Lamellenfenster restaurieren
- Arthur-Knopp
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Juli 2007 10:40 #50543
von Arthur-Knopp
Arthur
Lamellenfenster restaurieren wurde erstellt von Arthur-Knopp
Hallo,
ich habe meine Lamellenfenster nach der Anleitung in diesem Forum zerlegt. Probleme machen mir die Trockenkästen unten. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich diese lösen und aufmachen kann, ohne etwas zu beschädigen? Ein Kollege empfiehlt "Glasperl-Strahlen". Wer mach so etwas gut und zuverläsig? Oder ist abbeizen besser - mit welchem Abbeitzer? Bin dankbar für guten Rat.
ich habe meine Lamellenfenster nach der Anleitung in diesem Forum zerlegt. Probleme machen mir die Trockenkästen unten. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich diese lösen und aufmachen kann, ohne etwas zu beschädigen? Ein Kollege empfiehlt "Glasperl-Strahlen". Wer mach so etwas gut und zuverläsig? Oder ist abbeizen besser - mit welchem Abbeitzer? Bin dankbar für guten Rat.
Arthur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juli 2007 09:16 #50544
von HeiFis
HeiFis antwortete auf Lamellenfenster restaurieren
Hallo Arthur
ich währe mit beiden verfahren vorsichtig.
da die Lamellen auf Kunststoff sind könnten diese durch das strahlen beschädigt werden, beim abbeizen besteht die Gefahr das sich der Kunststoff an löst. ich habe den alten Lack mit einer Messerklinge abgezogen, mit 600ter Papier vor geschliffen und mit 1000ter nach geschliffen.
die Trockenkästen habe ich mit einem großen Küchenmesser aufgehebelt. (auf der vollen breite aufgesetzt).
ich währe mit beiden verfahren vorsichtig.
da die Lamellen auf Kunststoff sind könnten diese durch das strahlen beschädigt werden, beim abbeizen besteht die Gefahr das sich der Kunststoff an löst. ich habe den alten Lack mit einer Messerklinge abgezogen, mit 600ter Papier vor geschliffen und mit 1000ter nach geschliffen.
die Trockenkästen habe ich mit einem großen Küchenmesser aufgehebelt. (auf der vollen breite aufgesetzt).
- A-Punkt
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juli 2007 20:37 #50545
von A-Punkt
A-Punkt antwortete auf Lamellenfenster restaurieren
Hallo,
wir haben schon ein paar Lamellenfenster restauriert.
Perlstrahlen ist absolut unbedenklich und schadet den Lamellen nicht.
Allerdings sollte dann gefüllert und geschliffen werden bevor man dann den Lack aufträgt.
wir haben schon ein paar Lamellenfenster restauriert.
Perlstrahlen ist absolut unbedenklich und schadet den Lamellen nicht.
Allerdings sollte dann gefüllert und geschliffen werden bevor man dann den Lack aufträgt.
- Arthur-Knopp
- Autor
- Frischling
-
28 Juli 2007 17:56 #50546
von Arthur-Knopp
Arthur
Arthur-Knopp antwortete auf Lamellenfenster restaurieren
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Hast Du eine gute, zuverlässige Adresse zum Perlstrahlen?
Gruß Arthur
danke für Deine Nachricht. Hast Du eine gute, zuverlässige Adresse zum Perlstrahlen?
Gruß Arthur
Arthur
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden