- Dank erhalten: 0
280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
- huelse181
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Sep. 2007 21:03 #51887
von huelse181
280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus??? wurde erstellt von huelse181
Guten Abend,
seit heute Nachmittag habe ich folgendes Problem:
Beim Betätigen des Blinkerhebels oder beim Drücken des Warnblinkschalters schalten die Blinker auf Dauerlicht und es ertönt kein "Klacken" mehr.
Das Phänomen tritt in unregelmäßigen Abständen auf, scheint irgendwo ein Wackler drin zu sein. Ich habe gelesen, daß in vielen Fällen der Warnblinkschalter für das Ausfallen der Blinkanlage verantwortlich ist.
Den Schalter will ich jetzt ausbauen. Muss ich dazu die komplette Holzverkleidung aufnehmen oder kann ich den Schalter so "raushebeln"? Will mir natürlich nicht das Furnier zerschreddern.
Bin für Tipps dankbar!
Gruß aus Hamburg
Frank
seit heute Nachmittag habe ich folgendes Problem:
Beim Betätigen des Blinkerhebels oder beim Drücken des Warnblinkschalters schalten die Blinker auf Dauerlicht und es ertönt kein "Klacken" mehr.
Das Phänomen tritt in unregelmäßigen Abständen auf, scheint irgendwo ein Wackler drin zu sein. Ich habe gelesen, daß in vielen Fällen der Warnblinkschalter für das Ausfallen der Blinkanlage verantwortlich ist.
Den Schalter will ich jetzt ausbauen. Muss ich dazu die komplette Holzverkleidung aufnehmen oder kann ich den Schalter so "raushebeln"? Will mir natürlich nicht das Furnier zerschreddern.
Bin für Tipps dankbar!
Gruß aus Hamburg
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Sep. 2007 22:32 #51888
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
es gibt mindestens drei verschiedene Warnblinkschalter... das mit dem Wackler haben eher die späten und die gehen nur dann ohne Holzverletzungsrisiko raus, wenn man die holzplatte ausbaut und von der Rückseite unter Entspannung der Federn durchdrückt.
/8ungsvoll
Michael
- gerd
-
- Platin
-
23 Sep. 2007 23:31 #51889
von gerd
gerd antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2007 15:48 #51890
von HeiFis
HeiFis antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
hallo Frank
bei mir war es das relay
(klack alle lampen an, ein tiefes brummen, kein ton alles an oder alles aus)
mfg Heiko
bei mir war es das relay
(klack alle lampen an, ein tiefes brummen, kein ton alles an oder alles aus)
mfg Heiko
- huelse181
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2007 19:06 #51891
von huelse181
huelse181 antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
Hallo Heiko,
und das Relais sitzt hinter der Tachoeinheit, oder?
Gerd und Strich-Acht....Danke für die Tipps !
Gruß
Frank
und das Relais sitzt hinter der Tachoeinheit, oder?
Gerd und Strich-Acht....Danke für die Tipps !
Gruß
Frank
- mxyczptlka
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2007 02:06 #51892
von mxyczptlka
mxyczptlka antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
Habe das Problem auch (BJ 82). Allerdings tritt der Fehler mittlerweile sehr selten auf (3 mal im Jahr). Vor zehn Jahren gabs da täglich mindestens einen "Hänger". Austausch des Relais hat damals aber nix gebracht!
Austausch des Warnblinkschalters habe ich noch nicht probiert.
Austausch des Warnblinkschalters habe ich noch nicht probiert.
- mxyczptlka
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2007 02:07 #51893
von mxyczptlka
mxyczptlka antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
Ach, und wer ein Relais brauchst, bitte ggfs. bei mir melden. Habe noch eins im Keller.
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2007 08:27 #51894
von HeiFis
HeiFis antwortete auf 280er blinkt wie er will....wie baue ich den Warnblinkschalter aus???
Hallo Frank,
in meinem 123c Bj. 83 hab ich das Spiel mit dem Schalter.
Jedes Jahr zu Saison beginn kommt das gleiche Spiel.
Blinken? hmm? geht wieder nicht. Warnblinken an / aus, Schnelles klacken beim Blinken. Birne kaputt? Nein.
das Spiel Kommt bei mir immer nach langer Standzeit oder nach betätigen des Warnblinkerschalters.
der Wagen hat bereits den kleinen Schalter. Bei den alten großen "Not Aus" Warnblinker hatte ich das Problem nicht.
mfg
Heiko
in meinem 123c Bj. 83 hab ich das Spiel mit dem Schalter.
Jedes Jahr zu Saison beginn kommt das gleiche Spiel.
Blinken? hmm? geht wieder nicht. Warnblinken an / aus, Schnelles klacken beim Blinken. Birne kaputt? Nein.
das Spiel Kommt bei mir immer nach langer Standzeit oder nach betätigen des Warnblinkerschalters.
der Wagen hat bereits den kleinen Schalter. Bei den alten großen "Not Aus" Warnblinker hatte ich das Problem nicht.
mfg
Heiko
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden