschauen ob für die Rädergröße nicht am Ende die hinteren Radläufe zerbördelt wurden...

/8ungsvoll
Michael

Mehr
29 Sep. 2007 15:16 #52008 von ulflei
ulflei antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Warum bist Du so versessen auf die Kindersitze,mich wuerde mehr interessieren warum einer von den 5 Vorbesitzern die Originalen ausgetauscht hat?
Und natuerlich kannst Du fuer so etwas eine ganze Menge abziehen.

Mehr
29 Sep. 2007 15:42 #52009 von donluigi
donluigi antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Zum Scheckheft: Betriebe sind verpflichtet, die Rechnungen der letzten 10 Jahre aufzubewahren - Stempel kann man türken, aber mit den Rechnungen geht das kaum. Die Recherche dürfte also kein Problem darstellen.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
29 Sep. 2007 16:06 #52010 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL

On 2007-09-29 13:49, Jean wrote:
Hallo,

für 17.000,- € findest Du etwas besseres.

Jean

fahrzeuge die so stark umgestaltet wurden sind meiner erfahrung nach meist nicht die besten. mit 5 vorbesitzern wirst du das auto nie wieder los das ist kein "sammlerstück" mehr das seinen wert behält.

Jean hat es wieder mal präzise auf den punkt gebracht....

seh die besichtigung als erfahrungsbereicherung an und suche weiter

viel erfolg
edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Sep. 2007 20:19 #52011 von Glidezilla_62
Hallo miteinander,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Wagen ist von der Substanz, so wie ich es halt beurteilen kann, in Ordnung. Die originalen Felgen seien noch vorhanden.
Hat einer eine Idee um was für Sitze es sich bei dem Fahrzeug handeln könnte?
Ich könnte mir auch vorstellen, zunächst einmal die Kindersitze nachzurüsten, auch wenn die vorderen nicht wirklich dazupassen. Sobald ich dann wieder Geld in der Kasse habe, würde ich auf die originalen Vordersitze zurückrüsten. Was kann der Spaß kosten?
Ich denke ein Auto in dieser Substanz bekomme ich so schnell wohl nicht wieder. Zwei Orignalsitze auszuwechseln ist doch sicher einfacher als eine Rostkarre aufzuarbeiten.
Oder sehe ich das verkehrt ?

Vielen Dank nochmals
Grüße
Uwe

Mehr
29 Sep. 2007 20:59 #52012 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
naja.. hast du auch a l l e obrigen beiträge gelesen?

zum kauf von "rostkarren" hat ja auch niemand geraten.

die sitze sehen irgendwie nach W 126 -Mopf aus aber ich weiss nicht so recht.

eins ist bei dem auto schon sicher, noch bevor du ihn gekauft hast planst du schon die nächsten investitionen.

edgar

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 29-09-2007 21:00 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
30 Sep. 2007 07:34 #52013 von donluigi
donluigi antwortete auf Frage zu folgendem 300 SL
Ich würde auch sagen, daß es sich um 126-Mopfe handelt.

Nicht zustimmen kann ich dem Statement, daß man eine 5.-Hand-Karre nicht mehr losbekommt. Wenn der Zustand stimmt, ist die Anzahl der Vorbesitzer völlig uninteressant. Zwar stimmt es, daß die Chance auf guten Zustand mit der Zahl der Vorbesitzer schrumpft, aber ich hab auch schon katastrophale Ersthandboliden gesehen. Zustand ist alles und gerade beim 107er ist mittlerweile die Chance recht hoch, daß der letzte Besitzer kein zorniges Sparbrötchen mit Profilneurose und schmalem Dispo war, sondern ein investitionsfreudiger Enthusiast, der nach getaner Arbeit einfach Lust auf ein neues Spielzeug hat.

Man merkt, daß das Auto es dir angetan hat. Aber laß dir sagen:diese ganzen "naja, erstmal kann ich damit leben und ändere es dann später"-Sachen werden später immer mehr zu echten Problemen. Was anfangs noch tolerabel schien, nervt dich bei Gelegenheit jedes mal, wenn du es siehst. Gerade bei Sitzen ist das so, sind sie doch das entscheidende Kriterium im Interieur. Und einfach nur mit anderen Sitzen ist es ja nicht getan. Erstmal mußt du diese finden - viel Gurkerei und nicht billig. Diese müssen ja auch vom Sitzkomfort her stimmen - oder entsprechend überarbeitet werden, auch nicht billig. Dann sollte die Farbe mit dem Rest übereinstimmen, was nach 20 Jahren einem Wunder gleichkäme. Also wieder ab zum Lederdoc -wieder nicht billig. Und deine Kindersitze hast du dann immer noch nicht

Fazit: der 107er ist soo selten nicht - weitersuchen!

Beste Grüße,

Tobias

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Okt. 2007 20:16 #52014 von Glidezilla_62
Hallo ihr im Forum,

ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die umfangreichen und aussagekräftigen Antworten bedanken. Aufgrund der Aussagen werde ich wohl besser weitersuchen. Durch diese Art des Meinungsaustausches im Internet wird der eine oder andere Fehlkauf vermieden.
Falls mir wieder einer vor die Nase läuft, werde ich mich sicher wieder melden.

Nochmals vielen Dank an Sternzeit 107.

Grüße
Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glidezilla_62 am 01-10-2007 20:23 ]

• Glidezilla_62
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Okt. 2007 20:20 #52015 von Glidezilla_62
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glidezilla_62 am 01-10-2007 20:23 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden