- Dank erhalten: 2
Lenkgetriebe alle gleich ?
- Juergen
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2007 09:19 #51555
von Juergen
Lenkgetriebe alle gleich ? wurde erstellt von Juergen
Hallo,
sind die Lenkgetriebe für alle 107 gleich oder gitb es nach Baujahr oder Motorisierung utnerschiede ?
Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegen genommen.
Juergen
sind die Lenkgetriebe für alle 107 gleich oder gitb es nach Baujahr oder Motorisierung utnerschiede ?
Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegen genommen.
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
06 Sep. 2007 11:20 #51556
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
Jürgen,
die Lenkgetriebe sind nicht alle gleich! Sie unterscheiden sich je nach Vorderachslast und Zeitgeschmack in der Übersetzung. Aber wer sich daran nicht stört, der findet Ersatz nicht nur bei anderen 107ern, sondern auch bei /8, 123 und 116. Die Lenkstockhebel sind bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich und müssen entsprechend getauscht werden. Sonst passen sie. In der EPC ist sehr schön anhand der Teilenummern zu sehen, das munter ins große Regal gegriffen wurde.
Micha
die Lenkgetriebe sind nicht alle gleich! Sie unterscheiden sich je nach Vorderachslast und Zeitgeschmack in der Übersetzung. Aber wer sich daran nicht stört, der findet Ersatz nicht nur bei anderen 107ern, sondern auch bei /8, 123 und 116. Die Lenkstockhebel sind bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich und müssen entsprechend getauscht werden. Sonst passen sie. In der EPC ist sehr schön anhand der Teilenummern zu sehen, das munter ins große Regal gegriffen wurde.
Micha
- agossi
- Premium
-
06 Sep. 2007 12:01 #51557
von agossi
agossi antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
Dazu ist noch zu ergänzen, dass Lenkgetriebe aus dem 126er nicht passen, weil die ein anderes Befestigungslochbild haben.
Gruss
Andi
Gruss
Andi
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Sep. 2007 15:04 #51558
von mb350se
mb350se antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
und wie ist das beim 1988 560er?
meins fängt gerade an zu lecken....... suche auch eine Möglichkeit um nicht ein neues kaufen zu müssen.
grusss volker
meins fängt gerade an zu lecken....... suche auch eine Möglichkeit um nicht ein neues kaufen zu müssen.
grusss volker
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
07 Sep. 2007 06:42 #51559
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
...seit Ihr Euch da sicher? Ich bin der Meinung das zumindest der W116 ein anderes Lenkgetriebe hat. Hatte ja Beide in der Hand.
W126 sieht zwar ähnlich aus hat aber andere Befestigungspunkte.
Bitte noch mal um Info. Lenkgetriebeüberstzung? hast Du da genaue Zahlen? Ich weiss nur das es die Servopumpen mit unterschiedlichen Drücken gab.
Grüsse
Stefan
W126 sieht zwar ähnlich aus hat aber andere Befestigungspunkte.
Bitte noch mal um Info. Lenkgetriebeüberstzung? hast Du da genaue Zahlen? Ich weiss nur das es die Servopumpen mit unterschiedlichen Drücken gab.
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- FLYR
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Sep. 2007 19:55 #51560
von FLYR
FLYR antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
Huh? Mein Kleiner hat vor kurzem auch ein neues bekommen (vorweggenommen: hat nicht viel gebracht - Lenkspiel ist immernoch zuviel) und der Schrauber meines Vertrauens meinte, es wäre eins vom 126er, die würden passen.
Naja, muß demnächst mal ein Kollege in der Heimat dran, in 2 Monaten steht nämlich mein Kleiner im Container und geht mit heim, yippee!
Gruß,
RD
Naja, muß demnächst mal ein Kollege in der Heimat dran, in 2 Monaten steht nämlich mein Kleiner im Container und geht mit heim, yippee!
Gruß,
RD
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2007 10:58 #51561
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
Hallo RD,
auf der gegenüberliegenden Seite hat es noch den Halter für den Umlenkhebel. Wenn dieses Gummilager ausgeschlagen ist, hilft ein neues Lenkgetriebe auch nichts, sondern nur der Tausch des Lagers.
Grüßle Thomas
auf der gegenüberliegenden Seite hat es noch den Halter für den Umlenkhebel. Wenn dieses Gummilager ausgeschlagen ist, hilft ein neues Lenkgetriebe auch nichts, sondern nur der Tausch des Lagers.
Grüßle Thomas
- Wirtz
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2007 19:59 #51562
von Wirtz
Wirtz antwortete auf Lenkgetriebe alle gleich ?
Hallo. ich habe ein NEUES Lenkgetriebe aus einer abgebrochenen 116-er Restauration. Nur den Umlenkhebel tauschen und einbauen. Paßt un d fährt sich wie ein Neuwagen.
Es sollen aber auch die vom 123-er passen
Viel Spaß bei,m Einbau
Olli
Es sollen aber auch die vom 123-er passen
Viel Spaß bei,m Einbau
Olli
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden