Sprache auswählen

1. Versuch zum Thema Farben

Mehr
23 Okt. 2003 13:29 #4034 von Micha B.
1. Versuch zum Thema Farben wurde erstellt von Micha B.
So,

ich habe Dennis Vorschlag mal aufgegriffen und zwei Farben mit einem Link unterlegt (Lack = 199 / Interieur = 238 ). Wenn Ihr den unterstrichenen Code anklickt kommt Ihr zu einer Fotodarstellung. Schaut es Euch an und sagt mir was Ihr davon haltet. Wenn es Euch gefällt, dann läßt sich das weiter ausbauen. Dazu bräuchten wir dann aber noch viele Visitenkarten. In dem Zusammenhang gleich noch eine Bitte: Schickt mir zu den Visitenkarten in Zukunft bitte min. zwei Bilder, eine Außen- und eine Innenansicht. Bis zu drei Bilder können in Zukunft dargestellt werden.

Übrigens habe ich hier noch zwei fertige Visitenkarten liegen, für die mir trotz Nachfrage noch keine Fotos vorliegen.

Als, dann mal los! Bin gespannt was draus wird!

Micha
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 23-10-2003 13:30 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 13:53 #4035 von Jean
Jean antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Moin

Sorry, würde es mir schon ansehen, kann es aber
leider nicht finden.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 14:01 #4036 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
@ Jean

Links im Stichwortverzeichnis auf "Codes Lack/Polst." gehen und die unterstrichenen Codes anklicken. Sind inzwischen noch einige dazu gekommen.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 14:19 #4037 von Jean
Jean antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
@Micha

Ganz böd bin ich ja nun doch nicht, ich war schon an der
richtigen Stelle, aber hier ist nichts anzuklicken..........

Die anderen 35 User haben es sicher auch noch nicht gesehen,
aber mögen sich sicher nicht melden.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 14:24 #4038 von Jean
Jean antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Na super,

nun geht es. Vielleicht war die Seite nicht aktuell,
einmal aktualisieren und es läuft

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 15:21 #4039 von Hajo
Hajo antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Hallo MIcha,

sieht gut aus mit den Farbmustern. konnte mit unter MB-Tex nichts vorstellen, jetzt kenne ich es.
Noch ein Verbesserungsvorschlag: Kannst Du das mit den Farben und Stoffen so machen, dass wir uns die runterladen können ?
Wir könnten uns dann den Kauf von Sprühdosen, Sitzbezühgen und Türverkleidungsstoffen sparen.......Hihihi

Gruß Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 15:48 #4040 von Hellracer1
Hellracer1 antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Hallo Micha,
ich wollte mich bei der Visitenkarte anmelden, finde dort aber meinen Code (235) fürs Creme/Beige Leder nicht.

Gruß

Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 15:54 #4041 von Andre
Andre antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Micha,

ich bin eben fast vom Hocker gefallen, als ich im Stichwortverzeichniss rumgeklickt habe. Bisher habe ich die Artikel betrachtet, die man nach dem Klick auf eine der Rubriken erhält.
Es sind jedoch tatsächlich viel mehr als ich vermutet hätte.

Du baust die Seite immer weiter aus - ich fürchte, ich werde auch in Zukunft nur eine Untermenge dessen erfahren, was geboten wird.

Ich bin kein Experte in Sachen Webseitenstruktur aber ich finde, dass die Seite mit einer eindeutigeren Struktur noch mehr gewinnen würde.
Oder wie komme ich möglichst direkt zum Beitrag "Modellautos" in der Rubrik "Szene", wenn ich nicht zufällig im Stichwortverzeichnis darüber stolpere bzw. Roulette spiele?

Es geht nicht darum alles umzukrempeln, ich würde nur gerne alle Beiträge einer Rubrik mal in einer Liste sehen können ...
Ich hab natürlich keine Ahnung, was Dein Content Management System so drauf hat.

Gruss, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 16:52 #4042 von CH
CH antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Also mir gefällt es gut, kommen auch noch Lederlinks zu den Autos?

Hier mal wieder ein Dankeschön für das was Du/Ihr auf die www-Beine stellt.


bis neulich

CH[ Diese Nachricht wurde editiert von : CH am 23-10-2003 16:52 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 17:26 #4043 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben

Micha,

ich bin eben fast vom Hocker gefallen, als ich im Stichwortverzeichniss rumgeklickt habe. Bisher habe ich die Artikel betrachtet, die man nach dem Klick auf eine der Rubriken erhält.
Es sind jedoch tatsächlich viel mehr als ich vermutet hätte.


Ja, zur Zeit so um die 100!

Du baust die Seite immer weiter aus - ich fürchte, ich werde auch in Zukunft nur eine Untermenge dessen erfahren, was geboten wird.

Nimm Dir Zeit, es hetzt Dich doch keiner! Im Übrigen geht Lesen viel schneller als schreiben. Du hast also gute Chancen mich irgend wann einzuholen!

Ich bin kein Experte in Sachen Webseitenstruktur aber ich finde, dass die Seite mit einer eindeutigeren Struktur noch mehr gewinnen würde.
Oder wie komme ich möglichst direkt zum Beitrag "Modellautos" in der Rubrik "Szene", wenn ich nicht zufällig im Stichwortverzeichnis darüber stolpere bzw. Roulette spiele?


Eigentlich war das Stichwortverzeichnis zur Entlastung gedacht. Ich glaubte mit einer Darstellungsform, in der man paralel zum Forum suchen kann, Euch genau das bieten zu können. Versuch fehlgeschlagen?

Aber es gibt noch zwei Alternativen! Du kannst Dir Magazinblock auf "Zeige alle Artikel" klicken und in der sich dann öffnenden Übersicht "Alle Stories" anzeigen lassen (am unteren Ende der Seite). So bekommst Du den gesammten Inhalt angezeigt.

Sollte Dir das noch nicht ausreichen, so kannst Du auch noch die eingebaute Suchmaschine benutzen. Einfach oben unter dem Titelbild den Suchbegriff eingeben und die Maschine machen lassen!

Es geht nicht darum alles umzukrempeln, ich würde nur gerne alle Beiträge einer Rubrik mal in einer Liste sehen können ...
Ich hab natürlich keine Ahnung, was Dein Content Management System so drauf hat.


Ja, da werden zur Zeit nur die letzten zehn angezeigt. Wenn ich Zeit habe kann ich mir das ja auch noch mal ansehen.

Gruß Micha

P.S. Der eigentlich ganz fro ist, dass Du hier nicht alles "umkrempeln" willst. Er fühlt sich nehmlich eigentlich ganz wohl hier! [ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 23-10-2003 17:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 17:41 #4044 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
kommen auch noch Lederlinks zu den Autos?


Rotes Leder habe ich auch noch nicht verlinkt. Du kennst nicht zufällig jemanden, der einen SL mit rotem Leder hat und bereit wäre mir ein Foto davon zu schicken?

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 18:43 #4045 von Eike
Eike antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Hallo Micha, nun oute ich mich auch als ein solcher, der eben erste gemerkt hat, wieviele zusätzliche Tipps, Tricks, Anleitungen und Erfahrungsberichte vorhanden sind. Nun da ich es weiss, werde ich mich gezielt durch-lesen und sicherlich ne Menge lernen...... und die Links auf Aussen- und Innenfarbe sind sehr hilfreich. Brauchst Du noch Leder Champignon?



Das MB Forum ist mir allerdings noch nicht so ganz klar... für die "Alten" gibt es ja spezielle Seiten. Für die Neuen gibt es aber kaum eine Möglichkeit, sich schlau zu machen. Bis jetzt fahre ich eine E-Klasse, ausser dem DC Meister mit seinem Diagnosestecker habe ich keinen Gesprächspartner.....wäre also eine Überlegung, auch oder gerade die Alltagsautos mit abzudecken... Allerdings bin ich der Marke Mercedes am Dienstag untreu geworden, der Vertrag für einen X5 ist unterschrieben (nachdem ich an den SL keine AHK bauen durfte, der MB G zu rau und die M-Klasse zu Sprinter-mässig war). Also wird die E-Klasse bald als in den Verkauf gehen...

Bei der Gelegenheit: Klasse Seiten und super Forum

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 19:54 #4046 von Holger
Holger antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Moin Micha, wollte meine Visitenkarte einstellen, aber der Farbcode ist (noch) nicht vorhanden.
Habe sandbeige metallic 467.
Hilfe
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 21:22 #4047 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
@ Eike

Leder Champignon könnt ich noch gebrauchen!

@ Holger

Sollte eine Farbe bei den Visitenkarten fehlen, dann laßt es frei und tragt sie mit Code bei den Besonderheiten ein. Ich richte das dann schon.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2003 22:46 #4048 von Andre
Andre antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Micha,

ich weiss ja nicht wie sich so ein Projekt finanziert, aber wenn ich 100 solche Artikel hätte, würde ich die jedem der es wissen will oder nicht um die Ohren hauen.
Es gäb ne Pressemitteilung zur umfangreichsten deutschsprachigen Online Ressource zum Thema R/C107 und diverse Firmen und Verlage dürften kostenplichtig ihre Links bei Dir reinstellen. Die Artikel wären dann natürlich etwas prominenter präsentiert ...

Ein Freund von mir, der sich vor ein paar Jahren eine begehrte URL sicherte, hat darauf nur eine popelige Page gelegt und verdient sich ein nettes Zubrot über Banner Klicks ...
Ich will Dir keine Werbung aufschwätzen, aber die kommerzielle Seite eines Produktes muss auch stimmen, zumindest langfristig.

Dein Stichwortverzeichnis ist gut, was fehlt ist ein Inhaltsverzeichnis. Ne Webseite ist nichts anderes als ein Online-Buch. Sachbücher ohne Inhaltsverzeichnis sind gelinde gesagt schwer verdaulich
Ich werds trotzdem lesen weil es wirklich saugut ist.

Leute die zum ersten Mal hier landen, könntest Du aber noch stärker beeindrucken ... Ich hätte mir vermutlich nie die Werkstatt CD gekauft, sondern nur auf Deiner Seite nachgeschaut. Alles was ich bisher zu tun hatte ist hier beschrieben - sogar in Farbe. Und der Name ist supercool ...

Gruss, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2003 00:07 #4049 von CH
CH antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Rotes Leder habe ich auch noch nicht verlinkt. Du kennst nicht zufällig jemanden, der einen SL mit rotem Leder hat und bereit wäre mir ein Foto davon zu schicken?

Hm naja irgendwie steht da in der Garage neben meinem Keller schon sowas mit Leder, rot ist es auch.
Gibt es Anforderungen an das Bild? Ich würde am WE mal die Cybershot packen und Dir 1-x Bilder machen.
P.S. Auch hier ein Oldtimer, nur 1 Mio Pixel möglich.
P.S.S. Meinst Du schwarzes Leder passt zu Agavengrün?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2003 05:39 #4050 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
Moin,

irgendwas stimmt nicht mit Leder brasil. Ist das jetzt 233, wie in den Codes - oder 263, wie im Anmeldeformular der Visitenkarten?

Aber sonst alles Klasse - viel Mühe -Danke Micha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2003 07:22 #4051 von Micha B.
Micha B. antwortete auf 1. Versuch zum Thema Farben
@ Eike and all:

Das MB-Forum ist für Sternzeitler gedacht, die neben dem 107er noch andere Fahrzeuge mit Stern besitzen und sich mit anderen Sternzeitlern darüber austauschen wollen.

@ CH

Die perfekte Innenansicht ist in Mads Visitenkarte zu finden. Aber auch von der Seite in den geöffneten Innenraum sollte man einen schönen Einblick bekommen. Nur wäre es schön ein solches Foto bei Tageslich zu schießen. Durch die Digitalisierung stimmen die Farben ohnehin nicht so richtig. Künstliches Licht wirkt sich da zusätzlich negativ aus.

@ Reinhard

Trag das Leder einfach bei Besonderheiten ein. Ich brringe es in der Visitenkarte dann an die richtige Stelle.

@ Andre

Ich melde mich zum Thema Inhaltsverzeichnis mal direkt bei Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.